“Schickes kleines Hotel mit einigen Schwächen”

Zarenhof Friedrichshain
Nr. 255 von 634 Hotels in Berlin
Hatten, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Schickes kleines Hotel mit einigen Schwächen”
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben uns für 2 Tage in der Nähe zum Frankfurter Tor niedergelassen, damit wir ohne öffentliche Verkehrsmittel zur Biermeile konnten. Das erste was uns aufgefallen ist, das in unserem Zimmer die Fenster offen waren. Damit kam dann bei über 30°Grad Celsius Außentemperatur die ganze Hitze ins Zimmer. Diese konnte auch nicht wieder raus, weil im Zimmer zwar dei Fenster zum Lüften Abends geöffnet wurden, jedoch herscht keine Zugluft zum Flur, da der mit einer Tür verschlossen ist. Alles in allem war es in unserem zimmer also das ganze Wochenende heißer als im Flur vor der Zimmertür.

Das Frühstück ist sehr ergiebig und es gibt etwas für jeden Geschmack.

Parkplätze muss man in der Nähe selber suchen oder man bezahlt 12€ extra für einen auf dem Hof vom Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Christian G!

• Finnisch zuerst
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 12. Juni 2013

Unser erster Besuch in Berlin brachte uns nach Berlin-Friedrichshain. Wir waren schnell von dem besonderen Ambiente des Szeneviertel gefangen und hatten wirklich ein tolles Wochenende in einer aussergewöhnlichen Stadt. Dazu maßgeblich beigetragen hat auch der "Zarenhof". Wir bekamen ein großes Zimmer, modern und gemütlich eingerichtet. Sehr sauber!! Alles Prima. Klasse Frühstück mit wirklich allem was man zum frühstücken braucht rundeten das Bild ein paar schöner Tage in Berlin für uns ab. Wir können das Hotel ohne eine Einschränkung weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Wolfgang S!
Bamberg, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben ein kurz Urlaub gemacht in Berlin und haben entschieden für Hotel Zarenhof am Friedrishain. Das war total super. Wir haben eine großere Zimmer bekommen mit eine doppelBett, schlafSofa für Kinder, kleine gut ausgestattete Küche, Dusche/WC, flachFernseher....
Es war alles sauber.
Um die Eck gibt es ein U-bahn nur 4 Halltestellen entfernt zu Alexanderplatz.
Leider das Frühstück war viel zu teuer 12 Euro pro Erwachsener...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Olja M!
Langenhagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Mai 2013

Fünf Monate nach der Eröffnung riecht man fast noch das Neue im kernsanierten Haus aus der Jahrhundertwende. Es liegt gut und nah an der U-Bahn-Frankfurter Tor (150m), drei Haltestellen vom Alexander-Platz entfernt. Die Parksituation hat sich auch in der letzten Zeit verändert. Es stehen jetzt gegenüber Tiefgaragen-plätze zur Verfügung (€ 12,00). Das Zaren-frühstück ist ein Genuss der besonderen Art. Alles was Säfte, Kaffee-Varietäten, Wurst, Käse, Salate, Rohkost, Obst ist alles frisch und nicht verpackt. Man bekommt es entweder inkludiert über den Zimmerpreis oder für € 12,00 extra. Wenn man Blinis mit russischem roten Kaviar uns Schmand zusätzlich haben möchte kostet dies € 3,50 Aufpreis. Alle vorstellbaren Eierspeisen werden frisch zubereitet. Selbst Bratkartoffeln stehen zur Verfügung. Die Zimmer und Bäder sind eben wie nach 5 Monaten neu und sehr gut ausgestattet. Die Matratzen sind eine Wohltat für leidgeprüfte Rücken und Schlaf-geschädigte in sonstigen Hotels. Rundherum total zufrieden und alles zu moderaten preisen, die man woanders nicht findet.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Staedtereisenarr!
Wasserburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Mai 2013

Trotz quirliger Umgebung findet der Berlintourist hier ein ruhiges und neues Hotel, mit gutem Standard und freundlichem Service zu angenehm konditionierten Preisen. Die knapp 50 Zimmer sind geräumig und sinnvoll eingerichtet, sauber und praktisch. Das Treppenhaus ist original, der freiliegende Aufzug zeigt zum Innenhof wie die Zimmer auch. Nachts bei offenem Fenster wünscht man sich leisere Mitbewohner in den umliegenden Häusern. Das Frühstücksbuffet im Raum neben der Rezeption ist von guter Qualität, allerdings in harter Konkurrenz zu den Cafes und Restaurants um jede Ecke. Der gleiche Raum lädt am Abend Ruhesuchende ein, eine Bar oder Kneipe sucht man besser außerhalb im quirligen Friedrichshain wie Simon Dach - und Querstraßen. Sichere Parkplätze können angemietet werden, wobei man vom Hotel aus besser die ÖVB oder ein Taxi nutzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hotel Comenius
Hotel Comenius
Nr. 332 von 634 in Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Sie waren bereits im Zarenhof Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zarenhof Friedrichshain

Unternehmen: Zarenhof Friedrichshain
Anschrift: Boxhagener Str. 17, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 255 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 153€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zarenhof Friedrichshain 3.5*
Im trendigen Szenebezirk Friedrichshain gelegen bietet unser Hotel Zarenhof Friedrichshain eine moderne und preiswerte Unterkunft sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende. Das lebendige Simon-Dach-Kiez lädt zum Spazieren ein: zahlreiche Restaurants, Bars und kleine Designerläden haben sich in den gemütlichen Straßen angesiedelt. Die schöne Oberbaumbrücke und die berühmte East Side Gallery sind nur wenige Gehminuten entfernt. In der Nähe liegt die Mercedes Benz Arena - Berliner Nummer Eins Location für Events, Konzerte und Sportveranstaltungen. Das historische Zentrum erreicht man in wenigen Minuten mit der U-Bahnlinie U5. Die in Berlin als Party-Tram bekannte Straßenbahnlinie M10 bringt Sie in kurzer Zeit nach Prenzlauer Berg oder nach Mitte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zarenhof Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zarenhof Friedrichshain Berlin