“*tolles Design - netter Service - super Zimmer*”
Bewertung zu Das Stue

Das Stue
Nr. 6 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. April 2013

Das Stue ist eines der schönesten Hotels, welche ich in letzter Zeit besucht habe. Die Verschmelzung zwischen dem alten Steingebäude und dem modernen interior Design gelingt perfekt. Man kommt rein, man fühlt sich woh. Das Personal ist durchwegs sehr aufmerksam und versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Dass es sich um ein neues Hotel handelt, in dem noch nicht alles perfekt funktionert, ist normal. Sehr schön gelegen am Tiergarten erreicht man die Stadt (e.g. Potsdamer Platz) mit dem Buss (200) in 10 Minuten.
Besonders gefallen haben wir der Spabereich inkl. Pool, auch wenn er für meinen Geschmack ein paar Grad wärmer hätte sein können, sowie das leckere Frühstücksbuffet.

Ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fmuller!
Bewertung schreibenBewertungen (1.721)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. März 2013

Das Stue ist ein sehr schönes Hotel, wenn man auf Design steht. Im Eingangsbereiche wird der Gast von einem Krokodil aus Holz empfangen, wobei der Blick eher auf die Treppen rechts und links sowie die Beleuchtung an der Decke gehen sollte. Alles ist sehr HIP, die Bar ist in der Nacht ein guter Treffpunkt und Sie sind wirklich nicht alleine. Das Restaurant, man möchte einen Stern haben, ist gut, ja, fast sehr gut. Wir haben selbstverständlich das Menue gegessen und waren am Ende ziemlich satt. Auch dieser Raum, den Sie auf den Fotos der Internetseite sehen, ist sehr schön. Die Zimmer sind okay, das Design zieht sich nicht bis zum Ende durch. Frühstück ist gut, aber einfach zu teuer. In der Gegend um das Hotel ist wenig um die Kosten aufzufangen...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChrisMick66!
Bewertet am 2. Februar 2013

Sehr nettes Upgrade erhalten beim Einchecken, tolle Suite mit wunderbarem Badebereich, separatem WC, all meinen Lieblingsmöbeln :-)
Frühstück exquisit, kein "0- 8 -15" Frühstücksbuffet.
Sehr aufmerksame Mitarbeiter, besonders die Damen beim Frühstück und die Doormen :-) Danke.
Schwimmbad nicht riesig, aber die 14m reichen gut für entspanntes Schwimmen.
Man ist in 2 Minuten zu Fuß an der 200Buslinie, mit der man überall hin kommt.
Kadewe und Kudamm gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, chabie13!
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Stue glänzt mit seiner Bar und dem wunderbaren Frühstück. Das Restaurant habe ich nicht getestet. Meine Suite war sehr geräumig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man sich wünscht. Das Bett war zudem äusserst bequem. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Behandlungen im SPA sind super. Man fühlt sich danach wie neugeboren. Die Lage des Hotels ist perfekt. Nahe beim Flughafen und sehr zentral gelegen. Man fühlt sich wohl in diesem Haus. Es ist viel angenehmer hier als in diesen grossen, unpersönlichen 5 Sterne- Häusern, von denen es in Berlin auch einige gibt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, mpth66!
Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes neues (2012 eröffnet) Hotel neben der Spanischen Botschaft und beim Café am Neuen See. Tolle Lage direkt am Tiergarten. Die vorherigen Bewertungen wirken auf mich irgendwie professionell erstellt. Ich bin also ein echter Gast und finde das Hotel wirklich gelungen. Einziger Mangel ist die schlechte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, dafür ist die grüne Lage und die Ruhe für Berlin ungewöhnlich. Mit guten Schuhen ist man in 15min beim KaDeWe.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, LeipzigerAllerlei!
Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war das erste Mal vor einer Woche im "Das Stue" und bin positiv von diesem neuen Boutique Hotel überrascht.

Das Hotel liegt direkt am Rande des Tiergartens und bietet daher sehr viel ruhe obwohl es eigentlich mitten in der Stadt ist. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch den Bus sichergestellt.

Die Zimmer sind sehr schön gemütlich - fast wie daheim - eingerichtet und mit kleinen technischen Spielereien ausgestattet. Das Bad ist halboffen zum Wohn-/Schlafraum gelegen und verfügt über eine große Regendusche sowie ein großes Waschbecken. Ein großes Spiegel und viele Ablagemöglichkeiten runden den positiven Eindruck ab. Die Toilette ist separat durch eine Tür getrennt.

Die Mitarbeiter am FrontDesk, im Restaurant und an der Bar sind immer zuvorkommend und können einen fast immer direkt mit Namen ansprechen.

Ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel in Berlin welches ich für meine zukünftigen Reisen in Berlin gerne wieder besuchen werde!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, OliverMuenchen!
Bewertet am 5. Januar 2013

Mein besonderes Erlebnis:
Die Uhr schlug ungefähr 06:30 Uhr am Morgen und ich erwachte sehr ausgeruht und ausgeglichen. Die Betten sind wohl die Besten, in denen ich je geschlafen habe. Selbst die Betten von HYATT können hier nicht mithalten. Ich öffnete meine Augen und lies den Blick durch das Zimmer wandern. Dann weiter zur bodentiefen Fensterfront, die mir einen Blick bot, den ich als “One-Million-Dollar View” bezeichnen würde.

Ich blickte über die Baumkronen des Berliner Tiergartens hinweg und im Zusammenspiel mit dem grauen Nebel bot sich mir zu meinen Füßen ein unglaublich fragiler Moment. Die Balkontür war die ganze Nacht weit geöffnet und mir zog ein kühler Wind ins Gesicht. Genau in diesem Moment nahm ich erst die Klänge der Stadt wahr. Allerdings hörte ich Elefantengebrüll. Ganz recht, das bilde ich mir nicht ein, denn das Hotel grenzt direkt an den Berliner Zoo. Mit Abstand war dies der beste Weckruf aller Zeiten. Kein Hotel kann diesen Moment planen. Er war einfach perfekt. Die anschließende Dusche, ebenfalls mit Blick über ganz Berlin gab mir dann den wortwörtlichen Rest.

Wer kann - buchen! Es ist nebensächlich zu erwähnen, dass die Restaurants, die Bar, der Spa, etc. perfekt waren. Vielen Dank für ein wirklich besonderes Erlebnis.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer ganz oben buchen. Ich hatte #506 mit großer Terrasse.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 635 in Berlin
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 12 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Anschrift: Drakestr. 1, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 1 der Businesshotels in Berlin
Nr. 1 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 5 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 151€ - 635€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin