“Genial - Grossartig” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 662 Hotels in Berlin
Gstaad, Schweiz
“Genial - Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Hotel. Edles und unaufdringliches Design im ganzen Hotel. Die Mitarbeitenden waren kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ganz grosses Kino. Unglaublich, wie Jean-Paul Dantil das Stue Team innert so kurzer Zeit auf diese Qualität trimmen konnte. Mein allergrößtes Kompliment an alle Mitarbeitenden und den Manager Dantil.

Zimmertipp: Wir waren in einem Zimmer in Richtung Tiergarten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Thomas F!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Neues 5 Sterne Hotel in Berlin , sehr ruhig gelegen gegenüber dem CANS . Sehr modern mit den zur Zeit üblichen Möbeln eingerichtet . Grosse Zimmer mit offenen Badezimmer und Himmelbett . Fruestueck ist Okay , allerdings müssen Sie etwas laufen um zb. zu den öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen , ebenso zu den Haltestellen der Touristen Busse .

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Zoo hin
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, cdeBerlin!
Wieckenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das "Stue" ist gewiß eine tolle Wahl im Hotelgewimmel der Hauptstadt. Wir sind anläßlich des 'Tages der deutschen Einheit' zu einem verlängerten Wochenende Gäste im Haus gewesen. Das Hotel ist behaglich und lädt zum Verweilen ein. Unser Zimmer war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Nach einem "Applecrashkurs" war dann auch das 'Mediencenter' bedienbar. Es ist an vielen netten und liebevollen Details zu spüren, dass hier kein Hotel von der 'Designerstange' auf Gäste wartet.
Die Serviceorientierung des Personals war leider sehr heterogen und nicht immer durchgängig freundlich. Insbesondere beim Frühstück hatten wir das Gefühl zu stören. Deshalb bleiben unsere Wertungspunkte auch durchgängig, bei den vom Haus direkt zu erhaltenden Punkten, bei 'Sehr Gut'.
Insgesamt erschien uns das Frühstück einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen und wirkte am ersten Morgen regelrecht dürftig und leergesucht. Heißgetränke wurden leider nicht angedient, sondern nur auf Nachfrage gereicht.
Die Sauberkeit war leider nicht an allen Stellen gleich gut! Runde Ecken bei der Fussbodenreinigung im WC verrieten 'Schnell-Schnell Putzen'.
Insgesamt bleibt aber ein positives Fazit! Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Thohar62!
Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Stie in Berlin. Dort war vom Samstagabend auf den Sonntag ein DJ auf schlafzerstörerische Art und Weise zu Gange. Wir sind um kurz nach Mittenacht ins Hotel zurückgekehrt. Hämmernde Diskomusik hat das Einschlafen stundenlang unmöglich gemacht. Eine grauenhafte Erfahrung für Menschen, die auf Schlaf angewiesen sind.Lassen Sie sich schriftlich zu sichern, dass dies nicht vorkommt, wenn Sie dennoch auf den Gedanken kommen sollten von einem Samstag auf den Sonntag zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
6 Danke, travelloressen!
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns inständig dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich haben wir bereits vor Abreise mit Ihnen über das geschehene gesprochen und uns entschuldigt und Ihnen auch eine Kompensation für die schlaflose Nacht offeriert. Es ist zu erwähnen, dass unser DJ, der jedes Wochenende in unser Bar auflegt, immer einen angemessenen Schallpegel einhält bzw. nach 23:00 anpasst.

Unser Bar befindet sich im Erdgeschoss in unserem Neubau und Ihr Zimmer war im historischen Gebäudeteil im 5ten Stockwerk. Wie erwähnt, gab es leider in der besagten Nacht in einem benachbarten Zimmer eine kleineren Vorfall der etwas lauter war und daher die Geräuschbelästigung zustande kam.

Wir können Ihnen versichern, dass unser Haus kein Party Hotel ist, sondern jegliche live Musik nur der Untermalung dient. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch unter anderen Umständen wieder willkommen heißen dürfen.

Jean-Paul Dantil
Managing Director
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Im "Stue", dänisch für "Wohnzimmer", gelang es der Innendesignerin Patricia Urquiola, in die repräsentativen Räume eines ehemaligen Botschaftsgebäudes aus den 30er Jahren neues Leben einzuhauchen und in behagliche Wohnbereiche zu gliedern (Lounge, Bar). Im Luftraum des großzügig angelegten Hotelfoyers hängt ein riesiger LED-Lichtteppich, der wie ein großer Sternenhimmel wirkt. Ein Krokodilkopf als Skulptur im Eingangsbereich schafft die Verbindung zum benachbarten Zoo. Das Restaurant "5 – cinco by Paco Pérez": Dinner mit über 20 Gängen und eine tolle Erfahrung. Einziges Manko: Das Frühstücksangebot ist etwas mau.

Zimmertipp: Bei großen Events wird das Hotel derzeit oft als beliebter Veranstaltungsort gebucht, sodass für Hot ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Michael W!
gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Toller Service ab Betreten des Hauses, wunderbares Essen, sehr behaglich Zimmer mit nordischem Design.
Wünschen würde man sich (nicht nur in den Suiten) die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee machen zu können.
Wenn s s das Design stört- Das Gerät passt auch in den Schrank :-)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, chabie13!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Es ist ein tolles Hotel in zentraler und doch absolut ruhiger unbd entspannter Lage direkt am Park. Das Design ist außergewöhnlich und doch wohnlich, die Zimmer sehr hochwertig und modern. Neben all dem Design bleibt das Stue aber ein sehr persönliches Haus: Wir haben im August in Berlin geheiratet (nicht im Stue) und - um dem Trubel vorher etwas zu entgehen - für einige Tage im Stue übernachtet. Das Team des Hotels hat regelrecht mitgefiebert und uns in diesen Tagen toll umsorgt. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 3 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin