“Absolut aussergewöhnlich!” 5 von fünf Punkten

Das Stue
Nr. 2 von 662 Hotels in Berlin
“Absolut aussergewöhnlich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist in einem wundervollen Haus gleich beim Tiergarten gelegen und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind hell und topmodern eingerichtet (alles mit Apple-Geräten ausgestattet) mit sehr bequemen Bettern und einer schönen Aussicht teilweise gleich auf die Tiere vom Tiergarten. Das SPA ist ebenfalls sehr schön designt und die Behandlungen sind jeden Euro wert.
Das Frühstück ist sehr ausgefallen mit vielen Variationen, jedoch etwas teuer.
Ein wundervolles Haus - ideal für einen erholsamen Wochendtrip in Berlin!

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Michelle H!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war in der letzten Woche vier Nächte im Das Stue und wollte gar nicht mehr ausziehen.
Von der Anreise bis zum Check Out gab es absolut GAR NICHTS zu meckern. An der Tür wurde ich von Roger freundlichst begrüßt, meinem Zimmerwunsch (die Empfehlung einer Bekannten) wurde entsprochen, der Check In verlief in Sekundenschnelle, das Zimmer war viel schöner als auf der WebSite, im ganzen Haus fühlt man sich einfach nur wohl (ich war alleinreisend aber nie einsam), weil Patricia Urquiola die Innenarchitektin einen hervorragenden Job gemacht hat und die HR Verantwortlichen Personal ausgesucht haben, das stehts freundlich ist und "Service from the heart" liefert. F&B ist ebenfalls gigantisch. Alles wird auf feinem HeringBerlin Porzellan serviert und die Auswahl an Speisen und Getränken könnte nicht besser sein. Frühstück, Lunches und Dining (sowohl im normalen Restaurant als auch im 5) haben mich jederzeit positiv überrascht. Ebenfals super: das Housekeeping. Cleaning und Turn down funktionieren wie am Schnürchen.Die Lage: Im Sommer ein Traum!!!
Absolutes Highlight ist aber wirklich das Personal. Es sind die Menschen, die einem das Gefühl geben "home away from home" zu sein. Und dieses Gefühl hatte ich vier Tage lang im Das Stue.
Fazit: Ganz großes Kino!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im August!
Kai

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, ICSAESJA!
Dresden, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

sehr geschmackvolles Hotel mit einer der Kategorie entsprechenden Ausstattung in wunderbar zentraler Lage, dabei ruhig - aufmerksamer, höflicher und unaufdringlicher Service, nette Bar - uneingeschränkte Empfehlung!

1 Danke, fritzrudolf!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren am ersten Maiwochenende in der Junior-Suite im 2ten Stock mit der sehr großen Dachterrasse im Stue einquartiert und hatten insgesamt einen sehr schönen Wochenend-Aufenthalt. Im Großen und Ganzen ist hier ein wirklich schönes Hotel entstanden, dass in Punkte Lage und Design Maßstäbe setzt. Die Junior-Suite war ausreichend groß und elegant eingerichtet, die hohen Decken und die riesige Dachterrasse schaffen ein tolles Wohngefühl.

Aber nun möchte ich einige Punkte ansprechen, die einem Hotel dieser Preisklasse und dieses Anspruchs nicht gerecht werden:

* Das verbaute Apple-Entertainment System ist eine Zumutung. Es ist nicht nur nervtötend langsam sondern auch kompliziert zu bedienen. Die Funk-Fernsteuerung funktioniert nur sehr schlecht, so dass das Wechseln eines Radiosenders zum Geduldsspiel wird. Hier sollte dringen nachgebessert werden.
* Es gab im ganzen Raum keinen Spender für Kosmetiktücher, ein Feature dass ich eigentlich in jeden gehobenen Hotel erwarten würde.
* Im WC-Raum gibt es große Silikonablagerungen im Waschbecken, die nicht entfernt wurden
* Die verbaute Armatur am Hauptwaschtisch ist nur mit der linken Hand zu bedienen und es erschließt sich leider nur nach langem Probieren, wo warm und kalt, an und aus ist.
* Eine Glasabdeckung der indirekten Beleuchtung unter dem Bett ist abgefallen
* Dadurch sah man auch, dass nicht unter dem Bett sauber gemacht wird, dort bleibt der Staub einfach liegen
* Die Dachterrasse wurde gar nicht gereinigt, folglich fand man dort Vogelkot, lose Blätter und einen nachlässig aufgerollten Gartenschlauch vor
* Zieht man die Vorhänge zurück kommen die Heizkörper zum Vorschein und hier staunten wir nicht schlecht: Diese warnen übersäht mit schwarzen Baustaub, sprich sie wurden überhaupt nicht gereinigt -> Ein Unding in einem 5-Sterne Hotel!

Zusammengefasst müsste insbesondere bei der Funktionalität und bei der Sauberkeit nachgebessert werden. Dann würde ich diesem Hotel ehrliche 5 Sterne verleihen und es wäre ein wirklich herausragendes neues Hotel in Berlin.

3 Danke, Danny1075!
JP D, Geschäftsführer von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung auf Ihren Aufenthalt und für Ihre kritischen Anmerkungen.
Sie helfen uns damit unser Produkt und unseren Service weiterhin zu verbessern.

