“Modern, sauber, freundlich und ruhige Zimmer zum Innenhof”
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte
Nr. 175 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. August 2012

Unser erster Besuch in einem Motel One - und wir waren absolut zufrieden! Freundlicher Empfang, sehr entgegenkommende Mitarbeiter. Neue, moderne und saubere Zimmer - die zwar etwas klein ausfallen, aber für unser Empfinden für zwei, drei Übernachtungen völlig okay sind. Wir haben nach hinten raus geschlafen - dort war es wirklich ruhig!
Frühstück kostet extra, dafür gibt es den gewohnten Mix mit Brötchen, Brot, Croissants, Aufstrichen, Müsli und Joghurt (kein Obst) und allerlei Kaffeeangebote frisch gebrüht und aufgeschäumt aus dem Automaten - also alles gut.
Im Innenhof gibt es eine lauschige Terrasse, Kreuzberg liegt direkt vor der Türe - was will man mehr. Und den Preis fanden wir mit rund 75.00 € für Zwei auch vergleichsweise fair.
Also - gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mizsa!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr freundlicher Empfang. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Allerdings sind sie ziemlich klein. Für eine Business-Übernachtung mit Einzelbelegung aber ok.
Im Hotel übernachten viele Gruppen, dadurch kann es auf den Fluren auch laut werden.
Das Frühstück muss extra bezahlt werden, dann bekommt man auch einen WLAN-Zugang.

Direkt am Hotel ist die U-Bahnstation Moritzplatz. Vom Hotel aus kann man gut zum Checkpoint Charlie oder zum Jüdischen Museum laufen

1  Danke, Marize!
Bewertet am 17. Juli 2012

Sehr sauberes Zimmer und Bad
Harte Matratze
WLAN im Zimmer (im Frühstückspreis inklusive) und in der Lounge (kostenlos)
Pfiffige Wasch-/Dusch/Toilettenkombination
Genügend Ablageflächen und Steckdosen
Sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof – Sehr erholsamer Schlaf bei offenem Fenster mit Vogelgezwitscher am Morgen
Sehr guter Cappucchino aus Kaffeeautomat (ohne Aufpreis!) zum Frühstück
Frühstück Preis-Leistung super
Zimmerwahl beim Einchecken möglich
Nur zwei U-Bahn-Stationen von Alexanderplatz entfernt
Kurzer Fußweg zur U-Bahn-Station Moritzplatz

Modernes (= Unbequemes) Sitzen in der Lounge: für Rückengeschädigte sind zu wenige hohe Stühle vorhanden
Hinweis von Concierge auf Baustelle am/im Haus erst nach Zahlen mit der Kreditkarte

Fazit: Moderne, saubere und ruhige Zimmer zum Innenhof: Ein Geheimtipp!

Danke, DieButzis!
Bewertet am 25. Juni 2012

Erster Besuch in einem Motel One, absolut zu empfehlen! Modernes Haus mit geschmackvoller Einrichtung, sehr ordentliche Zimmer mit bequemem französischem Bett, alles sehr sauber, und völlig ruhig, dicke Türen zum Gang und Schallschutzfenster. Waschbecken ist im Zimmer, etwas ungewöhnlich, kleine Arbeitsecke, keine Schränke, nur Bügel auf einer Stange. Sehr ordentliches Frühstücksangebot für ganze Euro 7.50, unschlagbar. Das Personal ist ausgesprochen nett. Der Preis von rund 60 Euro ist klasse für das gebotene Zimmer.
Das Hotel liegt in Kreuzberg, U-Bahn direkt vor der Tür.

Danke, 133Bolonka!
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Motel One in Berlin Mitte hat mir dahingehend ganz gut gefallen, dass alles sehr gepflegt und erstklassig war. Das Hotel ist sehr modern und ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war super lecker und frisch. Die Angestellten waren alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Hotelzimmer ist zwar etwas klein gewesen aber trotzdem sehr bequem und praktisch eingerichtet. Die Matratze war einfach super - ich habe geschlafen wie ein Baby. Zumindest bis um 7:00 Uhr morgens (!) als man angefangen hat draußen vor meinem Fenster ein Baugerüst abzubauen und am Morgen davor hat man im Nebenzimmer laut gebohrt - auch relativ früh. Ich wurde also von insgesamt 4 Nächten an 2 Nächten von Krach geweckt - vor allem hat der Krach ja nicht aufgehört nachdem ich mich beschwert hatte. Man hat mich mit Ausreden abspeisen wollen und mir dann noch kurzfristig - zum Ausschlafen - ein anderes Zimmer gegeben. Das war aber in der letzten Nacht und ich mußte an dem Tag wieder abreisen. Also nicht so erholsam das ganze, geschweige denn vom überteuerten Preis für so eine Nacht!

Ich werde in diesem Hotel aber nicht mehr absteigen. Allein, dass man mir noch nicht einmal einen Gutschein als Wiedergutmachung ausgestellt hat - ich habe für diese 2 absolut nicht erholsamen Nächte ein (!) kostenloses Frühstück bekommen.

Alles in allem - nicht empfehlenswert - aber vielleicht ist das Hotel nicht ganz so schlecht, wenn man ein ruhiges Zimmer erwischt und vielleicht nicht gerade irgendwelche Instandhaltungen durchgeführt werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lajuna83!
Bewertet am 1. Juni 2012

Da unser Standarthotel ausgebucht war wurde mir ein Zimmer im Motel One gebucht. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind klein aber sehr anspruchsvoll ausgestattet. Das Zimmer war sauber, das Bad sehr elegant. Allgemein hat mir die Einrichtung des Hotels sehr gefallen. Das Frühstück war TOP und es gibt nichts zu kritisieren. Das Personal war stets mehr als freundlich. Also ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael P!
Bewertet am 23. Mai 2012

Nachdem wir letztes Jahr bereits in Dresden im Motel One übernachtet hatten und sehr zufrieden waren, hatten wir uns für unseren 2Tagestrip mit Schwiegermutter im Gepäck wieder für diese Hotelkette entschieden. Der Empfang war trotz unseres späten eincheckens gegen 23 Uhr sehr nett und freundlich. Wir bekamen wunschgemäß 2 nebeneinander liegende mit Verbindungstür versehene Zimmer. Ja, die Zimmer sind klein aber fein. Kein unnötiger Schnickschnack. Alles da was man braucht. Die Zimmer lagen zum Hinterhof, so dass wir entspannt bei geöffnetem Fenster schlafen konnten. Das Fürhstück ist untadelig und wir haben im Hinterhof gesessen. War sicher viel ruhiger als im Inneren des Hotels. Wir wurden sofort von einer Servicemitarbeiterin begrüßt. Sie bereitete und brachte uns den Kaffe an den Tisch während wir unser Fürstück zusammenstellten. Alles in allem wie gewohnt sehr nett und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Wir können das Motel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Motel One Berlin-Ku'damm
Motel One Berlin-Ku'damm
Nr. 185 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Prinzenstr. 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 61€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, Expedia, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
Motel 1 Berlin Mitte