“Berlin Citytrip” 3 von fünf Punkten

Nr. 60 von 633 Hotels in Berlin
stuhr
“Berlin Citytrip”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Gutes sehr modernes Hotel , günstig gelegen . Zum Alex sind es nur ein paar Minuten zu Fuss. Am Wochenende sind ausreichend Parkplätze vor dem Hotel vor handen.Die Zimmer sind etwas klein abergut eingerichtet,ebenso das Bad. Personal am couter ist aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühszück ist ohne Tadel, sogar mit frischen Rührei, was leider nicht immer in einem Hotel selbstverständlich ist.
Minuspunkt war die Raumtemperatur,sie ist schwierig zu optimieren. Ist es zu heiß, bekommt man sie nur kälter durch das öffnen des Fensters, da aber vor dem Hotel die Strassenbahn auch in der Nacht fährt,muß man es geschlossen halten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, ralf-reiner!
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber Ralf-Reiner,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und dass unser Team, und das Frühstück Sie so begeistern konnte.
An der Regelbarkeit der Zimmertemperatur arbeiten wir derzeit mit unserem Housekeeping.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Agathenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

liegt optimal nah am Alexanderplatz. Sehr modernes und geschmackvolles Hotel. Die Deluxe-Zimmer sind stylisch eingerichtet. Wer plüschiges mag, wird sich vermutlich nicht wohlfühlen. Sehr bequeme Boxspringbetten....hatte lange nicht so gut in einem Hotel genächtigt.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Am Wochenende ist der Frühstücksraum deutlich zu klein, wenn das Hotel ausgebucht ist. Das Frühstück ist überwiegend geschmackvoll. Auf jeden Fall ein Hotel mit klarer Empfehlung. Hier würde ich nochmals hinfahren.
Ein kleiner SPA-Bereich wäre wünschenswert aber kein wirklicher Kritikpunkt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, AndreasW64!
Lieber AndreasW64,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die tolle Bewertung.
Es ist schön zu wissen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Massage oder Ähnliches wünschen, organisieren wir das gerne für Sie.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Eichenau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Das Zimmer ist superruhig obwohl vor der Tür der Verkehr tobt. Das Personal lässt einen den Alltag vergessen. Dankeschön.
Insbesondere die Bar mit dem Barkeeper Fabian ist sehr zu empfehlen.
Der Aufenthalt ist in diesem Hotel jeden Cent, insbesondere unter der Berücksichtigung der Lage, klasse.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Dirk1401!
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Lieber Dirk 1401,

Es freut uns, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und dass unser Team, insbesondere Fabian, Sie so begeistern konnte.

Gerne möchten wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Die Zimmer sind sehr design orientiert und ansprechend gestaltet und mit Laminatboden! Alles so, dass man sich beim Schließen der Tür gleich wohl fühlen kann und sich wie zu Hause fühlt. Wer hier landet ist gut gebettet, denn die Betten sind Spitze. Klasse Badezimmer mit Regendusche.

Nette Lobby mit riesigem Frühstücksrestaurant und der Service zum Frühstück ist schnell! auch wenn wie am Wochenende es voll werden kann.

Der Service generell ist sehr schnell und extrem freundlich und professionell. Hier versteht man sofort was der Kunde will und hilft sofort und mit kompetenten Ratschlägen.

Das Hotel ist extrem zentral in der Nähe des Alexanderplatzes also U und S-bahn zu Fuß erreichbar. Und trotz rummeligem Alexanderplatz sind die Zimmer extrem leise! Man schläft super.

Einziges Manko und da Neubau: Die Zimmer gerade da Neubau und in Berlin (und nicht London oder Paris) hätten durchaus etwas größer sein können. Koffer vernünftig aufzuklappen ist eine Kunst.

Das positive Fazit: Sowohl für Privatreisende als auch Geschäftsreisende bestens zu empfehlen

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, RoBuJu!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Lieber RoBuJu,

wir bedanken uns für ***** Tripadvisor Sterne und Ihren tollen Bericht ! Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz so gut gefallen hat und dass unser Konzept und unser Service Sie begeistert hat.

Wir hoffen, Sie checken bald wieder bei uns ein !!

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Cologne
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Ich habe im August geschäftlich eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Alles prima - hat mir sehr gefallen und ist echt zu empfehlen.

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Alexanderplatz, macht aber dennoch einen guten Eindruck. Sehr freundliches Personal wenn man reinkommt. Und die Zimmer sind super schön und stylisch! Da fehlt man sich direkt beim Eintritt wohl.

Ein besonderes Highlight ist die tolle ueberkopf-Dusche. Ich habe sogar 2 mal geduscht um in dessen Genuss zu kommen.

Auch das Fruehstueck ist toll mit wirklich allem was man benötigt. Sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen.

Das Hotel moechte stark den Eindruck eines coolen Kuenstler/Szene- Hotels gewinnen und ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg dorthin - es ist nur die Frage wie lange die Preise noch halbwegs niedrig bleiben....das wird sich gewiss aendern. Fünf Sterne!

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, susisch!
Liebe susisch,

wow, wir sind begeistert, Ihren tollen Review zu lesen ! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so detailliert zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns.

Bis hoffentlich bald mal wieder hier bei uns am Alexanderplatz !

Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Zentralgelegenes neumodisch und sehr kreativ durchdachtes Hotel nähe Alexanderplatz.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Sky Cinema im TV Angebot gratis sowie WLAN auf dem Zimmer (300MB Limit/Tag).
Die Regenshower Dusche ein Traum. Das Frühstücksbuffet mit hochwertigen und frischen Produkten. Welcome Prosecco an der Bar inklusive. Sehr freundlicher Checkin und überdurchschnittlich freundliches Personal.

Leider versuchte der Roomservice vormittags mehrmals in unser Zimmer zu gelangen, obwohl wir einen Latecheckout gebucht hatten. Dies so Rabiat (kurzes Klopfen mit sofortigen Öffnen der Tür durch den Roomservice ohne meine Erlaubnis!), dass dabei der Türriegel von der Wand riss.

Im Zimmer gibt es eine Bestellkarte wenn man sein Frühstück auf dem Zimmer genießen möchte. Dieser Service wird mit 10€ Extra addiert (einmalig pro Zimmer). Das Ausfüllen der Karte kann man sich sparen, denn auf die Wünsche wurde zumindest bei uns nicht eingegangen. Das bestellte Frühstück kam etwa 20 Minuten später als vereinbart, was noch absolut in Ordnung ist. Aber Leider fehlten etwa die hälfte der bestellten Produkte. So gab es statt Latte Machiatto und Milchkaffe eine Kanne schwarzen Kaffee (keine Milch). Statt Omelett zwei hart gekochte Eier und der bestellte Joghurt mit Obst sowie Frischkäse fehlten.Die Aussage, der Bellstelflyer sei verloren gegangen lassen wir nicht gelten, denn man hätte uns telefonisch kontaktieren oder am Zimmer nachfragen können.

Der Service ist also hier noch sehr ausbaufähig!

Wir geben trotzdem eine sehr gute Bewertung, weil das Hotel alles in allem vom Preisleistungsverhältnis eine überduchschnittliche gute Leistung anbietet und die Zimmer einfach wunderschön sind und das Personal sehr freundlich ist.

wir kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Hauptstraße wählen, am Wochenende nicht zur Seite des Discoclubs übernachten.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, mrthepoly!
Sehr geehrter mrthepoly,

vielen Dank für Ihren positiven Review hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für Ihr Feedback bzgl des Housekeepings und des Roomservices möchte ich Ihnen persönlich danken. Ich habe mit den beteiligten Abteilungen gesprochen und wir können diese Fehlerquellen in Zukunft abstellen. Ich entschuldige ich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedaure, dass diese Mängel Ihre Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns trüben. Wir können das besser und ich hoffe, wir haben in naher Zukunft Gelegenheit, Ihnen dies zu beweisen. Melden Sie sich gerne bei mir unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

Herzliche Grüße, ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Für meinen 4-tägigen beruflichen Trip nach Berlin hatte ich das Indigo aufgrund der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz und des individuellen Designs gewählt und fühlte mich jeden Tag mehr in meiner Wahl bestätigt. Das sehr individuell eingerichtete Zimmer lag direkt in Richtung Alexanderplatz, so dass ich vom Bett aus ein feines Panorama inkl. Fernsehturm hatte.

Das Bett war sehr komfortabel, weiter kissen und Decken warteten bei Bedarf im Schrank und ein sehr internationales fernsehprogramm inkl. Sky-Channels ließen keine Langeweile aufkommen.

Mich hat das Design der Zimmer und des Hotels sehr begeistert – in Zeiten, in denen die meisten selbsternannten 'Designhotels' immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen, liefert das Indigo erfrischende und immer wieder überraschende Design-Interpretationen mit viel Ost-Berliner Lokal-Kolorit.

Den Service erlebte ich sehr entspannt und professionell - man wird also gerne in Ruhe gelassen in diesem Hotel, ohne der Aufmerksamkeit zu entgehen.

Ein für Hotel-Verhältnisse sehr gut mit neuen TechnoGym-Geräten ausgestatter Fitnessraum liegt im Keller, in den trotzdem durch ein Dachfenster Tageslicht fällt.

Einen Besuch wert ist auf jeden Fall das Hotel eigene Restaurant "La Maison de l'Entrcote" mit seinem simplen, aber perfekten 1-Menu-Concept - es stellt sich also lediglich die Frage nach dem getränk, nach 'Medium oder Rare' und ggf. nach einem Nachtisch. Französische Esskultur - mir hat's gefallen.

Kleiner Tipp noch: Wer - wie ich - den Fön nicht findet: Der befindet sich in der Schublade unter der Minibar - warum auch immer...

Zimmertipp: Der Blick nach Westen Richtung Alexanderplatz ist großartig, allerdings - zusammen mit der Frontseit ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, MNordiek!
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Lieber MNordiek ,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Sensationelle Bewertung.
Es freut, uns dass unser Design und unser Mini Gym Ihnen so zugesagt hat.
Haben Sie den Fisch in der Decke vom Gym bemerkt?

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukten und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Unsere Executive Zimmer in der 10. Etage verfügen zusätzlich über einen Balkon mit Blick über die Dächer Berlins, sowie eine Nespresso Kaffeemaschine. Des Weiteren erwartet Sie eine Flasche Wasser zur Begrüßung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz