Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
129 $*
252 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.835)
1.835 Ergebnisse
Bewertet 8. April 2014

Wir machen jedes Jahr einen Städte-Trip und waren nun zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal in Berlin. Noch nie waren wir mit einem Hotel so zufrieden wie mit dem Indigo! Das Zimmer war grandios: Modern eingerichtet, sauber, Sicht auf den Fernsehturm, bequeme Kopfkissen, genügend Platz, schönes grosses Badezimmer.

Sehr angenehmer Eingangsbereich vom Hotel und eine gemütliche Bar. Die Lage des Hotels für einen Städte-Trip ideal!

Einziger kleiner negativer Punkt: Wenns beim Frühstück viele Leute hat, ist es rund ums Buffet relativ eng. Vorallem wenn man bei den Tischen sitzt, die gerade beim Buffet sind, laufen immer wieder Leute vorbei, was etwas unangenehm ist. Ansonsten alles top!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sidonia W!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Sehr geehrte Sidonia W,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Er erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir Sie so begeistern konnten. Wir werden versuchen, die Abläufe beim Frühstück noch besser zu regeln um eventuelles Gedrängel zukünftig zu vermeiden.

Nochmals vielen Dank für Ihren tollen Review. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen !

Beste Grüße,

Bewertet 6. April 2014

Waren privat unterwegs und haben im Zimmer 842 übernachtet (Richtung Innenhof). Sehr sauber. Laminatböden. Flur Teppichboden, daher ruhig. Gute Lage, direkt am Alexanderplatz. Gute Anbindungen überall hin. Gerne wieder.

Zimmertipp: Richtung Innenhof da auf der anderen Seite die Strassenbahnen rund um die Uhr fahren.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, vela_pulsar!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrte vela_pulsar,

für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihren Tripadvisor Kommentar bedanken wir uns sehr. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Die 42er Zimmer zählen auch zu meinen persönlichen Lieblingszimmern im Haus.
Nochmals vielen Dank für Ihr Lob. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder !

Herzliche Grüße,

Bewertet 2. April 2014

War geschäfftlich in diesem Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz. U Bahn Haltestelle fast vor der Tür.
Sehr schönes Desinger Hotel mit schön gestalteten Zimmern.
Preis- Leistungsverhältniss stimmt.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Immerunterwegs2014!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Sehr geehrter Immerunterwegs2014,

haben Sie vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren Tripadvisor Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße und bis bald,

Bewertet 19. März 2014

Ich habe heute zum wiederholten Mal in einem meiner Berliner Lieblingshotels übernachtet. Warum Lieblingshotel: Für mich die perfekte Lage, nur ein paar Minuten von meinem Berliner Büro entfernt und am Abend sind es nur ein paar "Schritte" (oder 1,2,3 U-Bahn-Stationen) in die trendigen Straßen von Mitte und dem Prenzlauer Berg oder Friedrichshain. Dass der gegenüberliegende Alexanderplatz ein zentraler Verkehrsknotenpunkt ist, ist ein weiterer Pluspunkt.
Aber, was noch wichtiger ist: Die Servicequalität von einem ausgezeichneten und superfreundlichen Team, die gute Schlafqualität und das angenehme Ambiente ziehen mich immer wieder gern ins Indigo.
Was noch zu beachten wäre: Wer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte eher ein Zimmer zum Innenhof wählen. Ansonsten wird man schon früh vom Straßenverkehr geweckt. Die kleine Investition in ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer, ist wegen der angenehmeren Zimmergröße empfehlenswert. (Heute Zimmer 825 mit Alex-Blick, toll!)
Mein Vorschlag an die Hotelführung wäre noch ein kleines "Business"-Frühstück anzubieten, z.B. Kaffee/Tee & Croissants für einen kleineren Preis. Das große (17,- EUR) - Frühstück ist zwar sein Geld wert, aber mir einfach zu viel am frühen Morgen.
Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt. Irgendwann... hoffentlich bald :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cfischh!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter cfischh,

für Ihren tollen Review bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams. Wir sind stolz und glücklich, eines Ihrer Lieblingshotels zu sein und freuen uns sehr über Ihr Lob. Es ist toll, dass wir Sie mit dem Ambiente Im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz, der Lage und unserem Service begeistern können und wir sehen Ihrem nächsten Check In bei uns mit Freude entgegen.

Ihre Anregung, ein kleines Business Frühstück anzubieten, werde ich noch heute mit unserem Küchenchef besprechen. Ich bin mir sicher, wir finden ein Angebot, dass Ihnen zusagt.

Sehr geehrter cfischh, nochmals vielen Dank für Ihre Buchung bei uns.
Bis ganz bald,

Bewertet 18. März 2014

Ich war aus beruflichen Gründen in Berlin und habe zum ersten Mal in diesem Haus übernachtet.
Bereits die sehr stylische Lobby und der freundliche Empfang an der Rezeption, haben eine positive Note verdient.
Mein Zimmer (#1021) bietet eine tolle Aussicht auf den Alex und das Rote Rathaus. Auch vom Bett (und der Dusche!!!) kann man diese Aussicht durch große und bodentiefe Fenster genießen. Leider ließ sich die Tür zur Terasse nicht öffnen.

Das Bett war ebenfalls sehr bequem, so dass ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin definitiv wieder buchen werde.

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, Yorick B!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Sehr geehrter Yorick B,

es war schön, Sie als unseren Gast im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu haben und wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Die Fenster- und Terrassentüren sind bei uns nach dem amerikanischen Prinzip montiert und daher für Europäer etwas ungewohnt zu bedienen. Zum Kippen des Fensters muss der Fenstergriff in die horizontale Stellung bewegt werden, zum Öffnen in die vertikale Position ganz nach oben. Nächstes mal können Sie dann die Aussicht auf den Fernsehturm von Ihrer Terrasse noch besser geniessen, zumal wir gerade die Terrassenmöbel aufgebaut haben.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Check In bei uns. Beste Grüße im Namen des ganzen Teams,