Wir sind derzeit dabei das TV System benutzerfreundlicher zu gestalten. Kosmetiktücher sind im Zimmer vorhanden, jedoch nicht offen platziert, daher vielleicht etwas schwieriger zu finden.
Um die Entfernung der Silikonablagerungen und um die Instandsetzung der Glasabdeckung kümmern wir uns umgehend. Das gleiche gilt für die Reinigung der Terrasse und der Heizkörper im Zimmer.

Sie haben recht, daß dies nicht akzeptabel ist und ich entschuldige mich für die aufgetretenen Mängel.

Ich freue mich, daß Sie dennoch ein schönes Wochenende bei uns verbracht haben und hoffe, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Berlin, wieder im Das Stue begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Jean-Paul Dantil
General Manager
Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Die Lage, die Architektur (wenn man ausklammert, dass es sich um ein Gebäude von Albert Speer handelt, gebaut im Auftrag Hitlers als Teil der geplanten neuen Hauptstadt Germania), Design und Dekoration, die Bar (Weltklasse), die Freundlichkeit des Personals sind toll/ exemplarisch.

Allerdings habe sehr viele Details einfach nicht geklappt und haben das eigentlich positive Bild getrübt.

Eine kleine Auswahl:
Auf dem Willkommensbildschirm im Zimmer stand zwei (!) Tage lang der Name eines anderen Gasts. Da stellt sich die Frage: lesen auch andere Gäste meinen Namen? Will ich das?

Badetücher wurden mitgenommen aber nicht ersetzt. Ärgerlich, wenn man aus der Dusche kommt und man dann erst merkt, dass keine Badetücher im Zimmer sind.

Zum Frühstück im Zimmer (immer 25€/ Person) gab's zwei Minibrötchen und ein Minicroissant pro Person, ein Hauch von Butter und Marmelade und zwei leere (!) Gläser, in denen eigentlich frischer O-saft sein sollte.
Ich musste insgesamt dreimal nachfragen, um ansatzweise das zu bekommen, was man nicht nur erwarten kann, sondern auch auf der Karte stand.

Als ich die Rezeption auf die Mängel aufmerksam gemacht habe, bekam ich als Antwort, das wären ja alles Details und also nicht so schlimm...

4 Danke, Carlo1967!
Antonios S, Geschäftsführer von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für die offenen Worte zu Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es tut uns leid, daß Ihre berechtigten Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden und ein doch positiver Eindruck unseres Hauses damit getrübt wurde.

Vor allem bedauern wir, daß Ihre Kommentare nicht besonnener aufgenommen wurden.

Wir sind seit Dezember 2012 geöffnet und arbeiten daran, daß alle Prozesse reibungslos laufen und technische Mängel behoben werden.

Das Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern, wird uns maßgeblich dabei helfen.

Meinen besten Dank nochmals dafür.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Stue Hotel begrüßen dürften.

Beste Grüße

Jean-Paul Dantil
General Manager
Meiningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren für 3 Tage Gäste im Stue. Das Hotel hat erst im Dezember eröffnet, aber das merkt man als Gast nicht. Alles lief perfekt. Der Empfang ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Mitarbeiter an der Rezeption führte uns, nach dem Einchecken, durch das Hotel und brachte uns persönlich auf das Zimmer. Wir waren schon in mehreren 5 Sterne Häusern aber das war selbst für uns neu. Man fühlt sich als Gast willkommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und professionell. Das Design spricht für sich. Die Symbiose aus alter Bausubstanz und Neuem ist sehr gelungen. Die Ausstattung der Zimmer ist stylisch aber trotzdem funktionell und durchdacht. Als kleines Highlight verfügt jedes Zimmer über einen iMac der sowohl als Computer als auch als TV genutzt werden kann. W-Lan ist kostenlos und überall verfügbar. Der Service ausgezeichnet, das Frühstück erstklassig und sehr entspannt. Der perfekte Start in den Tag.
Sowohl die Bar als auch das Restaurant sind sehr zu empfehlen und perfekt für einen Cocktail zum Ausklang des Tages. Das Hotel liegt sehr ruhig im Tiergarten und in direkter Nachbarschaft zur spanischen Botschaft. Bis zur nächsten U-Bahnstation läuft man allerdings etwa 10 min. Wen das nicht stört, der ist in diesem Kleinod genau richtig. Es hat einfach Spaß gemacht dort zu wohnen. Für unseren nächsten Berlin-Urlaub ist es auf alle Fälle wieder die 1. Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Corinna D!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Es ist eigentlich fast alles gesagt und ich stimme in das große Lob mit ein.
Was noch fehlt:
- es ist nicht preiswert, sondern eher teuer
- in der Bar laufen abends (ohne Ton) auf einem sehr großen Bildschirm grosse Klassiker der 50er wie "Frühstück bei Tiffany" oder "Der rosarote Panther". Das schafft eine sehr interessante Stimmung
- Die Bedienung der Schalter und Duscharmaturen erfordert einen gewissen IQ
- Das Personal, vor allem beim Frühstück, war bei unserem Besuch sehr unterschiedlich; manche spulen kühl ihr Programm ab, aber eine junge französische Dame war die Freundlichkeit in Person

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.752 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 152 € - 1.088 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin