“Erste Adresse für Mitte”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 66 von 634 Hotels in Berlin
Lindau, Deutschland
“Erste Adresse für Mitte”
Bewertet am 25. August 2013

Das neue Indigo ist idealer Anlaufpunkt für Reisende in Berlin-Mitte,
Zentral gelegen, für jeden gut zu erreichen und sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit den Öffis perfekt erreichbar.

Beste Verkehrsanbindung,

Die Fenster und Geräuschkulisse ist auch sehr gut gedämmt, die umliegenden Strassen und Strassenbahnen sind nicht wahrnehmbar, die Zimmer sind idealerweise mit Klimaanlage ausgestattet, was den Komfort noch weiter erhöht.

Die Sauberkeit der Zimmer ist perfekt und jeden Tag gibts frische Handtücher.
Zuverlässiges, höfliches Reinigungspersonal, den noch mein Dank gilt :)

Das Rezeptions- und Serviceteam ist sehr höflich, zuvorkommend und man liest einen förmlich jeden Wunsch ab.
Ein junges, eingespieltes Team, dem man anmerkt, dass es gut zusammen arbeitet und auch Spaß an seiner Arbeit hat. was ich sehr wichtig finde.
Es überträgt förmlich seine gute Laune auf den Gast und man fühlt sich rund um perfekt aufgehoben.
Danke auch an Charler.

Das Frühstück lies auch keine Wünsche offen, was fehlte wurde sofort nachgereicht und aufgefüllt.
Wenn auch mal der Frühstücksraum voll war, wurden sofort freie Tische abgeräumt, gesäubert und wieder für die weiteren Gäste eingedeckt.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ein Rund um perfektes Hotel, in dem ich jederzeit wieder gerne einchecken werde und sehr gerne Berlin Besucher ans Herz lege.

Ich freue mich schon darauf.

Thomas Bodensee

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ThomasLi082013!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber ThomasLI080213,

danke für den tollen Review Ihres Besuchs im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns besonders über Ihr Lob für unsere Mitarbeiter. Gästefeedback ist die beste Motivation für unser Team.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch !!

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel für Kurzreisen da ansonsten die Stauraummöglichkeiten im Zimmer sehr eingeschränkt sind. Da verzichte ich gerne auf einen unnötigen Schreibtisch!!! Und warum Bademäntel auf den Zimmern hinterlegt sind ist mir auch nicht verständlich!!! Farb- und Designauswahl sind gelungen bis auf die Bekleidung der Mitarbeiter an der Rezeption, welche offensichtlich von einer Sportartikelmarke gesponsert werden :-)))

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Thomas W!
Lieber Thomas W,

danke für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Die Standardzimmer sind in der Tat am besten für allein reisende Geschäftsleute geeignet. Für längere Aufenthalte zu zweit empfehlen wir unsere Deluxe Kategorie oder unsere Junior Suiten mit Terrasse auf der 10. Etage.

Aber auch die Standardzimmer sind komplett ausgestattet - mit Schreibtisch, gratis WLAN, kostenfreien Festnetzgesprächen in 19 Länder, Minibar, Flatscreen mit drei SKY Sendern incl Bundesliga. Im Bad finden Sie eine Regendusche, hochwertige Aveda Produkte - und natürlich Bademäntel.

Wir hoffen, wir sehen Sie bald wieder bei uns am Alexanderplatz.

Gelnhausen, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Das neue Hotel Indigo kann ich wärmstens weiterempfehlen. Die Lage ist top - nähe Alexanderplatz. Die Hackischen Höfe sind zu Fuss zu erreichen. Das Hotel bietet eine sehr angenehme "chillige" Atmosphäre und das durchweg sehr freundliche Personal war stets hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Die Zimmer (zwar nicht die größten ;-) aber top ausgestattet) verfügen über ein tolles Badezimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Wir werden gerne wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Silke871!
AzureProperties, Front Office Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Liebe Silke871,

vielen Dank für Ihren Aufenhalt und diese tolle Bewertung.
Ich freue mich, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat und gebe Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Nach meinem dritten Besuch im Indigo kann ich das Hotel beruhigt jedem ans Herz legen. In bester Lage (5 Min. Zum Alex, knapp 10 bis Berlin-Mitte mit vielen Stores und Restaurants) findet man dieses schicke Designer-Hotel. Manche Hotels dieser Kategorie übertreiben es gerne mit dem Design, im Indigo findet man aber die richtige Balance zwischen cool und heimelig. Die Zimmer sind modern und trotzdem behaglich, mit großen Betten, schweren Sofas und einem modernen, verglasten Bad. Das junge Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und Berlin-kundig. Bar und Restaurant sind ebenfalls freundlich gestaltet und lassen keinen Gedanken an Hotel-Kantine aufkommen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse direkt gegenüber vom Alex und somit sehr zentral, optimal für Berlin-Touristen.
Alles in allem wird das Indigo auf absehbare Zeit weiterhin unser Place to be in Berlin bleiben.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, marco_fyi!
Lieber Marco_fyi,

