“Tolle Speisekarte, schönes Lokal” 5 von 5 Sternen

Schoneberger Weltlaterne
Platz Nr. 646 von 7.779 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Schöneberg
Nanzdietschweiler
“Tolle Speisekarte, schönes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

uns hat das Lokal sehr gut gefallen und die sehr guten Gerichte auf der Karte, beim nächsten mal probieren wir gerne weiter originelle Sachen aus der Karte aus.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, KellerO!

“Uriges Berliner Restaurant mit deftiger Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Es ist toll, dass so etwas wie die Schöneberger Weltlaterne in unserer hektischen Zeit der Globalisierung und Gentrifizierung noch existiert. Das Essen ist reichhaltig und deftig, ein Gourmet soll sich da nicht rein verirren, den braucht es auch nicht wirklich. Was zählt, ist die Atmosphäre, ein bisschen Alt-Berlin, ein wenig Gesang und Klavier. Wir wurden auf jeden Fall immer freundlich bedient und haben die Teller leer gegessen.
Man kann auch in der Weltlaterne sehr wohl Wein bestellen und wer das Essen "langweilig" findet, der kann gerne in ein luxuriöseres Restaurant gehen. Es sind nämlich genau die Kohlrouladen, Buletten und Schnitzel, die in einem solchen Lokal serviert werden müssen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, travelberlin60!
Kiel, Deutschland
“Uriges Ambiente und deftige Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Versteckt in einem ruhigen Stadtviertel befindet sich die Schöneberger Weltlaterne. Der Innenbereich ist durch eine große Anzahl von Austellungsstücken interessant gestaltet-die Menuekarte bietet eine Anzahl von deftigen Gerichten. Wir waren mit einer Gruppe dort (17 Personen) Alle unterschiedlichen Gerichte wurden heiß und in einer sehr kurzen Zeitspanne serviert, sodaß ein gemeinsames Essen möglich war. Alle waren mit ihrem Essen sehr zufrieden, jedoch sollte man sich bei der Getränkeauswahl nicht unbedingt für Wein entscheiden.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, klaus1956!
“Tolle Kneipe, urige Ausstattung, Speisen in Ordnung, Service leider überfordert ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente in der Kneipe ist witzig (wenn man das will) es hat sich scheinbar absichtlich in den letzen Jahren nicht viel geändert. Die Speisenangebot - regionale Küche - ziemlich Umfangreich, das Publikum gemischt. Draussen gibt's einige Tische - wenn's kalt wird, auch Decken (!). Grossen Durst darf man allerdings nicht mitbringen, wir hatten die Vorspeise vor unseren Getränken.

1 Danke, Riedanleitner!
“Schönes Ambiente, durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Schöneberger Weltlaterne ist eine urige Kneipe in unmittelbarer Nähe zum Viktoria-Luise Platz. Lustig ist, dass man zu späterer Stunde erstmal klingeln muss, bevor man reinkommt. Drinnen ist dann ganz nett eingerichtet, sehr Kneipenmäßig, aber deshalb kommt man ja her. Schwachpunkt ist eindeutig das angebotene Essen. Niemand erwartet hier innovative Laborküche. Aber so langweilig muss nun auch nicht sein. Braten, Soße, Kloß oder Schnitzel, Pilze, Bratkartoffeln - alles wie aus der Fertigpackung. Das geht deutlich besser, zumal die Preise für Berliner Verhältnisse leicht gehoben sind.

Danke, morgendorffer!

Reisende, die sich Schoneberger Weltlaterne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schoneberger Weltlaterne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!