“Nicht was ich erwartet hatte”
Bewertung zu Comet Hotel

Comet Hotel
Nr. 552 von 634 Hotels in Berlin
Sydney, Australien
Beitragender der Stufe 6
“Nicht was ich erwartet hatte”
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel auf zwei Etagen in einem alten Gebäude, das nicht das hielt, was es versprach. Wir wählten dieses kleine Hotel außerhalb des Berliner Stadtzentrums, da es Parkplätze vor Ort (zu einem Aufpreis) gab. Wir fanden Parkplätze auf der Straße, und bei der Anreise sagte man uns, wir sollten unser Auto auf der Straße parken, da sich dort die Parkplätze befänden. Man fährt etwas herum, bis man einen Platz beim Hotel findet und bekommt dann einen Aufkleber vom Hotel, den man auf der Scheibe anbringt (daher der Aufpreis). Das Hotel liegt inmitten einer belebten Einkaufstraße, und selbst am Wochenende sind Parkplätze rar, aber immerhin musste man am Wochenende keine Gebühren bezahlen, was dann doch etwas Positives war. Aber ehrlich gesagt ist es irreführende Werbung, zu sagen, es gebe vor Ort öffentliche Parkplätze, wenn es diese nicht gibt.
Unser Zimmer war ein Schuhkarton mit grauenhaft abgewohntem Teppich vor dem Bett und einem grauenhaft kleinen und dunklen Bad. Ich beschwerte mich an der Rezeption, und widerwillig gab man uns ein anderes Zimmer, das viel größer war und in dem man sich immerhin an einer Renovierung versucht hatte. Wir blieben hier drei Nächte, sodass unsere Forderung gerechtfertigt war. Als wir abreisten, sahen wir andere Zimmer auf der Seite zur Straße, die noch einmal viel größer waren. Das Frühstück war durchschnittlich. Ich würde nicht mehr hierher kommen.

Danke, sueO_RonR!

• Serbisch zuerst
Stockholm, Schweden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Dezember 2012

Zunächst einmal war der Service in diesem Hotel hervorragend. Die Atmosphäre war warm und die Leute nett. Mein Freund wurde einen Tag krank (schlechtes Essen in der U-Bahn), und die Damen, die dort arbeiten, taten alles, damit es ihm wieder besser geht: sie brachten Tee, Wasser und Essen auf unser Zimmer, zusätzliche Handtücher, Papier usw. Sie gaben ihm Tipps, was er essen sollte, und fragten mich oft, wie es ihm gehe. Ich kann ihnen nicht genug für ihre Hilfsbereitschaft danken.

Die Zimmer waren erstaunlich groß für Berlin und hatten ein bequemes und großes Bett (etwa 2 m breit), TV, Kühlschrank, Stühle und einen Tisch. Die Dusche war sehr nett und modern und sehr erfrischend.

Das Frühstück war in Ordnung mit einer Vielzahl an Sachen. Das Weißbrot und die Schokocerealien waren besonders gut.

Die Lage ist perfekt, wenn Sie West-Berlin mögen. Es gibt jede Menge interessante Läden in der Nähe, und die U-Bahn liegt etwa 50 m vom Hotel entfernt. Denken Sie daran, nach dem Code für die Außentür zu fragen.

Der einzige Beschwerdepunkt: ein leichter Rauchgeruch von Zeit zu Zeit.

Ich glaube, dass die Putzfrau im Wartebereich raucht, aber immerhin war davon in unserem Zimmer nicht zu bemerken.

Allgemein mag ich Ost-Berlin lieber, aber dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen.

Danke, Systemfel!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Dezember 2012

Siehe Titel,auf dem 3. und 4.Stock befindet sich das Hotel.Alles relativ alt und gediegen aber recht sauber.
Betten sind etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man müde ist geht es.
Frühstück in Bufettform.Alles vorhanden aber nichts besonderes

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Mdewalsc!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 5. August 2012

Waren ebenfalls zwei Nächte im Hotel Comet am Kurfürstendamm. Der Internetauftritt verspricht ein restauriertes Hotel mit barockem Charme. Das Hotel von außen und die frisch renovierte Eingangshalle haben einen guten Eindruck gemacht.
Der Empfang an der Rezeption war "ok" - unangebracht die russische/polnische Unterhaltung der Mitarbeiter untereinander während des Eincheckens. Nett wäre es gewesen uns beim Einchecken darauf hinzuweisen (14.30 Uhr), dass das Wasser bis 18.00 Uhr auf Grund der Baustelle im Hinterhof abgestellt war.

Das Öffnen der Zimmertür (mit Lochkarte) musste uns von einem Zimmermädchen gezeigt werden - voller Körpereinsatz war hier gefragt. Aber dank 2-3 mal gegen die Tür werfen konnten wir unser Zimmer doch jedesmal betreten.

Das Zimmer selbst war überhaupt nicht wie erwartet. Gebucht war ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene mit Bad.
Bekommen haben wir eine Schuhschachtel. Bett mit 1,40 m breite. Retro Dusche mitten im Zimmer. Das Highlight: Die nette braun geflieste Toilette auf dem Flur. (1 Toilette ohne Fenster für ein Stockwerk). Ein Raucherzimmer wurde ebenfalls nicht extra gebucht, für uns kein Problem, für Nichtraucher vielleicht ebenfalls ein Kritikpunkt.

Das Frühstück war in Ordnung mit einem ausreichendem Angebot.

Die "liebevolle Restaurierung" des Hotels liegt wohl schon ein paar Jahre zurück. Ebenfalls vermisst wurde das hoteleigene Restaurant. Von den 9 Punkten der Hotelseite über die Ausstattung JEDES Zimmers, wurden 6 Punkter NICHT erfüllt! (W-Lan wurde hierbei nicht getestet)

Positiv war die Lage am Kurfürstendamm - gute U-Bahn-Anbindung.

Für einen kurzen Städtetrip für anspruchslose Urlauber zu empfehlen. Wer jedoch nach einem anstrengenden Berlin-Tag in einem gemütlichen Zimmer relaxen möchte, sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, CarrieBradshaw123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit auf den Zimmern war durchschnittlich. Die Zimmer waren sehr klein und spartanisch ausgestattet. Frühstück war o.k. Einfaches Hotel zu einem guten Preis

• Aufenthalt August 2012
Danke, VoodoomanX!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. März 2012

Waren zwei Nächte im Hotel Comet auf dem Kurfürstendamm.

Das Zimmer war nicht das größte aber für den Preis völlig in Ordnung.
Das gilt ebenfalls für das Badezimmer.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, egal worum es ging. Sei es beim Frühstück oder bei Auskünften über Berlin.

Beim Frühstück fanden wir jeden Morgen ein reichliches Buffet vor, hier gab es nichts auszusetzen - gut.

Durch die zentrale Lage auf dem Kurfürstendam war die Unterkunft in jeder Hinsicht ein perfekter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen. Die nahegelegene U-Bahn-Station tut dazu ihr Übriges.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder Gäste im Hotel Comet sein und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ring-um!
ERT123
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel Comet auf dem Kurfüstendamm liegt sehr zentral nahe des Adenauerplatzes. Das Hotel ist im dritten und vierten Stock untergebracht. Die Zimmer sind sehr einfach gestaltet, hellhörig und passen eigentlich nicht zu den stilvollen hohen Gängen und öffentlichen Räumen mit Stuckdecken. Das Haus ist sehr sauber. Minuspunkt: Wir hatten ein normales Zimmer mit Bad gebucht, allerdings überraschenderweise nur eines mit Duschkabine und Waschbecken bekommen. Das WC war auf dem Gang gegenüber. Nur mit Nachdruck gewährte das Hotel einen Preisnachlass. Angeblich gab es im gebuchten Zimmer einen Wasserschaden. Das Frühstück ist reichhaltig gewesen. Fazit: Ein sehr einfach Hotel, bei dem mit Abstrichen gerechnet werden muss.Dafür ist das Haus auch sehr preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hotel B1
Nr. 375 von 634 in Berlin
Comfort Hotel Lichtenberg
Nr. 366 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Comet Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comet Hotel

Unternehmen: Comet Hotel
Anschrift: Kurfuerstendamm 175, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 552 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 227€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Comet Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comet Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Comet Berlin
Comet Hotel Berlin