“Städtereise Berlin” 5 von fünf Punkten

Nr. 54 von 663 Hotels in Berlin
St. Gallen, Schweiz
“Städtereise Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Ich war in den Frühlingsferien vom 14. - 18. April im Indigo Alexanderplatz. Mein Freund und ich haben uns sehr schnell für das Indigo Alexanderplatz entschieden, da es für uns einen sehr schönen Eindruck hinterlassen hat. Das Preis- Leistungsverhältnis im Hotel ist perfekt. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber sehr sehr moden, was uns sehr zugesprochen hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal immer sehr freundlich. Das Hotel ist 5 min zu Fuss vom Fernsehturm und vom Alex Platz entfernt.
Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf den Innenhof, sonst vielleicht ein bisschen lärmig
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, 57Lukas!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter 57Lukas,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihre tolle Bewertung bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Ihnen das Hotel gefallen hat. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Unterhaching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Auf Empfehlung meines Reisebüros (TUI Reisecenter Unterhaching) das Indigo Hotel am Alexanderplatz gebucht. Eine sehr gute Wahl. Die Anreise mit dem TXL Bus vom Flughafen Tegel direkt zum Alexanderplatz problemlos. Das Indigo Hotel ein sehr neues Hotel, sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Danke eines preiswerten Upgrade haben wir ein sehr schönes geräumiges Zimmer (x27) mit Blick auf Rotem Rathaus und Fernsehturm bekommen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichlich (große Auswahl warmer und kalter Speisen, Obst, vier Sorten Jogurt) Mir hat der Cappuccino sehr gut geschmeckt. Die Lage ist perfekt für die Erkundung der Stadt. Die Museums Insel, das Brandenburger Tor und einiges mehr sind direkt zu Fuß erreichbar. An einem Tag vom Hotel Fahrräder ausgeliehen (12 Euro). Daher auch eine Strecke nach Schloss Charlottenburg gut machbar.
Fazit: Top Hotel zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis in sehr guter Lage.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, karlacker!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter karlacker,

für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren tollen Tripadvisor Kommentar bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Besonders freut mich Ihr Lob für das Team und dass Ihnen Ihr Eckzimmer mit Blick zum Fernsehturm so gut gefallen hat. Es ist schön, dass Ihr Berlin Besuch rundum gelungen ist und wir sind sehr glücklich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen !!

Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Besser geht es eigentlich nicht. Lediglich einen kleinen Abzug für die kleine
Parkkapazität. Ansonsten alles super. Sehr schöne und sauber Zimmer. Die Mitarbeiter
sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Seite zum ALexplatz hin!
Danke, Markus T!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Markus T,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr grandioses Feedback bedanken wir uns von Herzen. Ihr Lob schmeichelt uns sehr und Ihr Lob für meine Kollegen freut mich ganz besonders.
Für Innenstadt Verhältnisse sind die Parkmöglichkeiten um das Hotel noch ziemlich gut. Wir empfehlen ansonsten das nahe liegende Q-Park Haus am Alexanderplatz .

Nochmals vielen Dank für Ihren tollen tripadvisor Kommentar. Bis hoffentlich ganz bald !

Buonas, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

King Bed Suite im obersten Stock. Eckzimmer schön gross und mit Aussicht auf den Alexanderplatz. Modern eingerichtet. Gute Dusche und gutes Bett. Sehr freundlicher Empfang. Gutes Frühstück für diesen Preis. Gute Lage gleich in der Nähe des Alexanderplatzes. Gute Bar. Würden wir nächstes mal wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, TuYBuonas_Schweiz!
Sehr geehrter TuYBuonas_Schweiz,

vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Die King Bed Suite im 10. Stock mit der um die Ecke laufenden Terrasse und Blick auf den Fernsehturm ist auch bei unseren Stammgästen sehr beliebt. Wenn Sie Ihren nächsten Berlin Trip planen, melden Sie sich gerne bei mir unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Mein erster Aufenthalt in einem Indigo. Das Hotel ist brandneu und mit einem Holiday Inn zusammen gebaut. Lage ums Eck vom Alexanderplatz ist super. Sehr freundlicher Empfang, Einrichtung dunkel gehalten. Das Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, ein bequemes Sofa als Farbtupfer. Der Schreibtisch war als Raumteiler gestaltet, den hätte ich mir näher am Fenster gewünscht. Wie bei vielen Designhotels ist die Einrichtung eher ungewöhnlich aber nicht wirklich hochwertig.
Frühstück war sehr schön angerichtet. Allerdings - der Kaffee war leider eine schiere Katastophe und nicht zu trinken. Wäre schön, wenn sie das noch hinbekommen würden. Aber auch so komme ich gerne wieder und würde es für Aufenthalte dort wie z.B. im CC jederzeit dem ParkInn vorziehen.

Danke, Nachtwanderer!
Sehr geehrter Nachtwanderer,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr erster Aufenthalt ihm Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz so gut gefallen hat und ich bedanke mich für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen sehr, Sie als Stammgast gewinnen zu können und ich würde vorschlagen, Sie probieren unsere verschiedenen Zimmerkategorien aus, bis Sie Ihr Lieblingszimmer gefunden haben.
Über Ihre Anmerkung zum Kaffee bin ich ziemlich erschrocken und ich werde prüfen, was da schief gegangen ist. Wenn Sie das nächste mal bei uns sind, fragen Sie bitte nach mir. Ich würde gerne einen Andraschko Kaffee aus der Siebträgermaschine mit Ihnen trinken.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Wir hatten eine geschäftliche Konferenz, sowie eine Übernachtung in diesem Hotel.
Vom ersten bis zum letzten Moment hatten wir einen durchweg positiven Eindruck.
Die einwandfreie Technik, der sehr freundliche Service, sowie das ausgezeichnete Design/Inventar wurde durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter insbesondere auf der Etage,
sowie durch die Sauberkeit der tollen Zimmer nur noch übertroffen.

Danke, Daniel N!
Sehr geehrter Daniel N,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Tagung bei uns erfolgreich verlaufen ist und dass Sie einen so guten Eindruck vom Hotel Indigo und unserem Service mit nach Hause nehmen. Vielen Dank für Ihr Lob, das ich gerne mit meinem Team teile. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder.

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir machen jedes Jahr einen Städte-Trip und waren nun zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal in Berlin. Noch nie waren wir mit einem Hotel so zufrieden wie mit dem Indigo! Das Zimmer war grandios: Modern eingerichtet, sauber, Sicht auf den Fernsehturm, bequeme Kopfkissen, genügend Platz, schönes grosses Badezimmer.

Sehr angenehmer Eingangsbereich vom Hotel und eine gemütliche Bar. Die Lage des Hotels für einen Städte-Trip ideal!

Einziger kleiner negativer Punkt: Wenns beim Frühstück viele Leute hat, ist es rund ums Buffet relativ eng. Vorallem wenn man bei den Tischen sitzt, die gerade beim Buffet sind, laufen immer wieder Leute vorbei, was etwas unangenehm ist. Ansonsten alles top!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Sidonia W!
Sehr geehrte Sidonia W,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Er erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir Sie so begeistern konnten. Wir werden versuchen, die Abläufe beim Frühstück noch besser zu regeln um eventuelles Gedrängel zukünftig zu vermeiden.

Nochmals vielen Dank für Ihren tollen Review. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen !

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das 4 Sterne Superior Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukten und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Unsere Executive Zimmer in der 10. Etage verfügen zusätzlich über einen Balkon / Terrasse mit Blick über die Dächer Berlins, sowie eine Nespresso Kaffeemaschine. Des Weiteren erwartet Sie eine Flasche Wasser zur Begrüßung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’Entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24 h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Ebookers, IHG, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz