“Gutes Essen, aber relativ hohe Preise.”
Bewertung zu Stadt Land Fluss - GESCHLOSSEN

Stadt Land Fluss
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Restaurant „Stadt Land Fluss“ eine kulinarische Reise. Wir legen unser Hauptaugenmerk auf Produkte aus deutschen Landen. Diese Produkte werden in der Art ihrer Zubereitung durch Einflüsse aus aller Welt geprägt. Wir verbinden das Städtische mit dem Ländlichen, sowohl bei der Einrichtung des Restaurants als auch bei der Gestaltung unserer Speise- und Getränkekarte.
Bewertet 26. Januar 2014

Wir waren am 25.1. zum Abendessen. Das Lokal hatte ich über Tripadvisor gefunden, liegt im Szeneviertel Prenzelberg. Wir waren zeit da, kurz nach Öffnung und auch lange die einzigen Gäste. Die Speisekarte ist übersichtlich, ein paar außergewöhnliche Vorspeisen und 3 Menüzusammenstellungen, aus denen man auch nur einzelne Speisen wählen kann. Ein Menü schlägst mit > 40 Euro zu Buche. Wir hatten Ochsenbacke zu 26,50, Saibling zu 24,00 und Stubenküken zu 24,00. Hauptgänge liegen alle ab 18,00 Euro. Zubereitung und Anrichtung waren sehr schön, jedoch für den Preis recht wenig. Die Ochsenbacke war vom Fleisch leider sehr sehnig. Meine entsprechende Anmerkung wurde zwar zur Kenntnis genommen, jedoch keine Reaktion darauf. Bei so einem Preisniveau erwarte ich dann zumindest das Angebot eines freien Espresso o.ä. Ein Plus ist die separate Kinderkarte. Die Kinderessen sind preislich okay und auch sehr schön angerichtet. Leider war das Rindergeschnetzelte etwas zu lang in der Pfanne und daher teilweise zäh. Fazit: nettes Lokal jedoch Preis-Leistung nicht ganz angemessen, selbst für Berliner Verhältnisse. Trotzdem eine Empfehlung um gut zu essen.

1  Danke, Hopfen3Mark!

Bewertet 19. Dezember 2013

Wir sind ein jung gebliebenes Paar. Wir waren im Oktober in Berlin.
Dank Tripadvisor haben wir das Stadt Land Fluss endeckt.
Als wir ankamen waren wir sehr überrascht. Das Ambiente
war schon gehobene Klasse. Das Personal war jung und sehr freundlich.
Wir hatten uns für die "Tapas mal anders" entschieden.
Das waren für uns 6 kleine Gerichte. Jedes hatte in etwa die
Größe eines chinesischen Suppenlöffels. Die Qualität und der
Geschmack haben uns sehr überzeugt. Wir können diese
Lokalität uneingeschränkt empfehlen, wenn man nicht auf den Cent
achten muss. Beim nächsten Berlin besuch sind wir wieder hier zu finden.

Danke, BoomerFFM!
Bewertet 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unser Abendessen hier eingenommen und waren wirklich sehr begeistert. Die Speisen waren sehr kreativ kombiniert in ihrer Zusammensetzung und ausgesprochen lecker. Die Speisekarte ist nicht übermäßig groß (siehe Internetseites ded Restaurants). Es werden Zutaten aus Deutschland erwartet, man darf aber keine Hausmannskost erwarten. Die Getränke fanden wir etwas überteuert, aber das Essen ist sein Geld mindestens wert.

2  Danke, tiffi3000!
Bewertet 29. Juli 2013

Per Zufall sind wir zum Restaurant Stadt-Land-Fluss gekommen. Von der angepriesenen kulinarischen Reise wollten wir uns inspirieren lassen, und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Sehr kompetentes und freundliches Servicepersonal, der Koch höchstpersönlich hat die Speisen vorgestellt und mitserviert. Es werden hauptsächlich nur regionale Produkte berücksichtigt. Die Zubereitung der Speisen und die Auswahl der verschiedenen Geschmacksrichtungen sind einfach fantastisch! Es war durch und durch, eine kulinarische Reise. Die Einrichtung, innen wie aussen ist sehr gemütlich und stilvoll. Wir werden dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen, wenn wir wieder mal in Berlin sein sollten.

4  Danke, Madlen F!
Bewertet 21. Juli 2013

Waren zum zweiten Mal in Berlin in diesem Jahr und zum zweiten Mal im SLF. War wieder richtig gut und kreativ - dickes Kompliment! Ein Restaurant aus unserer Sicht zum Wohlfühlen. Macht weiter so.

2  Danke, Thomas W!