Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
114 $*
96 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
Bewertungen (1.816)
1.816 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. November 2013

Nunmehr unser zweiter Aufenthalt in dem recht neu eröffneten Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr schön, chic und modern gestaltet wenn auch nicht übermäßig groß. Daher ist schon eines der One Room Suites zu empfehlen, einem schönen Zimmer im obersten Stock, das geräumig genug ist für eine angenehme Nacht. Ein schönes Detail ist der Balkon, den ich sonst in Hotels vermisse. Dort saßen wir abends gemütlich mit Blick auf den Fernsehturm.
Das Zimmer ist mit allen gängigen Extras ausgestattet, die Qualität der Einrichtung dem Preis angemessen. Festnetzgespräche und WLAN sind inklusive.
Das Hotel hat meines Wissens keine Sternekategorie und ließe sich dort auch nur schwer einordnen. Der Service war bei unserem Aufenthalt im Hotel Indigo freundlich und zuvorkommend - ohne viel "schnickschnak". Besonder beeidruckt haben mich die Fremdsprachenkentnisse des Rezeptionisten, die ich am Rande mitbekam.
Das Frühstück ist reichlich und gesund gestaltet, die Atmosphäre im Restaurant-Bar-Bereich passt zum Hotel als solches - modern, chic und dennoch gemütlich und wenig steril.
Das Hotel am Alexanderplatz ist das Erste dieser Marke der IHG Gruppe, das wir besucht habeen und ich empfinde es als eine große Bereicherung des Portfolios - es füllt tatsächlich eine Lücke. Es wird uns auch in Zukunft als gelungene Abwechslung zum ebenfalls sehr schönen Intercontinental Hotel im Westen Berlins dienen.
Gerade mit fester Vorausbuchung bewegen sich die Zimmerpreise auf einem Nieveau wie etwa IBIS (dort hatte ich für eine Nacht durchaus schon mehr bezahlt), Mercure oder dem Intercityhotel. Meines Erachtens wird einem wesentlich mehr geboten - vor allem schöne Zimmer und eine ruhige Atmosphäre.
Das Indigo ist aus meiner Sicht eine gelungen Kombination: Es vereint Qualitätsstandards und -management großer Konzerne mit der wohltuenden Indidvidualität kleinerer Hotels, sodass man sich als Gast persönlich wahrgenommen und willkommen fühlt.

Zimmertipp: Executive Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm oder zum Innenhof (ruhiger)
3  Danke, Landolino!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Sehr geehrter Landolino,

es war schön, Sie schon zum zweiten mal bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben. Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihren Kommentar hier auf tripadvisor und für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie können mich jederzeit unter dirk.dreyer(at)hotelindigoberlin(dot)com kontaktieren.

Bewertet 14. November 2013

Das Indigo am Alex ist mittlerweile ein echter Geheimtipp in Berlin, nicht nur für Medienmenschen & Kreative:
stylische, aber gemütliche Zimmer, elegantes, lässiges Ambiente, super Service, top zentrale Lage in Mitte, dennoch ruhig gelegen. Und mit wunderschöner Aussicht auf Alex und Fernsehturm.
Mit Glück läuft einem in der Lobby auch noch der eine oder andere Schauspieler oder Rockstar über den Weg. Mehr Berlin geht nicht!

Zimmertipp: Der Knaller sind die kleinen Suiten mit Terrasse und Aussicht auf den Alex!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Trixi L!

Liebe Trixi L,

schönen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren tollen Kommentar hier bei Tripadvisor. Wir sind glücklich über Ihr Lob und sind froh zu lesen, dass Sie bei uns eine so gute Zeit hatten. Lassen Sie sich bald wieder bei uns blicken - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !!

Bewertet 12. November 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Eigenen Tiefgarage. Wir haben ein barrierefreies Zimmer gehabt (Rollstuhl). Das Zimmer war sehr gut und hatte alles was benötigt wird. Das Restaurant war auch sehr gut. (nur Steaks)
Frühstück sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Alles gut.

1  Danke, Maspfuhl!

Lieber Herr Maspfuhl,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr schönes Feedback. Das Feedback unserer Gäste ist für uns enorm wichtig, Abläufe und Standards permanent zu überprüfen und zu verbessern. Es freut mich sehr, dass Ihr Zimmer Ihren Ansprüchen gerecht wurde und dass wir einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und grüßen Sie herzlich aus Berlin - Mitte.

Bewertet 8. November 2013

Wir waren für einen 3 Tages Trip mal wieder in Berlin und hatten uns diesmal den Alex als Ausgangspunkt ausgesucht. Das Hotel ist recht neu und modern eingerichtet. Unser Zimmer (Deluxe Room) war ansprechend aufgebaut und eingerichtet (durch Lage zum Innenhof auch sehr ruhig). Das Bad war nicht das größte, hatte aber einen recht große Duschbereich. Das Frühstück war guter 4 Sterne Standart. Das Personal war super nett und wirkte sehr Souverän.

Einziger Minuspunkt: es gibt keine eigene Tiefgarage direkt unterm Hotel. Parkplatz vor dem Hotel (gebührenpflichtig) war voll. Wir haben den Wagen dan in der Tiefgarage am Alex abgestellt (500 Meter entfernt). Mit Hotel-Rabat waren das dann ca. 18€/Tag.

Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael_Sommer!

Lieber Michael_Sommer,

wir freuen uns, dass Sie sich für das Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz entschieden haben und bedanken uns für Ihr schönes Feedback. Besonders freut uns Ihr Lob für unser Personal. Ein solch nettes Lob motiviert uns enorm. Also, wir nehmen Sie beim Wort, dass Sie wieder bei uns buchen wollen und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch !

Bewertet 8. November 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war superschön obwohl es recht klein war. Das Frühstück war top! Bei einem so zentral gelegenen Hotel muss man natürlich mit Straßenlärm rechnen. Dafür sind die öffentlichen Verkehrsmittel aber sehr schnell zu erreichen. Dieses Hotel würde ich bei einem weiteren Aufenthalt in Berlin sofort wieder buchen.

1  Danke, Sany73!

Guten Tag Sany74,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und bedanken uns herzlich für Ihren Tripadvisor Review. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf Ihren Besuch im Hotel Indigo beim nächsten Berlin Trip.

Viele Grüße vom ganzen Team