“Das nicht ganz so tolle Motel One in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Prices are for 1 room, 2 adults
Motel One Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Mitte
2.5 von 5 Hotel   |   Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 150 von 667 Hotels in Berlin
“Das nicht ganz so tolle Motel One in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Motel One Mitte liegt eigentlich gar nicht in Mitte sondern schon in Kreuzberg am Moritzplatz. Ein bisschen Etikettenschwindel also. Es ist ein älteres haus der Kette, die mittlerweile ein phantastisch gutse Preisleistungsverhältnis mit trendig und hochwertig eingerichteten Häusern hat.

Das Waschbecken in den Zimmern ist beispielsweise in den Zimmern und nicht im Badezimmer. etwas surprising und irgendwie witzig beim ersten mal. In den vergangenen Jahren hatte ich immer wieder den Eindruck, dass das Hotel nicht ganz so sauber sei. jedesmal gab es riesige Staubmäuse in den Aufzügen. Aber wirklich auch jedesmal. Das ist aber wohl inzwischen vorbei. Diesbezüglich ist das Haus am standard der anderen Häuser angekommen.

Sonst gibt s nix zu mäkeln. Ausser dass im vergangenen extremkalten Winter mal die Heizung viel zu schwachbrüstig war für die Aussentemeperaturen.

Weil's nicht ganz so chic da ist würde ich dieses Motel One nur nehmen,wennn die anderen in der Stadt alle ausgebucht sind. oder wenn man unbedingt 10 eur sparen will oder muss. Topanbindung an die U-Bahn am Moritzplatz.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Kribbelnimkopf!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis; für kurze Aufenthalte in Berlin wunderbar geeignet.
Das Hotel liegt zentral in Berlin direkt am U-Bahnhof Moritzplatz (ca. 100m Gehstrecke je nach Aufgang), ist also auch noch spät in der Nacht gut und sicher zu erreichen.
Ich wurde freundlich an der Rezeption empfangen. Bezahlung ging problemlos, ebenso das Dazubuchen von Frühstück am nächsten Morgen.
Das Frühstückspersonal war auch sehr freundlich und hat sich bemüht, die Massen abzufertigen.
Das Frühstück ist mit 7,50€ ganz passabel (es gibt einen Kaffeeautomat, Säfte, Brötchen, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, frischen Obstsalat (sehr lecker!), Gurken- und Tomatenscheiben und hartgekochte Eier u.v.m., aber nichts heißes).
Das Problem ist jedoch der Frühstücksraum, der im Prinzip das gleiche ist wie die Lobby des Hotels - direkt am Eingang (jedes Mal, wenn die Tür aufging, wurde es kalt) und v.a. mit wenig und ungemütlichen Sitzgelegenheiten für ein Frühstück.
Mit mir war eine Reisegruppe im Hotel, die auch um 7:30 das Buffet gestürmt hat, sodass sich lange schlangen gebildet haben und man nicht in Ruhe essen konnten - Teilweise mussten die Leute sogar 10 Minuten warten, bis sie einen Platz bekommen haben.
Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, es war sauber und machte einen sehr modernen Eindruck. Das Bad war recht klein (Kein Waschbecken - das befindet sich im Zimmer), die angekündigte Regenwalddusche war auch eher mickrig. Aber für den Preis kein Zweifel ein gutes Zimmer; für ein, zwei Nächte wunderbar geeignet. Für einen längeren Aufenthalt wäre mir das Zimmer vermutlich zu klein.
Die Betten sind wunderbar und noch nicht so abgelegen wie in vielen Hotels.
Die Zimmer sind recht hellhörig, und ich bin nachts öfters von Betrunkenen gewekct worden; außerdem hörte man den Aufzug vom anderen Ende des Ganges auch noch in meinem Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, chillingoutbln!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Berlin Mitte kann etwas täuschen. Obwohl die U-Bahn gleich daneben ist doch ca. 25 Minuten ins Zentrum. Also für einen Sightseeing-Aufenthalt nicht unbedingt zu empfehlen.
Die Zimmer und das das Frühstück sind voll ok, so wie in jedem anderen Motel One auch.
Wenn man auf reduziertes Wohnen steht, dann ist das Motel One immer eine gute Variante!

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, muetzkugel!
Halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel bietet alles, was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Es ist in guter Lage, von der aus man zu Fuß oder mit kurzer Taxifahrt zentral alles erreichen kann. Die Zimmer sind einfach, ohne viel Schnörkel aber sehr sauber und funktionell. Die Betten waren etwas merkwürdig, da es zwei Einzelbetten waren und die Matraze nur lose drauflag sodass wir Angst hatten, uns nachts auf dem Boden wiederzufinden. Aber es ging alles gut. Ich kann das Hotel nur empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Personal sehr nett ist. Der Parkplatz kostet natürlich extra, das ist dort aber auch ok. Frühstück haben wir um die Ecke eingenommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Tumbles78!
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Nach einem Aufenthalt im MotelOne in Hamburg habe ich auch in Berlin für einen Zweitägigen Aufenthalt das MotelOne gewählt. Wie erwartet konnte ich mich auf ein sauberes, durchgestyltes (wenn auch etwas kleines) Zimmer freuen. Die Lounge im Erdgeschoss ist angenehm um abends noch am Computer zu sitzen und ein Feierabendbier zu trinken. Leider gibt es das kostenlose WLAN nur in die Lobby und nicht in den Zimmern, dort ist eine Bezahlung nötig.
Ich werde in Zukunft besonders deshalb im MotelOne buchen, weil ich verschiedenen Städten immer ein gleichbleibendes Gesamterlebnis erwarten kann, und das zu einem sehr attraktiven Preis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Yellowstone42!
Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wenn man in Berlin ein Hotel nur zum Übernachten sucht, ist man mit dem Motel One gut beraten. Die modern eingerichteten Zimmer sind zweckmäßig und sauber und das Frühstücksbuffet ordentlich und ausreichend. Wellness oder sonstige Annehmlichkeiten werden zwar nicht geboten, dafür ist die Lage excellent und der Preis kann sich sehen lassen. Für einen kurzen Städtetrip mehr als ausreichend und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, DonTango2010!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, sehr sauber und ruhig. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Um die Ecke befinden sich kleine gemütliche Kneipen und Restaurants. Ich empfehle die Stiege. Leckeres Essen zu kleinen Preisen. Aldi und Lidl gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Moabit
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Nr. 100 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg , Köpenick
Nr. 59 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Venere, Agoda, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
Motel One Mitte Berlin