Das Stue
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenloses Internet
  • Inklusive Frühstück
  • Zimmerservice
25hours Hotel Bikini Berlin(Berlin)
Bewertungen (1.751)
1.751 Ergebnisse
Bewertet 24. November 2013

Das Stue ist in Berlin sicher ein Leuchtturm. Das historische Gebäude am Tiergarten ist mit
unglaublichem Fingerspitzengefühl zu einem Hotel ganz eigener, bester Prägung geworden:
Schon die Eingangshalle gibt einen hervorragenden ersten Eindruck davon, was den Gast erwartet. Irgendwie bezeichnend: selbst in den Sitzgruppen im Treppenhaus sitzt man gern.
Die beiden Restaurants sind für sich einen Besuch wert. Paco Perez hat sich selbst nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Für Familien sind die Lage direkt am Zoo, die verbundenen, schön grossen Zimmer mit "Mac" und luxuriösen Bädern, das casual dining und natürlich das schöne Spa ausgesprochen angenehm. Hervorzuheben: das gesamte Team. Auf der Höhe eines 5-Sterne-Hauses und ganz entspannt. Definitiv wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang F!
Bewertet 8. November 2013

Das Hotel würde von unseren Gastgebern ausgesucht und so kamen wir unverhofft zu der Alternative in Berlin, auf die man lange gewartet hat. Fast wie in einem edlen Apartmenthaus hat das Hotel einen sehr privaten Charakter. Die Bar lädt zum Absacker und man schläft himmlisch in der Mitte Berlins völlig ruhig bei offenen Fenster. Fussläufig zur Philharmonie ist das Hotel die perfekte Einstimmung für schöne Abende. frühstück wird mit Liebe zubereitet. Einziger Minuspunkt: Das Hotel hat keine Tiefgarage oder bewachten Parkplatz...unter dem Strich: Ein Gewinn für Berlin!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BE R!
Bewertet 28. Oktober 2013

Das Hotel Stue, gelegen im Botschaftsviertel von Berlin Tiergarten - direkt angrenzend an Zoo und Park Tiergarten überzeugt zunächst einmal durch seine einzigartige, ideenreiche (und dennoch unaufdringliche) Architektur. Alleine dafür lohnt es sich bereits, sich für dieses Hotel zu entscheiden und es zu "erkunden".

Bei Ankunft sieht der Besucher zunächst den top-restaurierten Altbau mit seiner schönen, moderat modernisierten Fassade und dem eindruckvollen Foyer. Vom Empfang aus erhascht er auch bereits einen Blick in die interessant gestaltet Bar. Als wir ankamen, erlebten wir die "abendliche Variante" mit einer großen Leinwand hinter der Bar-Theke, auf der alte s/w Filme gezeigt wurden.

Am morgen erlebten wir die "morgendliche Variante" mit freiem Blick in den angrenzenden Tierpark (als ob nun in Farbe ein Film über das "wilde Afrika" gezeigt wird ;-)). Die Aufzählung der vielen kleinen, aber interessanten architektonischen Leckerbissen im weiteren Gebäudekomplex bzw. den Zimmern würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: Es lohnt sich, das Stue "zu entdecken". Freunde moderner Kommunikationsinfrastruktur (Apple) und Lichttechnik kommen ebenso auf ihre Kosten.

Wie erlebten wir den Service? Hier gab es noch die eine oder andere Unsicherheit bei den teilweise sehr jungen Mitarbeitern, aber - gerade bei den "Jungen" - einen spürbaren "Spirit", die Gäste möglichst gut und professionell zu betreuen (da könnte der eine oder andere Doorman sich noch etwas abschauen).

Frühstück bzw. Restaurant haben wir bei unserem Besuch nicht in Anspruch genommen und können es daher nicht kommentieren. Wohl aber die schon angesprochene Bar: Sie ist ein ausgesprochenes Highlight. Ein Absacker dort noch einem (langen) Berlin-Abend ist ein "must" und lässt den Tag entspannt ausklingen.

Und zu guter Letzt noch ein Satz zum Thema Lärm: Durch einige Kommentare in Bewertungsportalen war ich sehr verunsichert, ob denn "Partylärm" zu befürchten sei. Nach zwei Nächten im Stue in einem Zimmer im 1. Stock kann ich sagen: Kein Grund zur Sorge. Das Hotel ist sehr, sehr ruhig, die Geräuschdämmung der Zimmer sowohl nach außen wie zu den Gängen vorbildlich.

Und vielleicht überzeugt mich das Stue auch noch zu einer "5-Sterne-Bewertung". Es gibt ja noch einiges in diesem Hotel zu entdecken ;-).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan A!
Bewertet 17. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Hotel. Edles und unaufdringliches Design im ganzen Hotel. Die Mitarbeitenden waren kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ganz grosses Kino. Unglaublich, wie Jean-Paul Dantil das Stue Team innert so kurzer Zeit auf diese Qualität trimmen konnte. Mein allergrößtes Kompliment an alle Mitarbeitenden und den Manager Dantil.

Zimmertipp: Wir waren in einem Zimmer in Richtung Tiergarten.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas F!
Bewertet 14. Oktober 2013

Neues 5 Sterne Hotel in Berlin , sehr ruhig gelegen gegenüber dem CANS . Sehr modern mit den zur Zeit üblichen Möbeln eingerichtet . Grosse Zimmer mit offenen Badezimmer und Himmelbett . Fruestueck ist Okay , allerdings müssen Sie etwas laufen um zb. zu den öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen , ebenso zu den Haltestellen der Touristen Busse .

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Zoo hin
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich