“Hotel empfehlenswert, Gastronomie hat noch Verbesserungspotential”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 66 von 634 Hotels in Berlin
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Hotel empfehlenswert, Gastronomie hat noch Verbesserungspotential”
Bewertet am 15. Mai 2014

Sehr gutes Hotel in modernem Design in zentaler und verkehrstechnisch perfekter Lage, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schöner Fitnessbereich im UG. Schallschutz innerhalb des Hotels sehr gut, nach draußen (Straßenbahn, sonst wenig Verkehr) durch die in Energiespargebäuden notwendige Zwangsbelüftung nicht optimal. Bad und Schränke geräumig, im Standarddoppelzimmer nur Platz für 1 Stuhl. Zimmer sauber, kein Teppichboden, daher hygienisch und allergikergeeignet. Frühstücksbuffet gut und abwechslungsreich, bei voller Auslastung des Frühstücksbereichs wird allerdings doch wieder ungefragt die übliche Thermoskanne mit abgestandenen Kaffee auf den Tisch gestellt, dabei kann der Gast, so er es weiss, auch frisch gebrühten Esspresso, Cappuchino, latte macchiato etc.bekommen. Drinks o.k., Weinkarte der Bar nicht aktuell, Essen im Barbereich enttäuschend: Beef-Burger mit etwas Krautsalat, Pommes trocken ohne Ketchup/Dip (ca. 15,-€), Cesars Salad bestand zu 2/3 aus massiven Kopfsalatherzwürfeln mit mind. 1,5 cm Kantenlänge, aber kein Problem bessere Gastronomie nah, z.B. Hackesche Höfe, Berlin Mitte oder Nikolaiviertel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, OPL2014!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter OPL2014,

für Ihre Buchung und Ihr gutes Feedback bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Ich freue mich sehr, dass wir Sie mit unserem Design, unserer Ausstattung und dem freundlichen Personal begeistern konnten.
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke beim Frühstück und im Restaurant. Da lief in der Tat einiges nicht so, wie es unser Standard ist und ich bin überzeugt, dass wir das besser können. Ich teile Ihre Schilderungen mit meinem Food & Beverage Team und wir werden sicher stellen, dass sich ein derartiges Erlebnis nicht wiederholt.
Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach mir, vielleicht haben Sie Zeit für eine gemeinsame Tasse Kaffee ? Sie erreichen mich jederzeit unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Mai 2014

Sehr schönes modernes Hotel in prima Lage. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer mit Regendusche ist sehr sauber. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend und lecker, frisches Obst ist vorrätig- ein kleiner Tischabfalleimer wäre wünschenswert.
Der Zimmerservice ist prima, die Vorräte an Kaffee- und Teepads werden täglich aufgefüllt.
Das Hotel können meine Schwester und ich 100%ig weiterempfehlen - wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Das Standardzimmer ist für eine Städte Reise absolut ausreichend. Trotz zentraler Lage ist es relati ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 Danke, LiMA5966!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrte LiMA5966,

es war schön, Sie und Ihre Schwester bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast gehabt zu haben und wir bedanken uns für Ihren tollen Tripadvisor Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass rundum alles gepasst hat und dass wir Sie mit unserem Design und unserem Service begeistern konnten. Wir hoffen sehr, dass wir auch bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder Ihre Gastgeber sein dürfen !

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Hotel mit schönen Zimmern, freundlichem und aufmerksamen Personal und super Service. Ich bin regelmäßig geschäftlich in Berlin unterwegs und übernachte nur noch hier. Wirklich sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Andreas F!
Sehr geehrter Andreas F,

vielen Dank für Ihr super Feedback. Wir sind sehr froh, dass wir Sie mit unseren schönen Zimmern und dem freundlichen Personal von uns überzeugen konnten. Es ist toll, dass wir Sie als Stammgast gewinnen konnten und wir bedanken uns für Ihre Treue und Loyalität.

Wir sehen Ihrem nächsten Check In bei uns mit Freude entgegen und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Alexanderplatz,

Coburg, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr große Auswahl an verschiedensten Outlets, sehr schönes und wohliges Ambiente
und trotzdem sauber. Viele freundliche und vor allem hilfsbereite Mitarbeiter.
Ausgesprochen gute Schlafqualität. Mehr geht nicht!

Zimmertipp: weit oben ist genial!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Marten M!
Sehr geehrter Marten M,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für fünf Tripadvisor Sterne ! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und Ihr Lob für unser Team macht uns glücklich und stolz. Es ist ein schönes Gefühl, zufriedene Gäste zu haben, und wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback.

Bis zum nächsten Mal,

Solingen, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2014

Meine Schwester und ich waren 4 Tage über den 1. Mai-Feiertag im Hotel Indigo Berlin. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, der Check-in sowie der Check-out waren völlig unkompliziert und alles ging sehr schnell (keine Wartezeiten).
Unser Executive Zimmer war sauber, sehr modern eingerichtet, einfach zum wohlfühlen und in den Zimmern und auf den Gängen fand man Berlin-Elemente, sehr schön.
Unser Balkon ging in Richtung Innenhof.
Sehr schön fanden wir auch die Berlin-Sprüche und Ihre Übersetzung ins Hochdeutsche, welche auf jeder Etage zu finden waren.
Das gesamte Personal, das wir bis zu unserer Abreise "kennengelernt" haben, war immer freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, frisch, einfach nur lecker.
Die Lage des Hotels ist einfach super, keine 5 Minuten zu Fuss und man steht inmitten des Geschehens.
Gerne kommen wir wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, Melanie B!
Sehr geehrte Melanie B,

über Ihre tolle Bewertung freuen wir uns sehr und ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für Ihr klasse Feedback. Es ists schön, dass Ihnen Ihr Executive Zimmer und die zentrale Lage so gut gefallen hat. Das Design des Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz spiegelt die Nachbarschaft wieder - und so finden Sie neben dem 'Berlinerisch-Deutsch' Kurs viele Elemente des Alexanderplatzes im Interior Design wieder - vom Fernsehturm bis zum Neptunbrunnen.
Über das Lob für das Personal freue ich mich ganz besonders und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen.

Sonnige Grüße,

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren zu Ostern im Hotel Indigo, die Zimmer waren sehr sauber und vom Einrichtungsstil voller Design gestaltet und tolle Elemente aus Berlin eingebaut.

Der Check Out ging schnell und professionell über die Bühne. Der Check In hätte freundlicher und informativer erfolgen können.

Das Frühstücksbuffet ist vielseitig gestaltet und ist von der Frische und Qualität sicher mit 4 Sterne Plus zu bewerten.

Zu empfehlen Schokokuchen als Überraschung bestellen war geschmacklich Super.

Können das Hotel Indigo sicher weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014
5 Danke, Isiee27!
Sehr geehrter Islee27,

es war schön, Sie an den Osterfeiertagen zu Gast im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz gehabt zu haben und wir bedanken und für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Design so gut gefallen hat und es ist schön, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot begeistern konnten.
Beim Check In hätten wir uns möglicherweise etwas mehr Zeit für Sie nehmen können. Unser Front Office Team ist über die Nachbarschaft des Hauses bestens informiert und wir sind unseren Gästen sehr gerne bei der Auswahl von Restaurants oder mit der Empfehlung von Sehenswürdigkeiten behilflich.
Wir bedanken uns für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihre Empfehlung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Neu-Isenburg, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Wir waren über Ostern mit unseren 3 Kindern im indigo am Alexanderplatz.
Die Suite war perfekt für uns alle. Es hat an nichts gefehlt und dazu hatten wir noch
eine Terrasse mit Blick auf den Alexanderplatz. Das Personal war super nett und hat alles dafür
getan, dass wir uns wohl fühlen. Frühstücksbüffet war lecker und frisch , selbst laktosefreie
Produkte für unsere Kinder waren ohne Probleme zu haben.
Bei unserer nächsten Reise nach Berlin werden wir wieder das Indigo besuchen.

Larry und Nicole

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 Danke, Nicole1508!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Liebe Nicole1508,

für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Es war schön, Sie und Ihre Familie bei uns gehabt zu haben und ich bin sehr froh zu lesen, dass Sie und Ihre Kinder Ihren Osterausflug nach Berlin genossen zu haben.
Es war sehr schön, Sie persönlich kennen zu lernen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße auch an Ihre Töchter und Ihren Sohn,

Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 205€
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, IHG, Booking.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz