“Sehr zu empfehlen.”

Stadt Land Fluss
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Restaurant „Stadt Land Fluss“ eine kulinarische Reise. Wir legen unser Hauptaugenmerk auf Produkte aus deutschen Landen. Diese Produkte werden in der Art ihrer Zubereitung durch Einflüsse aus aller Welt geprägt. Wir verbinden das Städtische mit dem Ländlichen, sowohl bei der Einrichtung des Restaurants als auch bei der Gestaltung unserer Speise- und Getränkekarte.
“Sehr zu empfehlen.”
Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir sind ein jung gebliebenes Paar. Wir waren im Oktober in Berlin.
Dank Tripadvisor haben wir das Stadt Land Fluss endeckt.
Als wir ankamen waren wir sehr überrascht. Das Ambiente
war schon gehobene Klasse. Das Personal war jung und sehr freundlich.
Wir hatten uns für die "Tapas mal anders" entschieden.
Das waren für uns 6 kleine Gerichte. Jedes hatte in etwa die
Größe eines chinesischen Suppenlöffels. Die Qualität und der
Geschmack haben uns sehr überzeugt. Wir können diese
Lokalität uneingeschränkt empfehlen, wenn man nicht auf den Cent
achten muss. Beim nächsten Berlin besuch sind wir wieder hier zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, BoomerFFM!

“Kulinarisches Highlight in schicker Athmosphäre”
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unser Abendessen hier eingenommen und waren wirklich sehr begeistert. Die Speisen waren sehr kreativ kombiniert in ihrer Zusammensetzung und ausgesprochen lecker. Die Speisekarte ist nicht übermäßig groß (siehe Internetseites ded Restaurants). Es werden Zutaten aus Deutschland erwartet, man darf aber keine Hausmannskost erwarten. Die Getränke fanden wir etwas überteuert, aber das Essen ist sein Geld mindestens wert.

2 Danke, tiffi3000!
Thoerigen, Schweiz
“Fantastisch!!!”
Bewertet am 29. Juli 2013

Per Zufall sind wir zum Restaurant Stadt-Land-Fluss gekommen. Von der angepriesenen kulinarischen Reise wollten wir uns inspirieren lassen, und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Sehr kompetentes und freundliches Servicepersonal, der Koch höchstpersönlich hat die Speisen vorgestellt und mitserviert. Es werden hauptsächlich nur regionale Produkte berücksichtigt. Die Zubereitung der Speisen und die Auswahl der verschiedenen Geschmacksrichtungen sind einfach fantastisch! Es war durch und durch, eine kulinarische Reise. Die Einrichtung, innen wie aussen ist sehr gemütlich und stilvoll. Wir werden dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen, wenn wir wieder mal in Berlin sein sollten.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Madlen F!
Karlsruhe, Deutschland
“Wieder richtig gut!”
Bewertet am 21. Juli 2013

Waren zum zweiten Mal in Berlin in diesem Jahr und zum zweiten Mal im SLF. War wieder richtig gut und kreativ - dickes Kompliment! Ein Restaurant aus unserer Sicht zum Wohlfühlen. Macht weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Thomas W!
“Wenn nur die Einrichtung nicht wäre”
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren an einem Wochentag im Juni in diesem Restaurant. Netter Service, eine schöne regionale Karte, gute Weine zu vernünftigen Preisen... Das absolute Highlight waren die Tapas, die hier "Imis" heißen: Blutwurst mit Apfelragout, Rösti & Kaviar, Rindertatar und nicht zu vergessen die jahreszeitlich perfekte Spargelsuppe, waren meine persönlichen Highlights. Vieles, was es auf der Karte in "groß" gibt, lässt sich so in kleinen Portionen genießen und testen. Tolle Idee - toller Laden. Wenn nur da die Einrichtung nicht wäre. Ein irrer Stilmix soll wohl für Stadt, Land und Fluss stehen. Was mit der Speisekarte bestens gelingt, geht bei der Einrichtung des Restaurants gründlich in die Hose. Schade, sonst verdiente das Lokal die volle Punktzahl!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Feebreze!