“Giechisch mal anders!”

Küche: griechisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 4. April 2017

Ich mochte nie gern zum Griechen gehen. Immer diese riesigen Fleisch- und Pommesportionen und am Ende schmeckt alles gleich. Nach unserem Abend im Thalassa hat sich meine Meinung über die griechische Küche um 180 Grad gedreht.

Es gab Tzaziki mit Brot als Vorspeise, Kalb in Tomatensoße zum Hauptgang und ein Stück Kuchen zum Nachtisch! Hier wird mit viel Liebe und vielen Gewürzen gekocht.

Der Service war sehr nett! Man merkt sofort, das es sich um einen Familienbetrieb handelt.

Mein Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Andre M!

Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Seit ich vor 2 Monaten das Restaurant entdeckt habe- es liegt etwas versteckt am hinteren Ende der Gneisenaustrasse- sind wir sehr zufriedene Stammgäste.
Der Loup de mer schmeckt fangfrisch wie auf einer griechischen Insel.
Die geschmorten Fleischgerichte Kalb oder Lamm sind unglaublich zart und zergehen auf der Zunge.

Die Weine schmecken hervorragend und sind qualitativ hochwertig einige auch in Bioqualität.
Das Zaziki ist hausgemacht, köstlich und wird mit dem Brot der Bäckerei Soluna serviert.

Alle Gerichte werden in dem Olivenöl aus dem Olivenhain der Familie aus Griechenland gekocht.
Und diese Qualität schmeckt man!

1  Danke, Vanessa S!
Bewertet 9. September 2016 über Mobile-Apps

Schon oft war ich mit wechselnden Begleitungen im Thalassa zu Gast. Für mich das beste griechische Restaurant in Berlin. Neben der normalen Speisekarte gibt es auch immer 4-5 Tagesgerichte, die auf einer Schiefertafel angeschrieben sind. Jetzt im Sommer kann man auch draußen sitzen. Mein persönlicher Favorit ist das Lamm in Zitronensauce. Freundliche Bedienung. Auch den Hauswein kann ich empfehlen. Mittlere Preisklasse, aber das Essen ist jeden Euro wert.

Danke, Jörg T!
Bewertet 13. August 2016 über Mobile-Apps

Ich gehe sonst nicht gerne zum Griechen. Hier jedoch ist es anders. Hier kocht die Mutter und die beiden nun schon sehr erwachsenen Kinder servieren das Essen.
Das Essen ist ein Traum. Ich habe noch nie so gut griechisch gegessen. Der Service ist auch sehr sehr nett. Ein Familienbetrieb. Unbedingt zu empfehlen.

1  Danke, MajorThomas!
Bewertet 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

Lecker wie immer (Wiederholungstäter)! Guter Tischwein und nette Bedienung. Inzwischen ist Sommer und damit die Möglichkeit, draußen zu sitzen.

Danke, Franz B!