“Super Hotel in perfekter Lage”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 65 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. April 2014

Wir waren über Ostern mit unseren 3 Kindern im indigo am Alexanderplatz.
Die Suite war perfekt für uns alle. Es hat an nichts gefehlt und dazu hatten wir noch
eine Terrasse mit Blick auf den Alexanderplatz. Das Personal war super nett und hat alles dafür
getan, dass wir uns wohl fühlen. Frühstücksbüffet war lecker und frisch , selbst laktosefreie
Produkte für unsere Kinder waren ohne Probleme zu haben.
Bei unserer nächsten Reise nach Berlin werden wir wieder das Indigo besuchen.

Larry und Nicole

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Nicole1508!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Liebe Nicole1508,

für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Es war schön, Sie und Ihre Familie bei uns gehabt zu haben und ich bin sehr froh zu lesen, dass Sie und Ihre Kinder Ihren Osterausflug nach Berlin genossen zu haben.
Es war sehr schön, Sie persönlich kennen zu lernen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße auch an Ihre Töchter und Ihren Sohn,

Bewertung schreibenBewertungen (1.750)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. April 2014

Wir hatten zwei Nächte im Hotel Indigo Berlin am Alexanderplatz aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier auf tripadvisor gebucht. Die Realität hat uns dann etwas überrascht. Alles in allem war es ein sauberes Hotel und für den von uns bezahlten Preis durchaus in Ordnung. Der Check-In dauerte aufgrund der Wartezeit relativ lange, über das Design des Zimmers (Blue Man Group) kann man streiten, uns gefiel es nicht wirklich. Auch die Gänge waren nicht stilvoll eingerichtet sondern wirkten eher abschreckend. Das Bad war sehr sauber und gut ausgestattet, allerdings fielen dem Design einfachste praktische Elemente zum Opfer. Dennoch war das Bad wirklich schön und mit das Highlight des Zimmers. Das Frühstücksbuffett war nicht gut, keine frischen Semmeln, die Auswahl an Wurst und Käse überschaubar und geschmacklich nicht so toll. Ein Spiegelei gibt es inklusive, ein Omelett muss extra bezahlt werden. Die Tische waren sehr eng gestellt und die Lautstärke war enorm. Ich würde das Hotelzimmer ggf. ohne Frühstück empfehlen und auswärts frühstücken. Alles in allem in Ordnung, aber ein zweiter Besuch ist eher unwahrscheinlich. Positiv anzumerken ist die Lage und die Freundlichkeit des Personals.

Zimmertipp: Nicht das Blue Man Group Zimmer (ausser man steht auf blau oder die Gruppe)
2  Danke, alaniberia!

Sehr geehrter alaniberia,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr ausführliches und offenes Feedback. In der Regel können wir unsere Gäste mit unserem Design, das wie bei allen Hotel Indigo von der Nachbarschaft inspiriert ist, begeistern und die Gäste lieben die wiederkehrenden Elemente beispielsweise des Fernsehturms und des Neptunbrunnens. Es ist schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Gerade der 'Blue Room', der in Zusammenarbeit mit Blue Man Group Berlin entstand, ist bei unseren Gästen sehr begehrt.
Ich bedaure Ihre negative Erfahrung beim Frühstück, Wir sind dabei, die Abläufe und das Arrangement zu optimieren und berücksichtigen Ihren Kommentar bei unserem nächsten Food & Beverage Meeting.
Ich freue mich, dass Sie die Lage und die Sauberkeit des Hotels und die Freundlichkeit des Personals hervorheben und dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren. Wir wären sehr froh, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Hauses überzeugen könnten. Sie erreichen mich jederzeit unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

Bewertet am 29. April 2014

Meine Tochter und ich waren über Ostern im Indigo Berlin Alexanderplatz. Super Lage für einen Städtetrip, so wie wir Ihn vor hatten. Die Zimmer waren sehr stylisch, nicht so groß aber völlig ausreichend. Das Bett war über aus bequem und die Dusche im Verhältnis riesig. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das Fenster musste zu bleiben, aber dann war es zum Schlafen auch leise genug. Alles war sehr sauber, das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Unsere Koffer wurden nach dem Auschecken noch bis 21.00 Uhr aufbewahrt, so dass wir noch einen ganzen Tag unbeschwert genießen konnten. Alles in allem also, ein Hotel zum Weiterempfehlen! Einziger kleiner Minuspunkt: Wir wußten nichts von dem auf Ihrer Internetseite beworbenen Late Night Snack und hatten auch keinen Welcomedrink. Aber das kann unseren Eindruck im Nachhinein auch nicht schmälern. Wir kommen sicher mal wieder vorbei..

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ann-sta09!

