“Nettes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ruben & Carla

Ruben & Carla
Linienstrasse 136, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 216 von 7.112 Restaurants in Berlin
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
astrain1
“Nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Ambiente, dunkle rustikale Einrichtung, etwas schummeriges Licht, gibt dem Lokal eine spezielle, gemütliche Atmosphäre. Das Personal ist nett und höflich, nicht aufdringlich.
Zur Wahl meines Hauptganges, das LadyFilet, muss ich sagen, dass die Portion recht klein war und für den Preis von 27€ zu teuer. Das Fleischstück war so klein und flach, dass die Zubereitungsart "medium" sozusagen nicht machbar war. Die Burger sind die bessere Wahl!
Um so mehr war ich vom Nachtisch überzeugt, der nicht nur gut portioniert, sondern auch sehr lecker war (Schokomousse mit Vanilleeis).

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, astrain1!

München
“Tolles Tagliata, sehr nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Tagliata war sehr lecker, Fleisch geschmacklich sehr gut, perfekt gebraten und die Sosse außergewöhnlich schmackhaft. Die Pommes waren sehr dünn geschnitten, habe ich so noch nicht gegessen, aber eben auch sehr gut. Die Rotweine waren mir etwas zu leicht und auch ein wenig teuer für meinen Geschmack, 0,1 l für 4,50 fand ich etwas happig. Leider war der hier angepriesene Schokokuchen aus. Dann eben beim nächsten Mal. Wir kommen bestimmt wieder. Na und noch ein Lob ans Personal, die beiden waren total herzlich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Vodo12!
“rustikal & spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

wo soll man anfangen? essen ist richtig lecker, die weine sind gut und preiswert, der service ist echt hilfsbereit und nett, das ambiente ist wirklich zum versacken, an manchen tischen ein wenig eng, das schafft dann aber noch mehr gemütlichkeit. ach ja, die desserts sind der wahnsinn, alles bis auf ketchup und mayo ist selbst hergestellt sagt die bedienung auf nachfrage und das glaub ich gerne, denn der look ist manchmal nicht perfekt, aber wie man es manchmal auch von zuhause kennt, der geschmack ist immer 1a.

kann's nur jedem weiterempfehlen. die jungs & mädels haben einen riesenschritt nach vorn gemacht, die küche wird von woche zu woche besser und war schon immer ganz gut.

• Aufenthalt April 2013
Danke, felix w!
“Jedes Mal ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Jedes Mal wenn ich in Berlin bin, geht's ab ins Ruben & Carla. Das Essen ist hervorragend - zartes Fleisch, leckere Pommes, raffinierte Saucen. Die Drinks sind lecker, Kellner und Besitzer Super locker und immer freundlich. Ein Lokal für jeden Anlass, am besten aber zum Versacken an einem lustigen Abend! Man wird bestens umsorgt und fühlt sich jedes Mal mehr als wohl, wenn man den Laden verlässt! Und das liegt nicht nur am fantastischen Preis-Leistungsverhältnis! Ein Highlight für jeden, der gerne gut isst und tolle Locations mag - egal welchen Alters!

• Aufenthalt April 2013
Danke, LMuc!
berlin
“Hammermäßig ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Ruben & Carla ist eine wirkliche Bereicherung für die Linienstrasse.
Die Burger sind ausgezeichnet - vor allem gibt's auch für uns Mädels die Variante mit zwei kleinen Mini-Burgern, die nicht nur niedlich, sondern auch lecker sind!. Ausserdem darf man das Fleisch nicht vergessen - super leckere Tagliata. Und das alles in gemütlich, rustikaler Athmosphäre, die sowohl für ein Date als auch für ein Dinner mit Freunden super geeignet ist!
Fazit: da muss man gewesen sein und dann kommt man wieder ;)

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, vivi120!