Motel One Berlin Mitte
211 $*
197 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
115 $*
89 $*
Orbitz.com
Bewertet 27. August 2014

Mir gefällt das Motel One Konzept: modernes Design, kleinere aber feine Zimmer, nettes aufmerksames Personal, zentral gelegen und doch ruhig, faire Preise. U-Bahn Station Moritzplatz direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bine W!
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2014

Wir möchten uns recht herzlichst für Ihre Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns Wohl gefühlt haben.

Bewertet 26. Juli 2014

Für alle die einige Tage in Berlin verbringen wollen, egal ob aus geschäftlichen oder touristischen Gründen bietet das Motel One in Berlin Mitte den idealen Ausgangspunkt. Eine U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Ein Supermarkt um die Ecke und diverse Verpflegungsmöglichkeiten runden den Eindruck von der Lage ab. Fußläufig erreichbar ist der Checkpoint Charlie und Alexanderplatz.

Das Einzelzimmer welches ich hatte bot alles was man soweit von einem Budget-Hotel erwartet. Die Einrichtung war modern und zeitgemäß. Das Bad bot zudem einen schönen Duschkopf. Gewöhnungsbedürftig wenn auch bautechnisch sicher nicht anders machbar ist das Waschbecken im Zimmer. Die Ausstattung ansonsten entspricht der eines Budgethotels. Hervorzuheben ist die vorhandene Klimaanlage. Minibar, Telefon, Bademantel, Wanne o.ä. ist nicht vorhanden

Der Checkin verlief freundlich und zügig.

Das Frühstück muss separat gebucht werden. Schlägt wohl mit 7,50 Euro zu buche. Am Ende muss jeder selber wissen ob er am Tresen oder auf Hockern sein Frühstück einnehmen will oder ob man doch lieber unterwegs eine der vielen Möglichkeiten zum frühstücken nutzt.

Mir persönlich hat da Frühstück für 4 Tage vollkommen ausgereicht. Es war lecker, frisch und vielseitig. Die Sitzgelegenheiten wie gesagt sind allerdings gewöhnungsbedürftig.

Toll war aber auch die Auswahl aus 3 lokalen Tageszeitungen. Das widerum würde man hier nun wieder nicht erwarten. Fann ich sehr positiv.

Zur Bar kann ich nichts sagen, da ich mich da am Abend nicht aufgehalten habe. Dafür bietet Berlin in nährer Umgebung einfach zu viel gute Alternativen als im Motel One in der Lobby zu hängen. Eine Terasse auf der man sein Frühstück einnehmen kann ist vorhandenen und auch nach einem stressigen Tag eine schön Gelegenheit noch mal kurz bei einem Kaffee zur Ruhe zu kommen. Auf Dauer ist diese aber dennoch mangelhaft, da in einer Art Hinterhof gelegen umringt von Wänden. Wirklich schön ist es nicht, aber wenigstens draußen und ruhig.

Naturgemäß gibt es kein Restaurant. Wenn es das gäbe wären die Zimmerpreise sicher andere aber schade finde ich das trotzdem, denn so _muss_ man immer Abends raus noch was essen, auch wenn man vielleicht mal keine Lust hat. Die Sandwiches die auf der Bar-Karte angeboten werden lass ich hier mal unberücksichtigt.

Alles in allem ein tolles Hotel zu einem fairen Preis.

Zimmertipp: Wer hier nur zum schlafen ist, dem kann das Zimmer relativ egal sein. Ob nun zur Straße oder nicht ist wurscht, da diese trotzdem sehr leise sind.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, myphiber!
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung, die wir auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet 9. Juli 2014

Bei Geschäftsreisen nach Berlin ist diese Unterkunft meistens in der engeren Wahl, da das Hotel zentral gelegen ist, mir das Motel-One-Design durchaus gefällt und das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar ist. Besser gefällt mir allerdings noch das Motel One am Spittelmarkt!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, van_brunt!
Martin B, Front Office Manager von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung recht herzlich bedanken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 5. Juli 2014

War zum 2. Mal in einem Motel One. Diesmal für 5 Nächte. Wie immer: Klasse Service, Nettes Personal, funktional und modern eingerichtet Zimmer. Netter Frühstücksservice. Selbst zu sehr später Stunde konnte man noch was zu trinken haben. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Uwe H!
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Bewertet 17. Juni 2014

Waren eine Nacht in diesem Motel One am Moritzplatz, super zentral gelegen, ca. 100m zur Ubahn. Doppelzimmer klein aber komfortabel. Preis von 75,- € für eine Nacht absolut Top. Hier kann sich manches 3 oder sogar 4 Sterne Hotel etwas abschauen. Absolut ruhig, wie alle Motel One Hotels, modern und sauber, was für uns entscheidend ist. Mitarbeiter sehr freundlich. Gerne wieder wenn wir in Berlin sind.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, zuckerl-muc!
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014