“Super Hotel”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 62 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. April 2014

Mein Mann und ich waren vom 22.04.-24.04.2014 im Indigo Alexanderplatz. Das Hotel liegt sehr zentral und es ist eine Leichtigkeit alle Sehenswürdigkeiten von dort aus zu erreichen. Wir haben im 8 Stock zur Hofseite gewohnt. Es war ein kleines ruhiges Zimmer, welches super eingerichtet war. Vom Haartrockner bis zur Kaffeemaschine war alles vorhanden.(Leider keine Duschhaube) Die Leute am Empfang waren sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Alles sehr schmackhaft. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

Danke, Ute S!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Sehr geehrte Ute S,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihren tollen Tripadvisor Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers so zufrieden waren. Beim nächsten mal bringen wir Ihnen gerne eine Duschhaube aufs Zimmer.
Ihr Lob für die Freundlichkeit des Empfangsteams freut mich ganz besonders. Wir alle freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Bewertungen (1.741)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Der Alexanderplatz ist sehr schön.Wenn man Urlaub machen will würde ich das Hotel Indigo empfehlen.Nur schade das Berlin eine Baustelle ist.Der Fernsehturm ist nicht begehbar wegen Bauarbeiten.Aber man kann im Alexia gut einkaufen gehen.Und alles ist riesig .Das Saturn , Media Markt und galeria kaufhof ist riesig gross. Und das Restaurant oben im Galeria Kaufhof ist richtig lecker. Ich hatte mit meiner Oma ein sehr schönes Zimmer 7md ein sehr schönen Ausblick auf den Alexanderplatz.Es gab ein sehr leckres Frühstück mit reichlich Nutella und Croissants.Man hört auf den Zimmern nichts es ist schön ruhig und man hat sky und man kann kostenlos anrufen. ES hat mir sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. ☺☺

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Justin W!

Lieber Justin W,

vielen Dank, dass Du bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast warst. Wir freuen uns sehr, dass Du unser Hotel schön findest und dass Dir Euer Zimmer und das Frühstück so gut gefallen hat.
Es ist schön, dass Dir Euer Berlin Ausflug Spass gemacht hat. Es stimmt, dass in Berlin sehr viele Baustellen sind. Aber gelegentlich wird auch mal etwas fertig und dann gibt es noch mehr zu entdecken und zu erleben. Der Fernsehturm hat wieder auf, das müssen kurzfristige Bauarbeiten gewesen sein. Bei Deinem nächsten Berlin Besuch solltest Du nicht verpassen, dort hoch zu fahren und im Telecafe eine Limo zu trinken. Ich war auch gerade neulich dort, um den Geburtstag von meinem Sohn zu feiern, denn der Blick ist wirklich einmalig.

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben und dass Du Dir dabei so viel Mühe gegeben hast !

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Dein Dirk Dreyer
Hoteldirektor Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig im Hotel Indigo bei meinen beruflichen Reisen nach Berlin und jedesmal begeistert von dem angenehmen Haus. Die Betten sind meiner Meinung nach perfekt vom Härtegrad her (ein nicht unwesentlicher Punkt für kurze Nächte der Geschäftsreisenden), die Lage prima für Wege alle Himmelsrichtungen und die umsonst- Currywurst ab 22.30h (kleiner Mitternachtssnack) kann man auch nur empfehlen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lalaluet!

Sehr geehrter Lalaluet,

es ist jedes mal schön, Sie bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben und ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich, Sie als Stammgast zu haben und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen.

Herzliche Grüße & bis bald,

Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über Ostern 4 Nächte im Indigo Alexanderplatz. Es ist ein ziemlich neues (ca. 2 Jahre),
sehr modernes Hotel. Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Sehr gute Betten. Außerdem hatten wir im 8. Stock einen tollen Blick auf den Alexanderplatz, Fernsehturm und Rotes Rathaus. Auch das Frühstücksbuffet war perfekt. Natürlich ist Ostern in Berlin immer Hochbetrieb. Aber die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Da wir mit der Bahn angereist waren, hatten wir kein Parkplatzproblem. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt, und da wir jedes Jahr in Berlin sind, kommen wir bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sollen ruhiger sein. Wir hatten aber auch kein Problem mit unserem Zimmer im ...
Danke, Doris S!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrte Doris S,

es war schön, Sie als unsere Gäste im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz gehabt zu haben und wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns mit Freude entgegen.

Viele Grüße vom ganzen Team,

Bewertet am 22. April 2014

Ich war in den Frühlingsferien vom 14. - 18. April im Indigo Alexanderplatz. Mein Freund und ich haben uns sehr schnell für das Indigo Alexanderplatz entschieden, da es für uns einen sehr schönen Eindruck hinterlassen hat. Das Preis- Leistungsverhältnis im Hotel ist perfekt. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber sehr sehr moden, was uns sehr zugesprochen hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal immer sehr freundlich. Das Hotel ist 5 min zu Fuss vom Fernsehturm und vom Alex Platz entfernt.
Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf den Innenhof, sonst vielleicht ein bisschen lärmig
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 57Lukas!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrter 57Lukas,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihre tolle Bewertung bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Ihnen das Hotel gefallen hat. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !!

Bewertet am 21. April 2014

Auf Empfehlung meines Reisebüros (TUI Reisecenter Unterhaching) das Indigo Hotel am Alexanderplatz gebucht. Eine sehr gute Wahl. Die Anreise mit dem TXL Bus vom Flughafen Tegel direkt zum Alexanderplatz problemlos. Das Indigo Hotel ein sehr neues Hotel, sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Danke eines preiswerten Upgrade haben wir ein sehr schönes geräumiges Zimmer (x27) mit Blick auf Rotem Rathaus und Fernsehturm bekommen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichlich (große Auswahl warmer und kalter Speisen, Obst, vier Sorten Jogurt) Mir hat der Cappuccino sehr gut geschmeckt. Die Lage ist perfekt für die Erkundung der Stadt. Die Museums Insel, das Brandenburger Tor und einiges mehr sind direkt zu Fuß erreichbar. An einem Tag vom Hotel Fahrräder ausgeliehen (12 Euro). Daher auch eine Strecke nach Schloss Charlottenburg gut machbar.
Fazit: Top Hotel zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis in sehr guter Lage.

Danke, karlacker!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter karlacker,

für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren tollen Tripadvisor Kommentar bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Besonders freut mich Ihr Lob für das Team und dass Ihnen Ihr Eckzimmer mit Blick zum Fernsehturm so gut gefallen hat. Es ist schön, dass Ihr Berlin Besuch rundum gelungen ist und wir sind sehr glücklich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen !!

Bewertet am 16. April 2014

Besser geht es eigentlich nicht. Lediglich einen kleinen Abzug für die kleine
Parkkapazität. Ansonsten alles super. Sehr schöne und sauber Zimmer. Die Mitarbeiter
sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Seite zum ALexplatz hin!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus T!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Sehr geehrter Markus T,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr grandioses Feedback bedanken wir uns von Herzen. Ihr Lob schmeichelt uns sehr und Ihr Lob für meine Kollegen freut mich ganz besonders.
Für Innenstadt Verhältnisse sind die Parkmöglichkeiten um das Hotel noch ziemlich gut. Wir empfehlen ansonsten das nahe liegende Q-Park Haus am Alexanderplatz .

Nochmals vielen Dank für Ihren tollen tripadvisor Kommentar. Bis hoffentlich ganz bald !

Beste Grüße,

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 82€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz