“Nette Kneipe mit guter Küche”

Schoneberger Weltlaterne
Platz Nr. 491 von 8.504 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Beitragender der Stufe 5
“Nette Kneipe mit guter Küche”
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Lahr, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das etwas andere Lokal”
Bewertet am 12. Februar 2013

Nicht weit von der Lietzenburger und dem Viktoria-Louise-Platz finden Sie ein wirklich tolles Restaurant. Nette Bedienung, freundlich und hilfreich, eine reizende Wirtin und das Gänze gewürzt mit gutem Essen. Noch ein Platz in Berlin den ich nicht missen möchte.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, JHBl!
Nanzdietschweiler
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Speisekarte, schönes Lokal”
Bewertet am 15. Oktober 2012

uns hat das Lokal sehr gut gefallen und die sehr guten Gerichte auf der Karte, beim nächsten mal probieren wir gerne weiter originelle Sachen aus der Karte aus.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, KellerO!
Beitragender der Stufe 6
“Uriges Berliner Restaurant mit deftiger Küche”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Es ist toll, dass so etwas wie die Schöneberger Weltlaterne in unserer hektischen Zeit der Globalisierung und Gentrifizierung noch existiert. Das Essen ist reichhaltig und deftig, ein Gourmet soll sich da nicht rein verirren, den braucht es auch nicht wirklich. Was zählt, ist die Atmosphäre, ein bisschen Alt-Berlin, ein wenig Gesang und Klavier. Wir wurden auf jeden Fall immer freundlich bedient und haben die Teller leer gegessen.
Man kann auch in der Weltlaterne sehr wohl Wein bestellen und wer das Essen "langweilig" findet, der kann gerne in ein luxuriöseres Restaurant gehen. Es sind nämlich genau die Kohlrouladen, Buletten und Schnitzel, die in einem solchen Lokal serviert werden müssen.

• Aufenthalt August 2012
    • Ambiente
1 Danke, travelberlin60!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Uriges Ambiente und deftige Küche”
Bewertet am 29. Juli 2012

Versteckt in einem ruhigen Stadtviertel befindet sich die Schöneberger Weltlaterne. Der Innenbereich ist durch eine große Anzahl von Austellungsstücken interessant gestaltet-die Menuekarte bietet eine Anzahl von deftigen Gerichten. Wir waren mit einer Gruppe dort (17 Personen) Alle unterschiedlichen Gerichte wurden heiß und in einer sehr kurzen Zeitspanne serviert, sodaß ein gemeinsames Essen möglich war. Alle waren mit ihrem Essen sehr zufrieden, jedoch sollte man sich bei der Getränkeauswahl nicht unbedingt für Wein entscheiden.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, klaus1956!

Reisende, die sich Schoneberger Weltlaterne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schoneberger Weltlaterne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!