“Personal unfreundlich - Zimmer renovierungsbedürftig” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte
Nr. 139 von 633 Hotels in Berlin
“Personal unfreundlich - Zimmer renovierungsbedürftig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Das Motel One Mitte liegt direkt am Moritzplatz. Somit besteht direkt eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr der Hauptstadt.

Die Einrichtung des Empfangs und der Lounge entsprechen dem gewohnten Charme der Häuser. Einzig der Service am Empfang lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig. Hier wird man eher als Bittsteller als als Gast angesehen und wenn es einem Gast dann noch einfällt einen Mitarbeiter am ServiceDesk zu korrigieren gibt es Kommentare seitens der Mitarbeiter die sich gewaschen haben.

Das Haus (die Flure, das Treppenhaus und der Aufzug) sind alt und an vielen Stellen verdreckt und es riecht etwas streng. Gerade im UG wenn man zu den Parkplätzen möchte sollte man die Luft anhalten. Die Parkplätze des Hotels sind nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden und mit 9,50 Euro auch unverhältnismäßig teuer, da es nur Parkplätze und keine Tiefgarage o. ä. ist.

Das Zimmer lag zum Innenhof und beim Blick auf dem Fenster sah man wenig - weil direkt eine andere Wand vor dem Fenster war. Hier wurde scheinbar versucht Zimmer zu schaffen wo eigentlich Abstellräume hingehört hätte. Auch der Rest des Zimmers erinnerte eher an einen Raum der bei der letzten Renovierung vergessen wurde - und in welchem die Putzfrauen auch nur das nötigste machen wollten. Die Tapete ist beschmutzt, die fließen des Waschbeckens waren mit weißen Punkten verschmutzt und für die Nutzung des Bades sollte man kein Kreuz haben, welches mehr als einen Meter misst. Ansonsten kann man nur seitlich das Badezimmer aufsuchen. Auch Dusche und WC waren weder praktisch noch großzügig gestaltet.

Alles in allem eher ein Hotel welches ich nicht wieder aufsuchen werde. Die Bewertungen auf der Homepage von MotelOne treffen hier zu. Das Haus ist alt, schmuddelig und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 Danke, OliverMuenchen!

Vienne, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Gute Motel One Qualität wie immer, alles was man bei einer Geschäftsreise erwartet ist da, Frühstück, sauberes Zimmer und zentrale Lage. Mitarbeiter engagiert und freundlich, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Fungry!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Genial !!! bin total begeistert von dem motel. für so einen niedrigen preis...woooow.
sehr schlicht aber modern eingerichtet. obwohl das motel an einer gut befahrenen straße liegt, bekommt man im zimmer nichts vom lärm mit :) das team ist sehr freundlich und hilfsbereit.es ist sehr sauber und ordentlich. das frühstücks buffet (7.50euro) ist hervorragend.vom motel aus hat man eine super verbindung mit bus&bahn zu allen sehenswürdigkeiten und bf berlins.
note: 1+

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Gaga S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir haben übers Internet direkt gebucht und das sind zwei Mal Fehler passiert. Der erste ist mir aufgefallen, der zweite leider erst als wir im Hotel waren und wir keine Reservierung hatten. Die Dame am Empfang hat mich dann zurecht gewiesen, dass ich ja wohl gefälligst die Reservierungsbestätigung durchlesen hätte sollen, anstatt, dass sie sich entschuldigt hat, dass ihr offenbar ein Fehler unterlaufen ist - und das war auch so, wie ich mich nachher versichern konnte. Nun gnädigerweise hatten sie dann ein Zimmer für uns und als ich die Frechheit hatte noch wegen des Baulärms, von dem ich in hier lesen konnte zu fragen, war sie- hm- wie sage ich es diplomatisch- nicht gerade erfreut. Wir waren aber dann ganz artig und haben nichts mehr gesagt - ganz dankbar, dass wir überhaupt hier wohnen durften :)

Bis auf diesen unfreundlichen und eigentlich unmöglichen Empfang - war das Hotel aber sehr in Ordnung. Es ist direkt an der U-Bahn. Die Gegend ist nicht sehr elegant, aber ok. Gleich daneben ist ein wirklich nettes Geschäft mit witzigen Sachen (z.B. Reichstagkeksausstecher u-ä.)
Motel One ist einfach ein tolles Hotel. Supermatratzen, ruhige Zimmer (obwohl wir in einer Nacht eine Familie mit Baby über uns hatten. Unsere Kinder haben immer das Baby schreien gehört und wir die Eltern laufen ab 4:30 -aber das kann passieren)
Superfrühstück.
Das W-Lan hat nicht besonders gut funktioniert und das war ärgerlich. Wir haben nur 2 permanente Passwörter bekommen, weil wir ein Kind dabei hatten (?). Wir waren danach in Nürnberg in einem MotelOne. Dort war das alles ganz unkompliziert. Wir haben sofort ein Gruppenpasswort bekommen und konnten mit allen Geräten (Telephon und Computer usw. Ins Netz). Auch die Welcome Card für Berlin konnte uns nicht erklärt werden und auch nicht dort gekauft werden, obwohl wirklich viele Familien mit Kindern dort waren.
Alles in allem ist das Hotel wirklich in Ordnung - übrigens sind die Damen und Herren beim Frühstück in Berlin ausserordentlich nett!!!- nur der Rezeption sollte das Konzept "der Kunde ist König" erklärt werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, carosiena!
Lörrach
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich habe über eine Freundin vom Motel One Berlin erfahren. Sie versprach nicht zu viel. Preisgünstig und gemütlich. Die Zimmer sind nett eingerichtet und zu zweit absolut ausreichend. Die Dusche mit dem grossen Duschkopf ist besonders hervorzheben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Der einzig negative Beigeschmack war, dass wir nicht über die Bauarbeiten am Haus informiert wurden und am Montag Morgen durch laute Bohrgeräusche geweckt wurden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Nora-Lia W!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

!. Hotel war eingerüstet und konnte man von der Straße aus nicht sehen
2. kein Stellplatz vor dem Hotel
3. Habe an der Einfahrt zur tiefgargage geparkt, das Auto wurde durch herabfallende Mörtelbrocken verkrazt
4. trotz Reservierung wurde mein Name nicht gefunden
5. Hätte gerne ein besseres Urteil abgegeben. Wir haben insgesamt 7 Zimmer belegt.
ich denke, wir werden das Hotel nicht mehr buchen

• Aufenthalt September 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Rudolf H!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Unser erster Besuch in einem Motel One - und wir waren absolut zufrieden! Freundlicher Empfang, sehr entgegenkommende Mitarbeiter. Neue, moderne und saubere Zimmer - die zwar etwas klein ausfallen, aber für unser Empfinden für zwei, drei Übernachtungen völlig okay sind. Wir haben nach hinten raus geschlafen - dort war es wirklich ruhig!
Frühstück kostet extra, dafür gibt es den gewohnten Mix mit Brötchen, Brot, Croissants, Aufstrichen, Müsli und Joghurt (kein Obst) und allerlei Kaffeeangebote frisch gebrüht und aufgeschäumt aus dem Automaten - also alles gut.
Im Innenhof gibt es eine lauschige Terrasse, Kreuzberg liegt direkt vor der Türe - was will man mehr. Und den Preis fanden wir mit rund 75.00 € für Zwei auch vergleichsweise fair.
Also - gerne wieder!

Kreuzberg
Hotel Johann
Hotel Johann
Nr. 28 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Unternehmen: Motel One Berlin Mitte
Anschrift: Prinzenstr. 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
Motel One Mitte Berlin