Motel One Berlin Mitte
  • Bar/Lounge
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
109 $*
89 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Februar 2011

Der Name des Motel One Berlin-Mitte ist schon etwas trügerisch, von dem Berlin-Mitte, wo das Leben pulsiert, ist es schon etwas entfernt. Da liegt das Motel One - Spittelmarkt sicher zentraler. Dafür befindet sich aber direkt vor der Tür die U-Bahnstation Moritzplatz und somit ist die Anbindung ok. Unser Zimmer war leider ziemlich klein und hellhörig. Die Ausstattung, wie man es von Motel One kennt, sehr schlicht. Zum Frühstück kann ich nichts berichten, da wir morgens direkt zum Flughafen mussten. Alles in allem für den Preis ok.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cwkteam!
Bewertet 31. Januar 2011

Ich habe mittlerweile schon mehrere Motel One Hotels besucht und wurde noch nie enttäuscht. Modernes Design, kleine aber absolut ausreichende Zimmer und ein gelungenes junges Frühstückskpnzept. Und alles zu einem extrem günstigen Preis. Sehr freundliches Bar-Personal! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, Pascale223xtf!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Motel One Mitte liegt eigentlich gar nicht in Mitte sondern schon in Kreuzberg am Moritzplatz. Ein bisschen Etikettenschwindel also. Es ist ein älteres haus der Kette, die mittlerweile ein phantastisch gutse Preisleistungsverhältnis mit trendig und hochwertig eingerichteten Häusern hat.

Das Waschbecken in den Zimmern ist beispielsweise in den Zimmern und nicht im Badezimmer. etwas surprising und irgendwie witzig beim ersten mal. In den vergangenen Jahren hatte ich immer wieder den Eindruck, dass das Hotel nicht ganz so sauber sei. jedesmal gab es riesige Staubmäuse in den Aufzügen. Aber wirklich auch jedesmal. Das ist aber wohl inzwischen vorbei. Diesbezüglich ist das Haus am standard der anderen Häuser angekommen.

Sonst gibt s nix zu mäkeln. Ausser dass im vergangenen extremkalten Winter mal die Heizung viel zu schwachbrüstig war für die Aussentemeperaturen.

Weil's nicht ganz so chic da ist würde ich dieses Motel One nur nehmen,wennn die anderen in der Stadt alle ausgebucht sind. oder wenn man unbedingt 10 eur sparen will oder muss. Topanbindung an die U-Bahn am Moritzplatz.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Kribbelnimkopf!
Bewertet 26. Januar 2011

Gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis; für kurze Aufenthalte in Berlin wunderbar geeignet.
Das Hotel liegt zentral in Berlin direkt am U-Bahnhof Moritzplatz (ca. 100m Gehstrecke je nach Aufgang), ist also auch noch spät in der Nacht gut und sicher zu erreichen.
Ich wurde freundlich an der Rezeption empfangen. Bezahlung ging problemlos, ebenso das Dazubuchen von Frühstück am nächsten Morgen.
Das Frühstückspersonal war auch sehr freundlich und hat sich bemüht, die Massen abzufertigen.
Das Frühstück ist mit 7,50€ ganz passabel (es gibt einen Kaffeeautomat, Säfte, Brötchen, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, frischen Obstsalat (sehr lecker!), Gurken- und Tomatenscheiben und hartgekochte Eier u.v.m., aber nichts heißes).
Das Problem ist jedoch der Frühstücksraum, der im Prinzip das gleiche ist wie die Lobby des Hotels - direkt am Eingang (jedes Mal, wenn die Tür aufging, wurde es kalt) und v.a. mit wenig und ungemütlichen Sitzgelegenheiten für ein Frühstück.
Mit mir war eine Reisegruppe im Hotel, die auch um 7:30 das Buffet gestürmt hat, sodass sich lange schlangen gebildet haben und man nicht in Ruhe essen konnten - Teilweise mussten die Leute sogar 10 Minuten warten, bis sie einen Platz bekommen haben.
Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, es war sauber und machte einen sehr modernen Eindruck. Das Bad war recht klein (Kein Waschbecken - das befindet sich im Zimmer), die angekündigte Regenwalddusche war auch eher mickrig. Aber für den Preis kein Zweifel ein gutes Zimmer; für ein, zwei Nächte wunderbar geeignet. Für einen längeren Aufenthalt wäre mir das Zimmer vermutlich zu klein.
Die Betten sind wunderbar und noch nicht so abgelegen wie in vielen Hotels.
Die Zimmer sind recht hellhörig, und ich bin nachts öfters von Betrunkenen gewekct worden; außerdem hörte man den Aufzug vom anderen Ende des Ganges auch noch in meinem Zimmer.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, chillingoutbln!
Bewertet 23. Januar 2011

Berlin Mitte kann etwas täuschen. Obwohl die U-Bahn gleich daneben ist doch ca. 25 Minuten ins Zentrum. Also für einen Sightseeing-Aufenthalt nicht unbedingt zu empfehlen.
Die Zimmer und das das Frühstück sind voll ok, so wie in jedem anderen Motel One auch.
Wenn man auf reduziertes Wohnen steht, dann ist das Motel One immer eine gute Variante!

• Aufenthalt: Mai 2010
1  Danke, muetzkugel!