“Stylisches Hotel - tolle Lage”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 64 von 634 Hotels in Berlin
Heidelberg, Deutschland
“Stylisches Hotel - tolle Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel war wirklich super. Personal, Lage, Design, Sauberkeit. Leider zeigte mein Zimmer zur Strasse und selbst bei geschlossenenem Fenster hoerte man die alle paar Minuten vorbeibretternde Strassenbahn ziemlicj deutlich. War fuer mich kein Problem, laermempfindliche Menschen koennten Probleme bekommen, einzuschlafen. Sehr cool: ein gratis Willkommens-Prosecco in der Bar. Besonderes Lob hier an die super nette Servicekraft Astrid. Schon lange nicht mehr eine solch natuerlich freundliche Bedienung in einer Hotelbar angetroffen. Weiter so! :-) Ausserdem positiv aufgefallen: der nette Rezeptionist, der kostenfrei 3 Briefe von mir in die Post gab und frankieren liess. Solch kleine aber sehr nette Gesten bleiben haengen. Schade jedoch, dass es kein Buegeleisen auf dem Zimmer und noch nicht mal zum Ausleihen an der Rezeption gibt... Fuer Geschaeftsreisende sehr sehr unguenstig, v.a. Wenn man sich darauf verlaesst und einen wichtigen Termin hat... Ansonsten alles perfekt!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Heidelberger1989!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Liebe Heidelberger1989,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und ihren tollen Review.
Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Personal bei Ihnen einen so guten Eindruck hinterlassen haben. Ihr Lob an Astrid habe ich sehr gerne weitergegeben - sie war sehr glücklich darüber !!

Wegen dem Bügeleisen muss es sich um ein Missverständnis gehandelt haben für das ich mich entschuldigen möchte. Wir bringen unseren Gästen gerne Bügelbrett und Bügeleisen aufs Zimmer. Schade, dass das bei Ihnen nicht geklappt hat, das machen wir nächstes mal besser !!

Herzliche Grüße und bis hoffentlich ganz bald wieder in Berlin - Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Die Lage des Indigos ist sehr gut, es liegt etwas Abseits daher ruhig, zumindest die Zimmer zum Hof hin vorne fährt die Straßenbahn, dass erschien uns sehr laut.
Die Zimmer sind hübsch gestaltet, allerdigs unser größtes Problem, die Betten waren winzig, an einen erholsamen Schlaf ist so nicht zu denken, wir hatten ein Deluxzimmer gebucht und das war schon sehr eng, wie "groß" ist dann das Standartzimmer?
Beim Frühstück herrschte zimlich viel Tumult und man saß, im zweifelsfall ewig vor seinem leeren Teller.
Das Personal schien heillos überfordert auch dauert es ewig bis z.B. leere Körbe usw. wieder aufgefüllt wurden.
Des angeschlossene Restaurant ist mehr schein als sein, denn zu diesen Preisen erwarten wir keine Pommes als Beilage und einen etwas freundlicheren Service.
Vor dem Hotel stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur verfügung (12€ am Tag)
Alles in allem ein schönes Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Malerin87!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe Malerein87,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und sind Ihnen für Ihre kontsruktive Kritik sehr dankbar.

Ich bedaure, dass wir uns beim Service nicht von unserer besten Seite gezeigt haben. Das können wir sicher besser. Für das Konzept unseres Restaurants des 'La Maison de L'entrecôte' haben wir uns von den französichen 'Steak Frites' inspirieren lassen. Genau diese Kombination Steak mit Pommes Frites ist in den Pariser Brasserien sehr populär. Auf unserer Karte finden sich aber für Ihren nächsten Besuch auch zahlreiche Alternativen.

Bitte melden Sie sich für Ihre Buchung direkt bei mir unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com, ich werde darauf achten, dass Sie ein besonders schönes grosses Zimmer bekommen.

Herzliche Grüße, ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Lindau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das neue Indigo ist idealer Anlaufpunkt für Reisende in Berlin-Mitte,
Zentral gelegen, für jeden gut zu erreichen und sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit den Öffis perfekt erreichbar.

Beste Verkehrsanbindung,

Die Fenster und Geräuschkulisse ist auch sehr gut gedämmt, die umliegenden Strassen und Strassenbahnen sind nicht wahrnehmbar, die Zimmer sind idealerweise mit Klimaanlage ausgestattet, was den Komfort noch weiter erhöht.

Die Sauberkeit der Zimmer ist perfekt und jeden Tag gibts frische Handtücher.
Zuverlässiges, höfliches Reinigungspersonal, den noch mein Dank gilt :)

Das Rezeptions- und Serviceteam ist sehr höflich, zuvorkommend und man liest einen förmlich jeden Wunsch ab.
Ein junges, eingespieltes Team, dem man anmerkt, dass es gut zusammen arbeitet und auch Spaß an seiner Arbeit hat. was ich sehr wichtig finde.
Es überträgt förmlich seine gute Laune auf den Gast und man fühlt sich rund um perfekt aufgehoben.
Danke auch an Charler.

Das Frühstück lies auch keine Wünsche offen, was fehlte wurde sofort nachgereicht und aufgefüllt.
Wenn auch mal der Frühstücksraum voll war, wurden sofort freie Tische abgeräumt, gesäubert und wieder für die weiteren Gäste eingedeckt.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ein Rund um perfektes Hotel, in dem ich jederzeit wieder gerne einchecken werde und sehr gerne Berlin Besucher ans Herz lege.

Ich freue mich schon darauf.

Thomas Bodensee

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ThomasLi082013!
Lieber ThomasLI080213,

danke für den tollen Review Ihres Besuchs im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns besonders über Ihr Lob für unsere Mitarbeiter. Gästefeedback ist die beste Motivation für unser Team.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch !!

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel für Kurzreisen da ansonsten die Stauraummöglichkeiten im Zimmer sehr eingeschränkt sind. Da verzichte ich gerne auf einen unnötigen Schreibtisch!!! Und warum Bademäntel auf den Zimmern hinterlegt sind ist mir auch nicht verständlich!!! Farb- und Designauswahl sind gelungen bis auf die Bekleidung der Mitarbeiter an der Rezeption, welche offensichtlich von einer Sportartikelmarke gesponsert werden :-)))

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Thomas W!
Lieber Thomas W,

danke für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Die Standardzimmer sind in der Tat am besten für allein reisende Geschäftsleute geeignet. Für längere Aufenthalte zu zweit empfehlen wir unsere Deluxe Kategorie oder unsere Junior Suiten mit Terrasse auf der 10. Etage.

Aber auch die Standardzimmer sind komplett ausgestattet - mit Schreibtisch, gratis WLAN, kostenfreien Festnetzgesprächen in 19 Länder, Minibar, Flatscreen mit drei SKY Sendern incl Bundesliga. Im Bad finden Sie eine Regendusche, hochwertige Aveda Produkte - und natürlich Bademäntel.

Wir hoffen, wir sehen Sie bald wieder bei uns am Alexanderplatz.

Gelnhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Das neue Hotel Indigo kann ich wärmstens weiterempfehlen. Die Lage ist top - nähe Alexanderplatz. Die Hackischen Höfe sind zu Fuss zu erreichen. Das Hotel bietet eine sehr angenehme "chillige" Atmosphäre und das durchweg sehr freundliche Personal war stets hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Die Zimmer (zwar nicht die größten ;-) aber top ausgestattet) verfügen über ein tolles Badezimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Wir werden gerne wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Silke871!
AzureProperties, Front Office Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Liebe Silke871,

vielen Dank für Ihren Aufenhalt und diese tolle Bewertung.
Ich freue mich, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat und gebe Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Nach meinem dritten Besuch im Indigo kann ich das Hotel beruhigt jedem ans Herz legen. In bester Lage (5 Min. Zum Alex, knapp 10 bis Berlin-Mitte mit vielen Stores und Restaurants) findet man dieses schicke Designer-Hotel. Manche Hotels dieser Kategorie übertreiben es gerne mit dem Design, im Indigo findet man aber die richtige Balance zwischen cool und heimelig. Die Zimmer sind modern und trotzdem behaglich, mit großen Betten, schweren Sofas und einem modernen, verglasten Bad. Das junge Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und Berlin-kundig. Bar und Restaurant sind ebenfalls freundlich gestaltet und lassen keinen Gedanken an Hotel-Kantine aufkommen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse direkt gegenüber vom Alex und somit sehr zentral, optimal für Berlin-Touristen.
Alles in allem wird das Indigo auf absehbare Zeit weiterhin unser Place to be in Berlin bleiben.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, marco_fyi!
Lieber Marco_fyi,

was für eine super Bewertung!
Es freut mich, dass Ihnen das Design so gut gefällt und unser Personal Sie zu einem unserer Stammgäste machen konnte.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Sehr schönes, neues Hotel am Alex. Gut zu erreichen it dem Wagen (Parkplätze vor der Tür) oder den öffentlichen (Straßenbahn verläuft am Hotel, hört man aber nicht).
Vom Hotel ist man zu Fuß in ein paar Minuten am Alexanderplatz bzw. in knapp einer Viertelstunde an den Hackeschen Höfen.
Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, Bäder mit begehbarer Dusche und "Rainforst" Shower, Matratzen ordentlich straff (wir haben himmlisch geschlafen).
Frühstücksraum war in der Stoßzeit (9-11) am Wochenende recht voll, aber das lag an der hohen Belegung wie man uns erklärt hat.
Frühstückauswahl war sehr gut und die Mitarbeiter extrem freundlich (nicht nur im Restaurant, auch am Empfang und auf der Etage).
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, CGN1970!
AzureProperties, Front Office Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber CGN 1970,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und diese tolle Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und unsere Betten Sie so himmlisch haben schlafen lassen.
Ihr Lob gebe ich gerne an unser gesamtes Team weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz