“Absolutes Muss für meinen Gaumen”

Mabuhay - Indonesian Restaurant
Platz Nr. 24 von 9.465 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 2 $ - 14 $
Küche: indonesisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Im Mabuhay trifft man sich wie in einer grossen WG. Aufgrund der sehr guten Küche, kurzen Öffnungszeiten,l der traditionellen Speisen, der wenigen Sitzplätze und weil das Restaurant sehr angesagt ist, ist es immer voll. Sowohl Touristen, als auch Studenten wie eine Handvoll Geschäftsleute treffen sich hier. Einfach lecker, preiswert und eine freundliche internationale Clientel.

Wenn doch nur die ganze bunte Welt sich überall so freundlich und friedlich zu Tisch treffen könnte... dann würde es noch viel besser munden.

1  Danke, Andreas M!

Bewertet 24. März 2018

Wir haben glücklicherweise einen Tisch reserviert. Sonst hätten wir keinen Platz bekommen.
Kaum waren wir da, gab es Krabbenchips vorweg. Wir haben uns Wan Tan Suppe und vegetarische Frühlingsrollen geteilt. Als Hauptspeise gab es Tempe, Ente und Rind. Der Geschmack war exotisch für die Kinder. Ich fand ihn echt indonesisch, nicht europäisiert. So, wie ich es von unserer indonesischen Freundin kenne.
Überrascht war ich, dass viele Indonesier dort gegessen haben. Ich habe das als ein sehr positives Zeichen gewertet.
Der Chef des Hauses hat sich nett mit uns unterhalten und gute Laune verbreitet. Die Stimmung an den Nachbartischen war ebenfalls gut. Mit unseren Nachbarn haben wir nett geplaudert. Das war so anders als in vielen anderen Restaurants.
Wir waren vollkommen begeistert!

Danke, Muellers-Buero!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind durch Tripadvisor auf dieses Restaurant gestoßen. Vom ersten Blick leicht abgeschreckt, gingen wir dennoch hinein und konnten uns unfassbar positiv überraschen lassen.
Ein sehr kleiner, aber mit Leidenschaft geführtes Restaurant. Der Inhaber ist ein so fröhlicher Mensch, dass sich diese Positivität in den Gesichtern der Besucher widerspiegelt.
Auch die Gerichte waren allesamt sehr lecker und standen in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kein Wunder also, dass sich das Restaurant auch nach 21 Uhr immer weiter mit Kundschaft füllte.

2  Danke, MarieaufReisen!
Bewertet 22. März 2018

Wir waren am Mittwoch Abend dort. Gruß aus der Küche, uriges Ambiente, super nettes Gespräch mit dem Chef, essen wie in Indonesien (wahnsinnig lecker!!!) und Prei-Leistung-Verhältnisse ist nicht zu toppen. Wir hatten beinahe ein schlechtes Gewissen "so wenig" zu bezahlen
Wir kommen wieder, selbst wenn wir dafür aus Freiburg anfahren müssen☺️

1  Danke, steveirm!
Bewertet 18. März 2018

Wir hatten wieder einmal Kultur auf dem Plan und wollten ins Tempodrom. Vorher wollten wir natürlich erst einmal was Leckeres essen.
Bei unserer Suche im Netz stießen wir auf das Mabuhay und müssen sagen, dass die Bewertungen nicht gelogen sind!

Wir haben - wie empfohlen - auch noch einen Tisch reserviert vorab.

Das kleine Restaurant hat etwas das Ambiente einer Imbissbude. Im Gastraum haben vielleicht 24 Gäste Platz. Dann ist es aber wirklich rappelvoll! Draußen ist noch ein Pavillon, der auch "belebt" wurde. Wir wurden vom Chef begrüßt und bekamen einen kleinen Snack vorab.

Wir waren ca. 2,5 Stunden hier zu viert. Wir hatten diverse alkoholische Getränke, sehr leckere Tee´s, Suppen und jeder einen Hauptgang - ALLES war absolut lecker. Wir wurden nicht enttäuscht und am Ende hatten wir eine Rechnung von 40,00 Euro. Der Service ist prima.

Es hat Spaß gemacht hier zu sein!

2  Danke, Hasenfrau2014!

Reisende, die sich Mabuhay - Indonesian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mabuhay - Indonesian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!