Sehr geehrte ann-sta09,

es war schön, Sie und Ihre Tochter bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast gehabt zu haben und wir bedanken uns für Ihre Tripadvisor Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie ein schönes Osterwochenende bei uns verbracht haben und dass Ihnen die Lage, das Design, die Ausstattung und der Service gut gefallen hat.
Es tut mir leid, dass das mit dem Welcome Drink nicht geklappt hat und dass Sie den Late Night Snack in der Bar verpasst haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns serviere ich Ihnen diese persönlich, versprochen !!

Bewertet am 27. April 2014

Mein Mann und ich waren vom 22.04.-24.04.2014 im Indigo Alexanderplatz. Das Hotel liegt sehr zentral und es ist eine Leichtigkeit alle Sehenswürdigkeiten von dort aus zu erreichen. Wir haben im 8 Stock zur Hofseite gewohnt. Es war ein kleines ruhiges Zimmer, welches super eingerichtet war. Vom Haartrockner bis zur Kaffeemaschine war alles vorhanden.(Leider keine Duschhaube) Die Leute am Empfang waren sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Alles sehr schmackhaft. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

Danke, Ute S!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Sehr geehrte Ute S,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihren tollen Tripadvisor Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers so zufrieden waren. Beim nächsten mal bringen wir Ihnen gerne eine Duschhaube aufs Zimmer.
Ihr Lob für die Freundlichkeit des Empfangsteams freut mich ganz besonders. Wir alle freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Der Alexanderplatz ist sehr schön.Wenn man Urlaub machen will würde ich das Hotel Indigo empfehlen.Nur schade das Berlin eine Baustelle ist.Der Fernsehturm ist nicht begehbar wegen Bauarbeiten.Aber man kann im Alexia gut einkaufen gehen.Und alles ist riesig .Das Saturn , Media Markt und galeria kaufhof ist riesig gross. Und das Restaurant oben im Galeria Kaufhof ist richtig lecker. Ich hatte mit meiner Oma ein sehr schönes Zimmer 7md ein sehr schönen Ausblick auf den Alexanderplatz.Es gab ein sehr leckres Frühstück mit reichlich Nutella und Croissants.Man hört auf den Zimmern nichts es ist schön ruhig und man hat sky und man kann kostenlos anrufen. ES hat mir sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. ☺☺

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Justin W!

Lieber Justin W,

vielen Dank, dass Du bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast warst. Wir freuen uns sehr, dass Du unser Hotel schön findest und dass Dir Euer Zimmer und das Frühstück so gut gefallen hat.
Es ist schön, dass Dir Euer Berlin Ausflug Spass gemacht hat. Es stimmt, dass in Berlin sehr viele Baustellen sind. Aber gelegentlich wird auch mal etwas fertig und dann gibt es noch mehr zu entdecken und zu erleben. Der Fernsehturm hat wieder auf, das müssen kurzfristige Bauarbeiten gewesen sein. Bei Deinem nächsten Berlin Besuch solltest Du nicht verpassen, dort hoch zu fahren und im Telecafe eine Limo zu trinken. Ich war auch gerade neulich dort, um den Geburtstag von meinem Sohn zu feiern, denn der Blick ist wirklich einmalig.

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben und dass Du Dir dabei so viel Mühe gegeben hast !

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Dein Dirk Dreyer
Hoteldirektor Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig im Hotel Indigo bei meinen beruflichen Reisen nach Berlin und jedesmal begeistert von dem angenehmen Haus. Die Betten sind meiner Meinung nach perfekt vom Härtegrad her (ein nicht unwesentlicher Punkt für kurze Nächte der Geschäftsreisenden), die Lage prima für Wege alle Himmelsrichtungen und die umsonst- Currywurst ab 22.30h (kleiner Mitternachtssnack) kann man auch nur empfehlen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lalaluet!

Sehr geehrter Lalaluet,

es ist jedes mal schön, Sie bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben und ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich, Sie als Stammgast zu haben und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen.

Herzliche Grüße & bis bald,

Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über Ostern 4 Nächte im Indigo Alexanderplatz. Es ist ein ziemlich neues (ca. 2 Jahre),
sehr modernes Hotel. Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Sehr gute Betten. Außerdem hatten wir im 8. Stock einen tollen Blick auf den Alexanderplatz, Fernsehturm und Rotes Rathaus. Auch das Frühstücksbuffet war perfekt. Natürlich ist Ostern in Berlin immer Hochbetrieb. Aber die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Da wir mit der Bahn angereist waren, hatten wir kein Parkplatzproblem. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt, und da wir jedes Jahr in Berlin sind, kommen wir bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sollen ruhiger sein. Wir hatten aber auch kein Problem mit unserem Zimmer im ...
Danke, Doris S!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrte Doris S,

es war schön, Sie als unsere Gäste im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz gehabt zu haben und wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns mit Freude entgegen.

Viele Grüße vom ganzen Team,

Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 52 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz