“Ein ideales Hotel für einen Aufenthalt im quirligen Berlin”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 65 von 634 Hotels in Berlin
Bad Saulgau
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren vier Paare, die eine viertägige Städtetour nach Berlin machten. Wieder mal waren wir bei Ameropa gut aufgehoben. Insbesondere das Hotel Indigo hat alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Lage am Alexanderplatz war ideal als Ausgangspunkt für die Touren mit bester Anbindung. In dem noch neuen Hotel fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. Service, Frühstücksqualität, Zimmerqualität und die Freundlichkeit war sehr gut und lobenswert. Sogar den von uns bevorzugten Wein der Sorte "Grüner Veltliner" bekamen wir an der Bar in bester Qualität. Qualität hat eben seinen Preis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Ihr Berlin Aufenthalt gut gelungen ist und dass Sie sich bei uns im Hotel Indigo so wohl gefühlt haben. Viele Gäste schätzen genau wie Sie die zentrale Lage des Hotels direkt am Alexanderplatz. Von hier kann man die Stadt bestens zu Fuß erkunden - oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Kommen Sie gerne bald wieder zu uns - eine Flasche Grüner Veltiner steht immer für Sie kalt.

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Bewertung schreibenBewertungen (1.748)
  • Weitere Sprachen

45239 Essen
Bewertet am 16. Oktober 2012

Am Alexanderplatz sehr günstig gelegen. Berlin Mitte, das Scheuenviertel und die Hackesschen Höfen sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, der Service ist sehr aufmerksam, die Zimmer sind sehr praktisch und stimmig eingerichtet ( Licht, Farbgestaltung) Auch die Einrichtungsdetails sind überzeugend entschieden. Diese positive Atmosphäre fanden wir auch in der Lobby, der Bar und dem Frühstücksraum vor. Ganz überrascht waren wir von der geselligen und dennoch unaufdringlichen Atmosphäre abends im Lobby-, bzw. Barbereich. In der Kombination mit dem DB-Ticket unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren tollen Review und fünf Tripadvisor Sterne. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Konzept sehr gut gefallen hat und dass Sie sich im Hotel Indigo so wohl gefühlt haben.

Wir sind immer für Sie da und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Vom ganzen Team herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Bewertet am 7. Oktober 2012

Hotel mit sehr guter Lage, das allerdings vom Service sehr zu wünschen übrig lässt. Da die Klimaanlage nicht funktioniert, ist das Fenster zu öffnen unabdingbar. Leider ist der Lärmpegel der Strasse unerträglich. Wir haben das Zimmer gewechselt und bekamen eines mit einem Fenster zum Innenhof. Jedoch befindet sich hier eine Baustelle, die ab 7 Uhr heftigen Lärm verursacht.
Vom Personal wurden wir eher belogen, als als Gast behandelt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oechsen!

Sehr geehrter Ochsen,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor. Ich bedaure, dass Sie eine derart unangenehme Erinnerung an Ihren Aufenthalt haben. Wir haben unsere technischen Herausforderungen aus der Eröffnungsphase mittlerweile im Griff und auch die Baustelle ist längst Geschichte.
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, dass unser Handling Ihrer Situation derart unprofessionell war. Ich denke, dass können wir besser. Für einen erneuten Besuch bei uns und einer damit verbundenen zweiten Chance für uns wäre ich Ihnen sehr dankbar. Sie können mich jederzeit unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com erreichen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Reinheim, Deutschland
Bewertet am 14. September 2012

Das angemietete "Standardzimmer" ist recht klein!
Es fehlt hier an Stau -/ Ablagemöglichkeiten!
Die Koffer wurden von uns unter das Bett deponiert!

Bei einer erneuten Buchung werden wir uns für das geräumigere und teuere "Deluxe Zimmer" entscheiden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.
Unsere Standardzimmer werden vor allen Dingen von allein reisenden Geschäftsleuten gebucht. Die Zimmer sind kompakt aber komplett ausgestattet - mit Minibar, Flatscreen mit drei SKY Kanälen, Tassimo Maschine, freiem WLAN und kostenfreien Festnetzgesprächen in 19 Länder.

Für Paare oder etwas längere Aufenthalte empfehlen wir die Deluxe Kategorie, die bei gleicher Aussttattung mehr Platz haben. Melden Sie sich gerne bei mir unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com und ich verrate Ihnen mein persönliches Lieblingszimmer im Hotel.

Bewertet am 20. August 2012

liegt das brandneue Indigo gleich hinter dem Alex und innerlich und äußerlich verbunden mit dem Holiday Inn. Es ist das zweite Indigo in Berlin. Wir hatten ein Eckzimmer mit sehr viel Licht von zwei Seiten und Blick auf das Restaurant im Fernsehturm. Es gibt ein sehr gutes Frühstück, z. Zt. noch Gutscheine für einen Prosecco und einen 20% Nachlass auf ein Zweigangmenü. Der Service war gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, EEBWill!
IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2012

Hallo EEBWill,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Bewertet am 20. August 2012

Waren eine Nacht zu Gast. Hatten ein Zimmer im 10. Stock (Top-Floor), Super Ausblick mit Terrasse
mit 4 Stühlen. Kostenfreies Upgrade auf höhere Kategorie (da Priority Club - Member).
Zimmer durchgestylt, sehr feste Matratze, dennoch bequem.
Bad mit großer Regenschauer-Dusche --> super. Glaswand zum Zuschauen ins Bad beim Duschen und WC ist nicht jedermanns Ding.
Willkommens-Prosecco gratis, 1 Tag WiFi gratis, Frühstück sehr lecker und vielfältig. Birchermüsli ist zu empfehlen :) Leider sehr voll im Restaurant beim Frühstück, benutztes Geschirr steht länger und nimmt Platz weg bevor es abgetragen wird.
Fitness-Centre im UG mit breiter Auswahl an Geräten.
Personal sehr nett, zuvorkommend. Alles ohne Probleme. Sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Espressotrinker!

Hallo Espressotrinker,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns zu sehen, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. August 2012

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich über eine Gutschein Aktion von DailyDeal auf dieses Hotel aufmerksam geworden bin. Der Gutscheinpreis in Höhe von 129,- Euro beinhaltete 2Ü für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück, Stadtplan, Welcome Drink und 20% auf das Essen im eigenen Restaurant.
Schon bei der Reservierung wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und all unsere Wünsche wurden aufgenommen (alle vier Zimmer in einem höheren Stockwerk und auf einer Etage, sowie die Doppelbetten ein wenig auseinander gestellt).
Bei Check In verlief alles reibungslos und nett. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl man würde aufgrund der sehr günstigen Konditionen durch den DailyDeal-Gutschein anders behandelt, als alle übrigen Gäste.
In unseren Standart-Zimmern' auf der 9. Etage angekommen, waren wir überwältigt. Wir fanden super tolle, saubere, gemütlich und modern eingerichtete Zimmer mit kleinen Extras hier und dort, vor.

Die Zimmer ließen keine Wünsche offen:
- Minibar (gegen Gebühr)
- Haarfön
- Pflegeutensilien
- tolles Bad mit Regen-Dusche

Das Hotel hat erst im Mai 2012 eröffnet und befindet sich in hervorragender Lage direkt am Alexanderplatz. Die U-Bahn Haltestelle ist ca. 200m entfernt.
Parkmöglichkeiten bestehen vor dem Hotel für 0,25 € pro 15 Minuten (gebührenpflichtige Zeit von 09:00 bis 20:00 Uhr) oder im Parkhaus um die Ecke, in der Keibelstraße 6 für den günstigen Tagespreis von 5,50 €. In das Parkhaus passen nur Autos, keine Kleinbusse o.ä.!
Das Hotel verfügt über ein gut ausgestattetes Gym, sowie Bar und Restaurant.
Das Frühstück ist vielfältig und die dazugehörigen frischgepressten Säfte sind grandios.

Wir haben uns im Indigo Hotel am Alexanderplatz mehr als Wohl gefühlt und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

Unser Dank gilt dem netten und sehr kompetenten Personal!

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, anika_und_peter!
IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Sehr geehrte anika_und_peter,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für die Bilder die Sie hier eingestellt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz