“Ein wunderbarer Abend”

Preisbereich: 33 $ - 97 $
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Seine Lage: Berlin-Kreuzberg. Sein Bau: komplett neu gestaltetetes Restaurant in einem der ältesten Lokale Berlins aus der Gründerzeit. Seine Küche: neuzeitliche französische Küche mit Klassikern der gehobenen Schweizer Küche - Zürcher Geschnetzeltes, Hecht. Sein Service: professionell, dezent.
Bewertet 4. April 2014

Ich war gestern zum ersten Mal im Richard - aber garantiert nicht zum letzten Mal.
Das Ambiente mit der Holzdecke und den tollen Glasleuchten ist schon etwas besonderes. Die ausgestellte Kunst recht gut.
Der Service war ausgesprochen zuvorkommend. Auf die Frage nach einem anderen vegetarischen Hauptgericht wurde gleich in der Küche nachgefragt und so bekamen wir ein wunderbares Risotto mit grünem Spargel und Morcheln.
Auch alle anderen Gänge waren ausgezeichnet. Z.b. Der Stör mit der geräucherten Aubergine.
Die Auswahl an Weinen ist nun nicht zig Seiten lang wie in manchem Sternerestaurant - aber für jeden sollte da etwas dabei sein.
Wenn man etwas kritisieren möchte: der Wein hätte am Anfang etwas kühler sein können. Aber auf Eis kühlte er rasch runter.
Das Richard ist ein Highlight in dieser Kreuzberger Gegend!

2  Danke, BerlinFrank!

Bewertet 30. März 2014

Zum wiederholten Mal waren wir im "Richard". Jetzt sogar an zwei aufeinander folgenden Samstage. Einmal große Feier, einmal kleine Feier.

Was Hans Richard mit seiner Mannschaft Tino Scodeller und John Richter in der Küche zaubert, ist unbeschreiblich. Ein Feuerwerk an Genuss. Der karamellisierte Spanferkel-Bauch mit geräuchertem Aal hatte Sterne-Qualität und die Nachspeise Rhabarber, Ziegenmilch und weiße Schokolade war von einer anderen Welt!

Und dann der Service von Alexander Vögtlin und seinem Team: eine Klasse für sich.

Vielen, vielen Dank - wir kommen wieder! (Sooft es geht) :)

Danke, Micha02!
Bewertet 30. März 2014

Sehr gutes Essen in gediegener Atmosphäre - in dieser Lage nicht unbedingt zu erwarten. . Mehrgängige Menüs, aber man kann die Gänge auch einzeln bestellen. Gutes Angebot für Vegetarier. Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und berät gut und kompetent. Verzieht auch bei sehr informeller Garderobe der Gäste keine Miene. Ich komme gern wieder.

Danke, Evelyn D!
Bewertet 27. Februar 2014

Wirklich ein sehr schönes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Das Essen ist ausgezeichnet, aber preislich doch sehr hoch und dafür fehlt der extra Kick. Trotzdem sehr sehr schön und ich hatte einen schönen Abend!

Danke, Christian878!
Bewertet 1. Januar 2014

Sehr schön eingerichtetes Lokal, angenehme Atmosphäre. Die Karte ist edel, aber nicht überkandidelt. Wunderbar für Berlin. Preise sind auch okay. Service ist in Ordnung, freundlich, etwas cool, aber nicht störend. Komme gerne wieder, schmeckt sehr gut...

Danke, FranziVau!