“Ein absolut perfektes wunderbares Hotel in Berlins Herz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 54 von 663 Hotels in Berlin
“Ein absolut perfektes wunderbares Hotel in Berlins Herz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

In jeder Hinsicht perfekt. Lage, Service, Zimmer, Sauberkeit, Essen, Crew ! Ich habe mich selten in einem Hotel so wohlgefühlt. Modern, cool, herzlich und perfekt organisiert. Preis/Leistung sind absolut top...Jeder Wunsch wurde mit Akkuratesse erfüllt. THE BEST in BERLIN MITTE !

Zimmertipp: Zimmer 642
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, Bernhard217!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Lieber Bernhard271,

es war uns eine große Freude, Sie als unseren Gast im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu haben und wir bedanken uns auf das herzlichste für Ihre fünf Tripadvisor Sterne.

Es ist toll, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und wir freuen uns, dass Sie hier Ihre guten Erfahrungen mit anderen teilen.

Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder in Berlin. Wir wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir kommen gerne ins Indigo am Alexanderplatz. Das liegt zum einen an der schönen Atmosphäre und dem tollen Service.

Hier ist das Konzept einfach stimmig und scheint sich auch auf das Team zu übertragen. An der Bar kann man den Tag entspannt ausklingen lassen und aus den gemütlichen Zimmern kann man perfekt den Tagestrip planen. Bei den Zimmern mit Blick auf den Fernsehturm kann man auch gerne einmal mit einem schönen Blick in der Nacht relaxen.

Wer spät eincheckt sollte die Currywurst im Eingangsbereich probieren, bevor es in eines der stylischen Zimmer mit den Regenwaldduschen geht. Das Bad ist ebenfalls ein Genuß, die Dusche betreten und wie im Spa genießen.

Hier drohe ich gerne: Wir kommen wieder!

*** bei der Bewertung habe ich aus Versehen auch den Pool bewertet. Allerdings gibt es diesen nicht.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Fernsehturm sind zu empfehlen.
2 Danke, Esge66!
Sehr geehrter Esge66,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr schönes Feedback bedanken wir uns sehr herzlich. Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum glücklich machen können und wir freuen uns jedes mal, Sie hier bei uns zu sehen.

Bis bald wieder in der Hauptstadt und Happy New Year,

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Da hat alles gestimmt.Vom Empfang, über das Zimmer, die Sauberkeit, der Service, das Frühstück.Sehr freundliche, familiäre Atmosphäre.Tolles Publikum.Absoluter Volltreffer für einen Berlinaufenthalt.Ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Tomahawk72!
Lieber Tomahawk72,

haben Sie vielen Dank für Ihren tollen Review hier auf Tripadvisor. Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns schon auf Ihren nächsten Berlin Besuch verbunden mit Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel wirkt in allen Bereichen sehr einladen! Sehr schöne Atmosphäre direkt im Foyer des Hotels, coole Bar mit guten Sitzmöglichkeiten.

Hotelzimmer sind absolut stylisch! Ausgefallenes Design!
Viele Spiegel im Zimmer. Die Regenwalddusche im Bad ist toll!
Die Hotelbetten sind Wahnsinn! Man schläft, wie auf Wolken ..
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Melanie W!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Melanie W,

es war schön, Sie bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben und wir bedanken uns für Ihren sehr netten Kommentar hier auf tripadvisor. Dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie wie auf Wolken geschlafen haben, freut uns sehr. Wir hoffen, das Hotel Indigo ist ab jetzt Ihre erste Adresse in Berlin und wir würden uns freuen, Sie schon recht bald wieder zu sehen.

Ganz viele Grüße

Rostock
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Nunmehr unser zweiter Aufenthalt in dem recht neu eröffneten Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr schön, chic und modern gestaltet wenn auch nicht übermäßig groß. Daher ist schon eines der One Room Suites zu empfehlen, einem schönen Zimmer im obersten Stock, das geräumig genug ist für eine angenehme Nacht. Ein schönes Detail ist der Balkon, den ich sonst in Hotels vermisse. Dort saßen wir abends gemütlich mit Blick auf den Fernsehturm.
Das Zimmer ist mit allen gängigen Extras ausgestattet, die Qualität der Einrichtung dem Preis angemessen. Festnetzgespräche und WLAN sind inklusive.
Das Hotel hat meines Wissens keine Sternekategorie und ließe sich dort auch nur schwer einordnen. Der Service war bei unserem Aufenthalt im Hotel Indigo freundlich und zuvorkommend - ohne viel "schnickschnak". Besonder beeidruckt haben mich die Fremdsprachenkentnisse des Rezeptionisten, die ich am Rande mitbekam.
Das Frühstück ist reichlich und gesund gestaltet, die Atmosphäre im Restaurant-Bar-Bereich passt zum Hotel als solches - modern, chic und dennoch gemütlich und wenig steril.
Das Hotel am Alexanderplatz ist das Erste dieser Marke der IHG Gruppe, das wir besucht habeen und ich empfinde es als eine große Bereicherung des Portfolios - es füllt tatsächlich eine Lücke. Es wird uns auch in Zukunft als gelungene Abwechslung zum ebenfalls sehr schönen Intercontinental Hotel im Westen Berlins dienen.
Gerade mit fester Vorausbuchung bewegen sich die Zimmerpreise auf einem Nieveau wie etwa IBIS (dort hatte ich für eine Nacht durchaus schon mehr bezahlt), Mercure oder dem Intercityhotel. Meines Erachtens wird einem wesentlich mehr geboten - vor allem schöne Zimmer und eine ruhige Atmosphäre.
Das Indigo ist aus meiner Sicht eine gelungen Kombination: Es vereint Qualitätsstandards und -management großer Konzerne mit der wohltuenden Indidvidualität kleinerer Hotels, sodass man sich als Gast persönlich wahrgenommen und willkommen fühlt.

Zimmertipp: Executive Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm oder zum Innenhof (ruhiger)
3 Danke, Landolino!
Sehr geehrter Landolino,

es war schön, Sie schon zum zweiten mal bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben. Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihren Kommentar hier auf tripadvisor und für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie können mich jederzeit unter dirk.dreyer(at)hotelindigoberlin(dot)com kontaktieren.

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Das Indigo am Alex ist mittlerweile ein echter Geheimtipp in Berlin, nicht nur für Medienmenschen & Kreative:
stylische, aber gemütliche Zimmer, elegantes, lässiges Ambiente, super Service, top zentrale Lage in Mitte, dennoch ruhig gelegen. Und mit wunderschöner Aussicht auf Alex und Fernsehturm.
Mit Glück läuft einem in der Lobby auch noch der eine oder andere Schauspieler oder Rockstar über den Weg. Mehr Berlin geht nicht!

Zimmertipp: Der Knaller sind die kleinen Suiten mit Terrasse und Aussicht auf den Alex!
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Trixi L!
Liebe Trixi L,

schönen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren tollen Kommentar hier bei Tripadvisor. Wir sind glücklich über Ihr Lob und sind froh zu lesen, dass Sie bei uns eine so gute Zeit hatten. Lassen Sie sich bald wieder bei uns blicken - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !!

Bruchköbel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Eigenen Tiefgarage. Wir haben ein barrierefreies Zimmer gehabt (Rollstuhl). Das Zimmer war sehr gut und hatte alles was benötigt wird. Das Restaurant war auch sehr gut. (nur Steaks)
Frühstück sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Alles gut.

1 Danke, Maspfuhl!
Lieber Herr Maspfuhl,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr schönes Feedback. Das Feedback unserer Gäste ist für uns enorm wichtig, Abläufe und Standards permanent zu überprüfen und zu verbessern. Es freut mich sehr, dass Ihr Zimmer Ihren Ansprüchen gerecht wurde und dass wir einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und grüßen Sie herzlich aus Berlin - Mitte.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das 4 Sterne Superior Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukten und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Unsere Executive Zimmer in der 10. Etage verfügen zusätzlich über einen Balkon / Terrasse mit Blick über die Dächer Berlins, sowie eine Nespresso Kaffeemaschine. Des Weiteren erwartet Sie eine Flasche Wasser zur Begrüßung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’Entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24 h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Priceline, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz