“Gutes Essen mit bayrischem Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofbräu Wirtshaus Berlin

Hofbräu Wirtshaus Berlin
Karl-Liebknecht-Strasse 30 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 101 von 7.586 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 3 $ - 19 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, Getränke, Büffet, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ Erleben Sie ein Stück bayerische Lebenskultur im Herzen der Hauptstadt. Wir begrüßen Sie direkt am Alexanderplatz mit zünftigen Speisen, Original Hofbräu Bier aus München, Live-Musik und KellnerInnen in echter Tracht. Erleben Sie bei uns 365 Tage im Jahr Oktoberfeststimmung pur! In unserem exklusiven Saal im Obergeschoss können Sie außerdem zahlreiche Schlager-Konzerte und Fußballübertragungen auf Großleinwänden erleben! Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen unsere zahlreichen Bands der original Hofbräuhaus Show, die weltweit in allen Hofbräuhäusern spielen. Von original Münchner Weißwürstl über Schweinsbraten bis hin zu originellen österreichischen und schwäbischen Schmankerln – wir servieren auf 6500qm für bis zu 4000 Gäste, frisch und kreativ zubereitete Speisen aus dem Süden direkt in unsere schöne Hauptstadt. Entfliehen Sie dem Trubel und genießen Sie ein kühles Bier, natürlich frisch vom Fass, aus der bekanntesten Brauerei der Welt – Hofbräu München. Denn Ihr Wiederkommen ist für uns der größte Dank!
Jüchen, Deutschland
“Gutes Essen mit bayrischem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

In der Nähe des Alexanderplatzes gelegen (vom Alex auf die Karl-Liebknecht Straße kommend rechts, auf der rechten Straßenseite gelegen).
Das Essen ist sehr lecker und im Vergleich mit anderen Restaurants in Berlin auch preislich absolut in Ordnung. Die Bedienung ist nett und zuvorkommend. Als wir da waren gab es auch Livemusik.

• Aufenthalt März 2014
Danke, ScorpionEleven!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Salzburg, Österreich
“sowas wie Münschen in Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ja, klar: Berlin ist nicht München. Und natürlich ist das irgendwie nachgemacht. Aber der Service war sehr sehr gut und schnell. Das Ambiente ist schon teilweise ungemütlich und hat etwas von Bierzelt ohne Live-Musik (diese spielt aber an bestimmten Zeiten) und ohne Stimmung. Das Essen ist ok aber nicht besonders. Alles irgendwie lieblos massig. Dafür gutes Bier in Berlin, wenn man Pilsener nicht so gerne trinkt.
Alles in allem rechtfertigt es keinen Umweg.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Kelborn!
Osnabrück, Deutschland
“Kein Vergleich zum Münchener Original”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die Atmosphäre war eher nichtssagend und glich lediglich einen riesigen lauten Spreisesaal. Hier könnte man mit Innenveränderung, insbesondere der Deckenverkleidung, Abhilfe schaffen.
Das Personal war recht freundlich und der ging Service schnell. Die Spreisen jedoch könnten von der Qualtität her besser sein und bedürfen dessen keinen weiteren Besuch des Hofbräu München Berlin.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ClausOsnabrueck!
“Stimmung toll....aber laut und Essen so naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Ambiente, Speisekarte und Bedienung sind so wie man es von einem Besuch im Hofbräuhaus erwarten würde...typisch bayrisch :) Wer hier zu einer zünftigen Party kommt, dem ist gute Stimmung garantiert, so lange man sich nicht daran stört, dass 3 mal die Stunde gesungen wird "ein Prosit der Gemütlichkeit". Richtig gemütlich ist es natürlich nicht, da es immer recht gut besucht ist und daher mit einer unheimlich Geräuschkulisse verbunden ist. Ziemlich enttäuscht war ich bei der Bestellung: Das Essen war für den Preis nicht wirklich gut und auch ziemlich überteuert... Bier und Wein schmeckten gepanscht. Aber da kann sich ja gerne jeder selbst von überzeugen... :-)

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Mamiya84!
“Leider nicht die Atmosphäre wie in München”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

War das erste mal mit Besuch hier und dachte wir finden hier das gleiche wie in München vor dem war leider nicht so- sehr laut und irgendwie doch keine Stimmung. Mit dem nächsten Besuch gehe ich wieder in die ständige Vertretung da gibts mehr zu sehen

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Alexander B!

Reisende, die sich Hofbräu Wirtshaus Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hofbräu Wirtshaus Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!