“Was für ein irr gutes Hotel”
Bewertung zu Das Stue

Das Stue
Nr. 5 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. Juli 2013

Absolutes High Class Hotel! Mit das Beste was es derzeit in Berlin gibt. Mein Highlight - die Dienstleistungsbereitschaft aller Mitarbeiter. Und das unabhängig von der Putzfrau, Concierge, oder dem Gastronomie Personal. Die Zimmer im modernem Design mit hochwertigen Materialien und auf Grund des spanischen Designers auch anders als Andere! Lediglich die feinen Haarrisse in der Bedwäsche haben mich gestört.
Ein kleiner Wellnessbereich, leider nur mit finnischer Sauna und mittel großem Innenpool, läßt einem auch bei schlechtem Wetter entspannen. Perfekt ist die Übernachtung zum Tierpark hin. Die abendlichen Geräusche der verschiedenen Tiere läßt einem im Uhrwald wähnen, obwohl man nur gute 15 Minuten von der Mitte Berlins entfernt ist. Zum Flughafen Tegel sind es lediglich 20-25 Min.
Die Hotelbar ist super. Filmvorführungen ohne Ton geben eine spannende Kulisse für ein paar colle Drinks.
Ich war bereits 2x im Stue und diese positive Kritik hat auch was damit zu tun, dass es beide Male so Klasse war.
Übrings, unbedingt ins Restaurant gehen. Die spanischen Tappas im Fine Dining Restaurant sind der Hammer!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nesika!
Bewertung schreibenBewertungen (1.722)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juli 2013

Nach einigen Hotelerfahrungen in Berlin im gehobenen Preissegment haben wir das Stue gebucht. Es war die richtige Entscheidung. Die Architektur ist beeindruckend und toll aufeinander abgestimmt. Als Zimmer sind die Embassy Zimmer im obersten Geschoss (zwar etwas klein, aber das Nachfolgende gleicht dies wieder aus) ideal, da sie eine Terasse haben sowie Fenster die man nachts richtig öffnen kann!!! was bei vielen Hotels in Berlin entweder gar nicht möglich ist oder wegen des Strassenlärms zu laut ist. Hier ist alles anders...man ist im Grünen, direkt am Tiergarten zum Joggen, Sapzieren oder Radfahren und trotzdem sehr zentral. Das Personal: unglaublich aufmerksam, aber nicht aufdringlich oder übertrieben. Und wenn jemand sich über die Preise beschwert: für das Niveau, welches im Vergleich zu anderen Berliner Luxusherbergen geboten wird, ist das absolut gerechtfertigt! Kompliment und weiter so!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BLSSpeyer!
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Stue besticht durch ein tolles Design in allen Bereichen vom Treppenhaus (!) bis zu den topausgestatteten Zimmern. Ein Mix aus Designklassiker, Modernes, Ethnisches & altes Gebäude - die Besitzer haben ein feines Gespür für die Komposition.
Der Service war hervorragend, wenn auch im Restaurant vielleicht noch nicht ganz so eingespielt. Die Zimmer waren ein Traum, sogar ein eigener Apple inkl TV & Internet steht zur Verfügung. Durch die Lage in der ehemaligen dänischen Botschaft (neben der Spanischen) am Tiergarten, haben alle Zimmer einen Blick aufs Grüne und es ist angenehm ruhig.
Auch der SPA Bereich ist sehr angenehm - im gesamten Hotel wird einem jederzeit das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia B!
Bewertet am 26. Juni 2013

Dieses Hotel ist in einem wundervollen Haus gleich beim Tiergarten gelegen und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind hell und topmodern eingerichtet (alles mit Apple-Geräten ausgestattet) mit sehr bequemen Bettern und einer schönen Aussicht teilweise gleich auf die Tiere vom Tiergarten. Das SPA ist ebenfalls sehr schön designt und die Behandlungen sind jeden Euro wert.
Das Frühstück ist sehr ausgefallen mit vielen Variationen, jedoch etwas teuer.
Ein wundervolles Haus - ideal für einen erholsamen Wochendtrip in Berlin!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michelle H!
Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war in der letzten Woche vier Nächte im Das Stue und wollte gar nicht mehr ausziehen.
Von der Anreise bis zum Check Out gab es absolut GAR NICHTS zu meckern. An der Tür wurde ich von Roger freundlichst begrüßt, meinem Zimmerwunsch (die Empfehlung einer Bekannten) wurde entsprochen, der Check In verlief in Sekundenschnelle, das Zimmer war viel schöner als auf der WebSite, im ganzen Haus fühlt man sich einfach nur wohl (ich war alleinreisend aber nie einsam), weil Patricia Urquiola die Innenarchitektin einen hervorragenden Job gemacht hat und die HR Verantwortlichen Personal ausgesucht haben, das stehts freundlich ist und "Service from the heart" liefert. F&B ist ebenfalls gigantisch. Alles wird auf feinem HeringBerlin Porzellan serviert und die Auswahl an Speisen und Getränken könnte nicht besser sein. Frühstück, Lunches und Dining (sowohl im normalen Restaurant als auch im 5) haben mich jederzeit positiv überrascht. Ebenfals super: das Housekeeping. Cleaning und Turn down funktionieren wie am Schnürchen.Die Lage: Im Sommer ein Traum!!!
Absolutes Highlight ist aber wirklich das Personal. Es sind die Menschen, die einem das Gefühl geben "home away from home" zu sein. Und dieses Gefühl hatte ich vier Tage lang im Das Stue.
Fazit: Ganz großes Kino!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im August!
Kai

