Zarenhof Friedrichshain
129 $*
235 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
61 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 19. November 2013

Gut gefallen hat mir die persönliche Atmosphäre. Das Frühstück war lecker. Mit dem Service war ich ebenfalls zufrieden. Um meine Wünsche oder Fragen, hat sich jemand gekümmert. Das Hotel liegt in Friedrichshain. Bars, Restaurants, Clubs und Geschäfte sind zu Fuß schnell zu erreichen. Berlin Mitte lässt sich gut mit der S-Bahn oder U-Bahn erreichen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Michael J!
Bewertet 10. November 2013

Zum wiederholten Male konnte ich die Atmosphäre des Hotels genießen. Auch als Geschäftsreisender kam so etwas wie eine Urlaubsgefühl auf. Meine mitgereiste Kollegin konnte sich trotz ihrer momentanen eingeschränkten Mobilität problemlos berrierefrei im ganzen Haus bewegen. Es hat sehr gut getan.
ein besonderer Dank an den überaus freundlichen Service der Rezeption und der Reinigungsmannschaft!

Zimmertipp: Ein Einzelzimmer ist überaus großzügig für eine Person. Die Lage zum Innenhof ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sendatravel!
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr großes, geschmackvoll eingerichtetes und ruhiges Zimmer. Die Lage ist optimal! Es gibt allerdings ein paar Mankos:
Der Schrank könnte für ein Doppelzimmer etwas größer sein. Er ist eher für eine Person konzipiert. Eine Ablage für die Koffer fehlte ganz.
Die Betten waren für mich zu hart. Das Kopfkissen war eher eine "Kugel" und zum schlafen eigentlich nicht brauchbar, zum fernsehen aber ideal. Das Bad war okay, aber auch hier fehlte eine Ablage für die Necessaires - und Haken für die Handtücher.
Eigentlich ein NoGo war für uns, dass das Zimmer während der 2 Nächte, die wir dort waren, nicht sauber gemacht wurde. Aber so etwas kann vielleicht mal passieren und ist sicher eine Ausnahme. Die Reaktion auf diesen Hinweis war jedenfalls ganz nett, aber man hätte hier vielleicht auch mal einen Kaffee spendieren können ?
Insgesamt würde ich wieder dort buchen, mich aber mental vorbereiten und zum Beispiel ein eigenes Kopfkissen, Saughaken, Hänge-Necessaire (kann man an die Heizung hängen) mitbringen ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, KW201310!
Bewertet 6. August 2013

Wir haben uns für 2 Tage in der Nähe zum Frankfurter Tor niedergelassen, damit wir ohne öffentliche Verkehrsmittel zur Biermeile konnten. Das erste was uns aufgefallen ist, das in unserem Zimmer die Fenster offen waren. Damit kam dann bei über 30°Grad Celsius Außentemperatur die ganze Hitze ins Zimmer. Diese konnte auch nicht wieder raus, weil im Zimmer zwar dei Fenster zum Lüften Abends geöffnet wurden, jedoch herscht keine Zugluft zum Flur, da der mit einer Tür verschlossen ist. Alles in allem war es in unserem zimmer also das ganze Wochenende heißer als im Flur vor der Zimmertür.

Das Frühstück ist sehr ergiebig und es gibt etwas für jeden Geschmack.

Parkplätze muss man in der Nähe selber suchen oder man bezahlt 12€ extra für einen auf dem Hof vom Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian G!
Bewertet 12. Juni 2013

Unser erster Besuch in Berlin brachte uns nach Berlin-Friedrichshain. Wir waren schnell von dem besonderen Ambiente des Szeneviertel gefangen und hatten wirklich ein tolles Wochenende in einer aussergewöhnlichen Stadt. Dazu maßgeblich beigetragen hat auch der "Zarenhof". Wir bekamen ein großes Zimmer, modern und gemütlich eingerichtet. Sehr sauber!! Alles Prima. Klasse Frühstück mit wirklich allem was man zum frühstücken braucht rundeten das Bild ein paar schöner Tage in Berlin für uns ab. Wir können das Hotel ohne eine Einschränkung weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang S!