was für eine super Bewertung!
Es freut mich, dass Ihnen das Design so gut gefällt und unser Personal Sie zu einem unserer Stammgäste machen konnte.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Köln
Bewertet am 12. August 2013

Sehr schönes, neues Hotel am Alex. Gut zu erreichen it dem Wagen (Parkplätze vor der Tür) oder den öffentlichen (Straßenbahn verläuft am Hotel, hört man aber nicht).
Vom Hotel ist man zu Fuß in ein paar Minuten am Alexanderplatz bzw. in knapp einer Viertelstunde an den Hackeschen Höfen.
Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, Bäder mit begehbarer Dusche und "Rainforst" Shower, Matratzen ordentlich straff (wir haben himmlisch geschlafen).
Frühstücksraum war in der Stoßzeit (9-11) am Wochenende recht voll, aber das lag an der hohen Belegung wie man uns erklärt hat.
Frühstückauswahl war sehr gut und die Mitarbeiter extrem freundlich (nicht nur im Restaurant, auch am Empfang und auf der Etage).
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, CGN1970!
AzureProperties, Front Office Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber CGN 1970,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und diese tolle Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und unsere Betten Sie so himmlisch haben schlafen lassen.
Ihr Lob gebe ich gerne an unser gesamtes Team weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
Bewertet am 7. August 2013

Hier hat man definitiv am falschen Ende gespart, nämlich an den Quadratmetern. Das Zimmer (Kategorie "DeLuxe") war definitiv zu klein. Ich habe, bevor ich diese Bewertung abgegeben habe, versucht, noch einmal auf der Internetseite des Hotels Angaben zur Zimmergröße zufinden - vergeblich. Und in der Fotogalerie sind nur größere Zimmer abgebildet. Die Koffer passten nur unters Bett, ansonsten war kein Platz. Bewegen konnte man sich nicht wirklich, ein schmaler Gang ums Bett ist alles. Das wirklich schöne Interior-Design hat dem Ganzen Rechnung getragen: die Wand, die dem Bett gegenüberliegt, ist voll verspiegelt, damit man nicht unter Klaustrophoie leidet. Ansonsten war alles gut bist sehr gut: die Einrichtung, das Bad, das Personal, der Service, das Frühstück, die Freundlichkeit. Aber ich würde nicht mehr in dem Hotel schlafen. Da sind Motel - One - Zimmer größer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Stadtourist!
Liebe Stadttourist,

danke für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren Tripadvisor Bericht. Wir bekommen von vielen Gästen Feedback, dass die Zimmergröße für sie bei der Auswahl Ihres Hotels in Berlin nicht die Hauptrolle spielt. Für die meisten Gäste ist die zentrale Lage direkt am Alexanderplatz das wichtigste Argument. Wir bieten unseren Gästen darüber hinaus eine Vielzahl von inkludierten Annehmlichkeiten, wie den Welcome Drink aufs Haus an der Bar und den gratis Late Night Snack um Mitternacht; kostenfreies WLAN, gratis Festnetz Telefonate und SKY TV mit Bundesliga; Aveda Produkte, Rainshower und Gym.

Für Ihren nächsten Besuch erkundigen Sie sich bitte nach einem unserer Eckzimmer mit Blick zum TV Turm. Sie erreichen mich unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com

Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Durch die Nähe zu S-, U-, Straßenbahnen und Bussen am Alexanderplatz beste Anbindung an den öff. Nahverkehr. Unter den Linden ist zu Fuss zu erreichen. Die Lage ist in einer Seitenstraße einigermaßen ruhig. Die Zimmer sind klein. aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Modernes Ambiente. Ein Plus ist die Nespressomaschine auf dem Zimmer. Der Frühstücksraum ist angenehm ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Wer trubeliger aber etwas günstiger mag, kann zum Frühstück in das direkt angrenzende Holliday Inn gehen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Thomas W!
Lieber Thomas W,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und einen Review auf Tripadvisor geschrieben haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast haben zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz