Bewertet 16. Oktober 2012

Wir waren vier Nächte im D-Apart Hotel. Was uns bei der Buchung überzeugt hatte: der günstige Preis, die Möglichkeit, sich Mahlzeiten selber zubereiten zu können bzw. die damit verbundene Unabhängigkeit und die gute S-Bahn-Anbindung. Leider war dann doch nicht alles so toll. Die Bausubstanz macht einen guten Eindruck, allerdings haben die Inhaber bei der Inneneinrichtung gespart. Ein Stuhl war so defekt, dass meine Tochter beinahe damit gestürzt wäre. Die Beleuchtung war recht ungemütlich. Gängige Programme wie ZDF waren am Fernseher nicht einzustellen. Die Klinke der Badezimmertür funktionierte nicht und die Kücheneinrichtung war zum Teil so verdreckt, dass wir am ersten Tag vor einer gründlichen Reinigung lieber aufs Kochen verzichtet haben. Auch funktionierten einige Glühbirnen nicht. Wenn man abends ankam, musste man sich erstmal im Dunkeln durch das Apartment tasten. Obwohl wir das mit den Glühbirnen zweimal reklamierten, war das Hotel nicht im Stande, die Birnen innerhalb von drei Tagen auszuwechseln. Überhaupt war Personal im Hause kaum präsent. Am Empfang ist zwar eine Handynummer angegeben, die man anrufen kann. Allerdings war unter dieser Nummer bei unserer Ankunft auch zunächst niemand zu erreichen. Es läuft derzeit nicht alles rund im D-Apart. Leider. Denn die Idee gut. Und der Wirlpool funktioniert auch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai P!