“Aus der guten alten Zeit”
Bewertung zu Ristorante DA Papa' - GESCHLOSSEN

Ristorante DA Papa'
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Lüdenscheid
Beitragender der Stufe 6
“Aus der guten alten Zeit”
Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Restaurant liegt in der Nähe des Kudam und ist insofern gut erreichbar, wenn man nach dem Shoppingbummel noch etwas essen möchte. Man fühlt sich in die 70er Jahre zurückversetzt, als es noch etwas Besonderes war, zum Italiener zu gehen. Man hatte den Eindruck, dass auch die Klientel mit dem Lokal gealtert war, viele Gäste kamen sicher direkt aus der Nachbarschaft und sind Stammgäste. Auch der Altersdurchschnitt war entsprechend. An den Wänden viele Fotographien bekannter Gäste aus Film, Funk und Fernsehen, auch Operndiven darunter. Dazu sehr schöne italienische Musik, auch Ausschnitte aus Opern darunter. Es war einfach sehr atmosphärisch. Das Essen war leider eher einfach gehalten, aber durchaus schmackhaft, das Brot sehr lecker und nach altem gusto mit Olivenöl und Aceto serviert. Der Service war schleppend und man konnte auch nicht immer eine Organisation hinter dem Ganzen erkennen. Aber immer gut aufgelegt, zu einem kleinen Scherz bereit. Wer nicht das Besondere erwartet, aber wie in der guten alten zeit sitzen und essen will, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, dersauerlaender!

Höhr-Grenzhausen, Deutschland
“Zufallstreffer”
Bewertet am 27. Juli 2013

Zufällig stießen wir an unserem letzten Abend in Berlin auf dieses Restaurant.
EIne Pizzeria von vielen dachten wir zuerst. Als das Essen kam, waren wir vollkommen überrascht. Meine Frau bestellte Linguine in Lachssauce, ich selber das Saltimbocca und einen kleinen Salat.
Das war das beste Essen, das uns je bei einem Italiener serviert wurde.
Selbst ein 5-Sterne-Hotel in unserem letzten Italien-Urlaub kam da nicht mehr mit. WIr werden es allen Bekannten, die nach Berlin reisen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dieter S!
Bangkok
Beitragender der Stufe 4
“Kein Aushängeschild für italienische Küche”
Bewertet am 29. Juli 2012

Neben einem netten, aber etwas hektischen Service können wir eigentlich nicht viel positives über dieses Restaurant sagen. Fussläufig über den Ku´damm zu erreichen ist es ein Pizzeria, die auf touristische Kunden ausgelegt ist, die schnell eine Pizza oder ähnliches zu sich nehmen wollen. Auch wenn die Portionen ordentlich groß waren, so hatten wir den Eindruck, dass die Küche nicht an Qualität, sondern mehr an der schnellen Umsetzung interessiert war. Geschmacklich hatte unser Essen mit italienischer Küche nicht viel gemeinsam. In unseren Augen gibt es sicherlich viele italienische Restaurants, die sich deutlich mehr Mühe geben und die man diesem Ristorante vorziehen sollte. Einfach ein bisschen suchen und dann hat man mehr Freude...

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Dino4711!
Berlin, Berlin, Germany
“4 Gänge-Trüffelmenü für 111,-€ für 2 Personen mit Groupon-Gutschein für 49,-€”
Bewertet am 6. Mai 2012

4-Gänge-Trüffel-Menü für zwei Personen für 49,-€ anstatt 111,-€ mit Groupon-Gutschein:
1. Gang: Rindercarpaccio mit frischem Trüffel (Trüffel waren aromafrei)
2. Gang: flambierte Tagliolini mit Trüffelspänen (die Taglionini waren wohl aus dem Käselaib, serviert aber bereits auf dem Pasta-Teller, unflambiert)
3. Gang: wahlweise Rinderfilet garniert mit Trüffeln oder Loup de mer mit Spinat an Madairasauce (wir entschieden uns für den Fisch. Serviert wurde Lachs mit Broccoli, Kartoffelspalten und Soße, die wie Hollandaise schmeckte. Der Service sagte uns dazu vorher nicht´s. Wir gaben die Essen zurück und bestellten das Fleisch. Da erhielten wir ein gut angebratenes Stück Rinderfilet, frischen Blattspinat mit der "Madairasauce" die wieder wie Hollandaise schmeckte und aussah und aßen das frische Brot dazu.)
4.Gang: Crème caramel (war geschmacklich gut)
Bei der Rechnung wurde für die zwei Cappucino ein höherer Preis als in der Karte beschrieben abgerechnet. Der Service entschuldigte sich mit einen noch nicht aktualisierten Speisekarte.
persönlicher Eindruck: von Anfang an, bis zum Schluß vermißten wir die übliche, italienische Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit, obwohl das Restaurant nicht einmal zu einem Drittel gefüllt war. Aufgrund der gehäuften negativen Vorkommnisse war es für uns kein schöner Abend.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Achim W!
Berlin, Berlin, Germany
“Netter aber unaufmerksamer Service - Essen Mittelklasse”
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren zu zweit hier und haben ein 4-Gänge Trüffel Menü bestellt über einen Gutschein 49 statt 111 Euro. Das Carpaccio war gut, leider mussten wir mehrfach nach dem frischen Pfeffer fragen. Dann sollte es einen Gang Tagliolini geben, der es leider nie zu uns geschafft hat, was uns aber erst auffiel als das Dessert serviert wurde. Angerichtet war die Pasta ganz nett als kleiner Turm was wir auf anderen Tischen sehen konnten. Der für uns zweite Gang war dann ein Rinderfilet mit angebratenen Kartoffelspalten einem Strang Broccoli. Das Fleisch war gut gebraten (medium) hatte aber keine super Qualität (teils sehnig). Der Rest auf dem Teller war eher armselig. Zum Schluss dann Creme Caramel. Um es kurz zu machen geschmacksneutral, dafür aber von unten schön angebrannt. Das beste an dem Abend waren die beiden Aperetifs (Martini). der Rest war auf jeden Fall keine 111 und auch keine 49 Euro wert.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, TinoW01!