“Zufallstreffer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante DA Papa' - GESCHLOSSEN

Ristorante DA Papa'
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Höhr-Grenzhausen, Deutschland
“Zufallstreffer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Zufällig stießen wir an unserem letzten Abend in Berlin auf dieses Restaurant.
EIne Pizzeria von vielen dachten wir zuerst. Als das Essen kam, waren wir vollkommen überrascht. Meine Frau bestellte Linguine in Lachssauce, ich selber das Saltimbocca und einen kleinen Salat.
Das war das beste Essen, das uns je bei einem Italiener serviert wurde.
Selbst ein 5-Sterne-Hotel in unserem letzten Italien-Urlaub kam da nicht mehr mit. WIr werden es allen Bekannten, die nach Berlin reisen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dieter S!

Bangkok
“Kein Aushängeschild für italienische Küche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Neben einem netten, aber etwas hektischen Service können wir eigentlich nicht viel positives über dieses Restaurant sagen. Fussläufig über den Ku´damm zu erreichen ist es ein Pizzeria, die auf touristische Kunden ausgelegt ist, die schnell eine Pizza oder ähnliches zu sich nehmen wollen. Auch wenn die Portionen ordentlich groß waren, so hatten wir den Eindruck, dass die Küche nicht an Qualität, sondern mehr an der schnellen Umsetzung interessiert war. Geschmacklich hatte unser Essen mit italienischer Küche nicht viel gemeinsam. In unseren Augen gibt es sicherlich viele italienische Restaurants, die sich deutlich mehr Mühe geben und die man diesem Ristorante vorziehen sollte. Einfach ein bisschen suchen und dann hat man mehr Freude...

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Dino4711!
Berlin, Berlin, Germany
“4 Gänge-Trüffelmenü für 111,-€ für 2 Personen mit Groupon-Gutschein für 49,-€”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

4-Gänge-Trüffel-Menü für zwei Personen für 49,-€ anstatt 111,-€ mit Groupon-Gutschein:
1. Gang: Rindercarpaccio mit frischem Trüffel (Trüffel waren aromafrei)
2. Gang: flambierte Tagliolini mit Trüffelspänen (die Taglionini waren wohl aus dem Käselaib, serviert aber bereits auf dem Pasta-Teller, unflambiert)
3. Gang: wahlweise Rinderfilet garniert mit Trüffeln oder Loup de mer mit Spinat an Madairasauce (wir entschieden uns für den Fisch. Serviert wurde Lachs mit Broccoli, Kartoffelspalten und Soße, die wie Hollandaise schmeckte. Der Service sagte uns dazu vorher nicht´s. Wir gaben die Essen zurück und bestellten das Fleisch. Da erhielten wir ein gut angebratenes Stück Rinderfilet, frischen Blattspinat mit der "Madairasauce" die wieder wie Hollandaise schmeckte und aussah und aßen das frische Brot dazu.)
4.Gang: Crème caramel (war geschmacklich gut)
Bei der Rechnung wurde für die zwei Cappucino ein höherer Preis als in der Karte beschrieben abgerechnet. Der Service entschuldigte sich mit einen noch nicht aktualisierten Speisekarte.
persönlicher Eindruck: von Anfang an, bis zum Schluß vermißten wir die übliche, italienische Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit, obwohl das Restaurant nicht einmal zu einem Drittel gefüllt war. Aufgrund der gehäuften negativen Vorkommnisse war es für uns kein schöner Abend.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Achim W!
Berlin, Berlin, Germany
“Netter aber unaufmerksamer Service - Essen Mittelklasse”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren zu zweit hier und haben ein 4-Gänge Trüffel Menü bestellt über einen Gutschein 49 statt 111 Euro. Das Carpaccio war gut, leider mussten wir mehrfach nach dem frischen Pfeffer fragen. Dann sollte es einen Gang Tagliolini geben, der es leider nie zu uns geschafft hat, was uns aber erst auffiel als das Dessert serviert wurde. Angerichtet war die Pasta ganz nett als kleiner Turm was wir auf anderen Tischen sehen konnten. Der für uns zweite Gang war dann ein Rinderfilet mit angebratenen Kartoffelspalten einem Strang Broccoli. Das Fleisch war gut gebraten (medium) hatte aber keine super Qualität (teils sehnig). Der Rest auf dem Teller war eher armselig. Zum Schluss dann Creme Caramel. Um es kurz zu machen geschmacksneutral, dafür aber von unten schön angebrannt. Das beste an dem Abend waren die beiden Aperetifs (Martini). der Rest war auf jeden Fall keine 111 und auch keine 49 Euro wert.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, TinoW01!
Falkensee
“Enttäuschend schlecht - so schnell nicht wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Di Papa liegt Nähe Kudamm und ist leicht zu finden. Es ist geschmackvoll eingerichtet und bemüht sich, Flair zu verbreiten.
Unser Menü bestand aus einer Vorspeise, Zwischengang, Hauptgericht und Nachspeise. Speisen und Zeitpunkt waren bekannt, wir hatten telefonisch reserviert. Jedoch: der "Service" verdient diesen Namen nicht. Die Bedienung war trotz schwach gefülltem Gastraum, es waren anfangs nur 3 weitere Tische belegt, eher konfus unterwegs, und so vergingen zwischen den Gängen extrem lange Wartezeiten. Direkte Anfragen wurden flapsig abgetan oder einfach ignoriert. Und sich zwischendurch nach weiteren Wünschen der Gäste zu erkundigen, dies scheint der Bedienung gänzlich unbekannt zu sein. Mit Gastlichkeit hat das nichts zu tun.
Von den Speisen selbst übertrafen Vorspeise und Hauptgang geschmacklich weit unsere Erwartungen. Einfach vorzüglich! Leider gingen dafür der sehr geschmacksneutrale Zwischengang und eine lieblos hingekleckerte Nachspeise voll in die Hose.
Auffällig waren die extrem kleinen Portionen. Sie waren in etwa nur halb so groß wie sonst üblich. Bezogen auf die Preise scheint mir hier daher das Wort "dreist" mehr als angemessen.
Mein Fazit: das Essen im Di Papa kann ein Genuß sein, die Bedienung ist grottenschlecht und das Verhältnis Preis/Leistung bewegt sich bereits in einer Grauzone. Ich kann das Restaurant daher nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
7 Danke, Frumpel!