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ICSAESJA!
Bewertet am 15. Juni 2013

sehr geschmackvolles Hotel mit einer der Kategorie entsprechenden Ausstattung in wunderbar zentraler Lage, dabei ruhig - aufmerksamer, höflicher und unaufdringlicher Service, nette Bar - uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, fritzrudolf!
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren am ersten Maiwochenende in der Junior-Suite im 2ten Stock mit der sehr großen Dachterrasse im Stue einquartiert und hatten insgesamt einen sehr schönen Wochenend-Aufenthalt. Im Großen und Ganzen ist hier ein wirklich schönes Hotel entstanden, dass in Punkte Lage und Design Maßstäbe setzt. Die Junior-Suite war ausreichend groß und elegant eingerichtet, die hohen Decken und die riesige Dachterrasse schaffen ein tolles Wohngefühl.

Aber nun möchte ich einige Punkte ansprechen, die einem Hotel dieser Preisklasse und dieses Anspruchs nicht gerecht werden:

* Das verbaute Apple-Entertainment System ist eine Zumutung. Es ist nicht nur nervtötend langsam sondern auch kompliziert zu bedienen. Die Funk-Fernsteuerung funktioniert nur sehr schlecht, so dass das Wechseln eines Radiosenders zum Geduldsspiel wird. Hier sollte dringen nachgebessert werden.
* Es gab im ganzen Raum keinen Spender für Kosmetiktücher, ein Feature dass ich eigentlich in jeden gehobenen Hotel erwarten würde.
* Im WC-Raum gibt es große Silikonablagerungen im Waschbecken, die nicht entfernt wurden
* Die verbaute Armatur am Hauptwaschtisch ist nur mit der linken Hand zu bedienen und es erschließt sich leider nur nach langem Probieren, wo warm und kalt, an und aus ist.
* Eine Glasabdeckung der indirekten Beleuchtung unter dem Bett ist abgefallen
* Dadurch sah man auch, dass nicht unter dem Bett sauber gemacht wird, dort bleibt der Staub einfach liegen
* Die Dachterrasse wurde gar nicht gereinigt, folglich fand man dort Vogelkot, lose Blätter und einen nachlässig aufgerollten Gartenschlauch vor
* Zieht man die Vorhänge zurück kommen die Heizkörper zum Vorschein und hier staunten wir nicht schlecht: Diese warnen übersäht mit schwarzen Baustaub, sprich sie wurden überhaupt nicht gereinigt -> Ein Unding in einem 5-Sterne Hotel!

Zusammengefasst müsste insbesondere bei der Funktionalität und bei der Sauberkeit nachgebessert werden. Dann würde ich diesem Hotel ehrliche 5 Sterne verleihen und es wäre ein wirklich herausragendes neues Hotel in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Danny1075!
JP D, Geschäftsführer von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung auf Ihren Aufenthalt und für Ihre kritischen Anmerkungen.
Sie helfen uns damit unser Produkt und unseren Service weiterhin zu verbessern.

Wir sind derzeit dabei das TV System benutzerfreundlicher zu gestalten. Kosmetiktücher sind im Zimmer vorhanden, jedoch nicht offen platziert, daher vielleicht etwas schwieriger zu finden.
Um die Entfernung der Silikonablagerungen und um die Instandsetzung der Glasabdeckung kümmern wir uns umgehend. Das gleiche gilt für die Reinigung der Terrasse und der Heizkörper im Zimmer.

Sie haben recht, daß dies nicht akzeptabel ist und ich entschuldige mich für die aufgetretenen Mängel.

Ich freue mich, daß Sie dennoch ein schönes Wochenende bei uns verbracht haben und hoffe, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Berlin, wieder im Das Stue begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Nr. 7 von 635 in Berlin
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 12 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Anschrift: Drakestr. 1, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 1 der Businesshotels in Berlin
Nr. 1 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 150€ - 631€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin