“Super Hotel und in perfekter Lage!!!”

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Nr. 66 von 634 Hotels in Berlin
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super Hotel und in perfekter Lage!!!”
Bewertet am 2. August 2012

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich über eine Gutschein Aktion von DailyDeal auf dieses Hotel aufmerksam geworden bin. Der Gutscheinpreis in Höhe von 129,- Euro beinhaltete 2Ü für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück, Stadtplan, Welcome Drink und 20% auf das Essen im eigenen Restaurant.
Schon bei der Reservierung wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und all unsere Wünsche wurden aufgenommen (alle vier Zimmer in einem höheren Stockwerk und auf einer Etage, sowie die Doppelbetten ein wenig auseinander gestellt).
Bei Check In verlief alles reibungslos und nett. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl man würde aufgrund der sehr günstigen Konditionen durch den DailyDeal-Gutschein anders behandelt, als alle übrigen Gäste.
In unseren Standart-Zimmern' auf der 9. Etage angekommen, waren wir überwältigt. Wir fanden super tolle, saubere, gemütlich und modern eingerichtete Zimmer mit kleinen Extras hier und dort, vor.

Die Zimmer ließen keine Wünsche offen:
- Minibar (gegen Gebühr)
- Haarfön
- Pflegeutensilien
- tolles Bad mit Regen-Dusche

Das Hotel hat erst im Mai 2012 eröffnet und befindet sich in hervorragender Lage direkt am Alexanderplatz. Die U-Bahn Haltestelle ist ca. 200m entfernt.
Parkmöglichkeiten bestehen vor dem Hotel für 0,25 € pro 15 Minuten (gebührenpflichtige Zeit von 09:00 bis 20:00 Uhr) oder im Parkhaus um die Ecke, in der Keibelstraße 6 für den günstigen Tagespreis von 5,50 €. In das Parkhaus passen nur Autos, keine Kleinbusse o.ä.!
Das Hotel verfügt über ein gut ausgestattetes Gym, sowie Bar und Restaurant.
Das Frühstück ist vielfältig und die dazugehörigen frischgepressten Säfte sind grandios.

Wir haben uns im Indigo Hotel am Alexanderplatz mehr als Wohl gefühlt und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

Unser Dank gilt dem netten und sehr kompetenten Personal!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, anika_und_peter!
IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrte anika_und_peter,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für die Bilder die Sie hier eingestellt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Berlin

Kevin Kadric

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Fürth
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juni 2012

Das neue(Stand Juni 2012) Hotel verfügt über alles, was man in einem Stadthotel erwartet.

Freundliches Personal.
Gute Lage, direkt hintern Alexanderplatz.
Gute Verkehrsanbindung.
Gut ausgestattete und saubere Zimmer.
Fön und Rasierspiegel sind vorhanden.
Die erhöhten Betten haben einen gewissen Chill Faktor.
Kommt dadurch zustande, dass unter den Betten Stauraum für die Koffer geschaffen wurde.

Kleinen Minuspunkt für die Kosten bei Parken und Frühstücken.
Die Anzahl der kostenlosen Parkplätze rund um das Hotel ist gleich Null.
Auf eine erste Nachfrage wurde uns ein Parkhaus mit Videoüberwachung angeboten : Kosten 20 Euro pro Tag.
Auf eine weitere Nachfrage, nach einer günstigeren Variante, war plötzlich ein Parkhaus bekannt, in dem es zwar keine Videoüberwachung gibt, hier kostet der Tag aber nur ca. 5 Euro 30.
Das Parkhaus befindet sich dafür auf der Rückseite des Polizeipräsidiums! :)
Man findet es, wenn man das Hotel verläßt nach rechts bis zur Biegung fährt und dort links abbiegt.
An der nächsten Kreuzung gleich wieder links.
Das Parkhaus befindet sich in einem etwas älteren 2-geschossigen Bau auf der rechten Seite.
Lt. GoogleEarth könnte es die Keibelstrasse sein.

Beim Frühstück war es das Gleiche.
Wenn man das Frühstück mit dazubucht, kostet es 12 Euro aber nur am ersten Tag.
Wenn man das Frühstück am 2te Tag seines Aufenthaltes buchen möchte, so kostet es gleich 17 Euro, pro Person.
Auch hier ein kleiner Tipp.
Gleich gegenüber des Hotels liegt das Restaurant "Wandel"
Das Restaurant ist zwar eine Betriebskantine, sieht man aber nicht wirklich.
Hier haben wir auch für 12 Euro gefrühstückt, aber zu zweit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Merkur33!
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Merkur33,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Parkplätze sind im eng bebauten Berlin-Mitte Mangelware. Kostenfreie Parkplätze gibt es um den Alexanderplatz leider überhaupt nicht. Wir empfehlen das Q-Parkhaus am Alexanderplatz, nur ca 200m entfernt vom Hoteleingang. Direkt am Hotel sind zahlreiche Parkplätze, für die man einen Parkschein ziehen muss - oder man riskiert einen 10 Euro Strafzettel. Das von Ihnen genannte Parkhaus haben wir nicht gerne empfohlen, weil es alt und baufällig ist - mittlerweile ist es stillgelegt und wird demnächst abgerissen.

Unser Frühstück beinhaltet drei verschiedene frisch gepresste Säfte, Sie bekommen Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso so viel Sie wollen und wir bereiten Ihnen Ihr Omelett nach Ihren Wünschen vor Ihren Augen frisch zu. Dazu finden Sie eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt und Fisch, dazu frisches Gemüse und Obstsalat und jede Menge Cornflakes und Müsli. Ergänzt wird das Angebot durch mehrere warme Speisen. Wir finden, dass dieses Frühstück seinen Preis wert ist. Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück auch auf Ihr Zimmer.

Gönnen Sie sich doch den Luxus bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns - wir würden uns freuen !

Herzliche Grüße, ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Odense, Dänemark
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni für 5 Tage im Indigo Hotel am Alex und hatten ein normales Zimmer im siebten Stock mit einer wunderschönen Aussicht Richtung Fernseheturm und Alex.
Das Hotel ist sehr gut zu erreichen. Die Straßenbahnstation ist nur ca. 200 Meter, die S und U-Bahn Station ca. 300 meter entfernt.

Es gibt viele Einkaufsmöglichekeiten rund um den Alexanderplatz, unter anderen auch ein riesiges Einkaufszentrum namens Alexa, mit allen was das Herz begeehrt.

Das Hotel hat ein sehr zeitgemäßes Design mit Liebe für witzige Details.

Das Zimmer ist nicht unbedingt groß, aber stillvoll eingerichtet und ausgestattet mit einen sehr bequemen Bett. Desweiteren gibt es eine Minibar, einen Tassimo-Kaffeebereiter, einen Tisch, einen Stuhl, einen sehr bequemen Sessel, großer TV, Radiowecker mit Docking Station, alle Anschlüsse fürs Laptop, sowie eine leicht zu regulierende Klimaanlage. Allerdings gibt es nur einen eher kleinen Schrank mit nicht viel Stauraum. Zum Glück läßt sich vieles auch unterm Bett verstauen.
Das Badezimmer ist ebefalls sehr stylisch. Bei der Dusche gibt es die Möglichkeit zwischen Regenwalddusche oder der normalen abnehmbaren Handbrause zu wählen.
Einziges Manko am Badezimmer, ist das die Glasschiebetür zum Einen alle Geraüsche durchlässt und zum Anderen den einzigen Schrank im Zimmer zum Teil verdeckt, wenn sie göffnet wird.
Hin und wieder gab es auch Probleme wenn wir eine Schublade oder Tür vom Schrank nicht ganz geschlossen hatten, weil die Glastür stößt dann dagegen.

Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und es werden auf Anfrage alle Wünsche erfüllt.
Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Ich kann das Hotel 100 % weiterempfehlen und gebe daher 5 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Stefan G!
, e-Commerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Juni 2012

Das Indigo Alexanderplatz ist einfach ein Traum! super ausgestattete Zimmer, sehr freundliches Personal. Frühstück ist nicht ganz billig und die Zimmer in den unteren Etagen sind wahrscheinlich relativ laut gelegen. Wir haben das Zimmer recht günstig buchen können und hatten aus dem 9ten Stock einen tollen Blick.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, annasperber!
Liebe annasperger,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz.
Wir freuen uns, dass unser Design und unser Personal Sie begeistern konnte.

Die Zimmer nach vorne raus haben fast alle einen tollen Blick zum Alexanderplatz und zum Fernsehturm - bitte fragen Sie bei Ihrer Buchung danach.

Herzliche Grüße & bis bald mal wieder - Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Familienhotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 169€
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service. Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Boutique Lifestyle Hotel mit seinen 153 Zimmern im individuellen „Neighbourhood“ Design. Der Alexanderplatz und das ehemalige Ostberlin finden sich in verschiedenen Aspekten im gesamten Hotel wieder. Spüren Sie den Flair und tauchen Sie ein in dieses einzigartige Designkonzept. Unsere stylischen und modernen Zimmer verfügen über Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl, Minibar sowie Körperpflegeprodukte und Regendusche im Badezimmer. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücks Buffet erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Köstlichkeiten, hausgemachter Marmelade, Frucht Säften und Kaffeespezialitäten wird es Ihnen die Energie geben, gesund in den Tag zu starten. Mittags und abends erwartet Sie ein exzellentes Menü in unserem Restaurant La Maison de L’entrecôte. Das Steak in all seiner Vielfalt steht hierbei im Vordergrund. Unser Küchenchef verwendet dafür nur saisonale Zutaten aus der Region und wird Sie mit seinen Kreationen begeistern. An unserer White 5 Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Hotel Indigo über drei Tagungsräume mit einer Kapazität von maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung für Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz