“Gutes Hotel mit freundlichem Personal an guter Lage”

Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Nr. 101 von 634 Hotels in Berlin
Wettingen, Schweiz
“Gutes Hotel mit freundlichem Personal an guter Lage”
Bewertet am 19. Juli 2014

Auf Geschäftsreise zur WM-Zeit und da ich ins Berliner Congress Center musste, suchte ich ein Hotel am Alexanderplatz. Der Empfang war freundlich, rasch und unkompliziert. WLAN auf Zimmer und simple Abläufe, das schätze ich. Ebenfalls positiv, für einen Online Check-in für Flüge wird ein Notebook zur Verfügung gestellt, von welchem dann die Unterlagen ausgedruckt werden können. Das ist freundlich und ein guter Service. Allerdings musste erst Lobby-WLAN gelöst und der PC verbunden werden, der Akku war leer und das Modell so alt, dass das Aufstarten schon nervig war. Ein PC mit Drucker in einer Ecke wäre optimaler.

Das Frühstück ist oberer Durchschnitt und bietet alles was es braucht. Wer keine ausgefallenen Wünsche hat findet alles. Dem Preis angemessen, welcher unter Berücksichtigung der Zimmer, der Lage und des Standards in Ordung ist/war. Die Zimmer sind funktionell, nicht gross aber auch nicht zu klein und sauber. Nicht schmuddelig, sondern modern und aufgeräumt.

Einziger wirklicher Negativpunkt: Am Abend (nach dem Kongress) war die Bar schon zu. Es hatte einen TV um das laufende WM-Fussballspiel zu schauen, ein Bier musste man sich aber im angrenzenden Restaurant besorgen obwohl eine Bar vorhanden wäre. Das kann nur Abzug geben. Für kurze und geschäftliche Aufenthalte in Berlin werde ich da wieder hin gehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, marcowetti!
AzureProperties, Front Office Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr geehrter marcowetti,

herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Haus wohlgefühlt haben. Besuchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal unsere „White Five Bar“ im Hotel Indigo, welches Direkt mit unserem Haus verbunden ist. Die "White Five Bar" ist täglich bis 01:00 Uhr geöffnet. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig – danke für Ihre lobenden Worte!

Sonnige Grüße aus Berlin

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Malsfeld, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Absolut super Lage. Parkplatz muss zugebucht weden (oder selber suchen, mieten). Wir haben sogar ein Zimmer mit blick auf den Fernsehturm bekommen. Zimmerervice war super, Personal war frundlich, Ales in allem waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, grundide!
AzureProperties, Front Office Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen lieben Dank
für die Komplimente an das Personal - ich habe dies schon an unser Team
weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Bewertet am 29. Juni 2014

Ich war sehr überrascht über die gute und stilvolle Ausstattung des Hotels. Das breite Angebot an Kopfkissen, das den Gästen als Möglichkeit geboten wird, hat mich wirklich überrascht. Ich war mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich fand es auch sehr gut, dass in meinem Zimmer ein bequemer Sessel als Sitzmöglichkeit (nicht wie sonst nur ein Stuhl) zur Verfügung stand. Alles in einem: für mich waren die zwei Nächte, die ich bei Ihnen verbracht habe eine gute Art Erholung nach anstrengenden Arbeitstagen. Und noch eine angenehme Überraschung: ein 5 EUR-Gutschein für den Verzicht auf den roomservice, der vor der zweiten Nacht auf mich wartete. Ich werde Ihr Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Joanna J!
Sehr geehrte Joanna J,

Es ist mir eine große Freude Ihre tollen Worte über unser Hotel zu lesen. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Aktion „Helfen Sie der Umwelt“ so gut bei Ihnen ankam. Dass Sie Ihre Zeit in unserem Haus genossen haben macht uns sehr glücklich. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder bei uns zu begrüßen. Gerne können Sie sich jederzeit persönlich an mich unter der Telefonnummer 030 740 747-388 wenden.

Herzliche Grüße aus dem Holiday Inn Berlin Centre – Alexanderplatz

SebastianBrill
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2014

Die Zimmer sind perfekt und die Mitarbeiter auch sehr nett und hilfsbereit, aber die Frühstücksatmosphäre gleicht leider einer Kantine. Es gibt zwar genügend Auswahl, aber die Tische stehen sehr eng, es ist ungemütlich und laut. Zudem sind zu wenig Sitzgelegenheiten vorhanden. Man isst teilweise entweder an der Theke oder wartet aber auf einen "richtigen" Sitzplatz. Ich möchte entspannt und in Ruhe frühstücken können. Dies war leider nicht möglich. Das kenne ich aus anderen Hotels und insbesondere auch aus anderen Holiday Inns viel besser.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, aufachseundco!
Sehr geehrte aufachseundco,

wir freuen uns sehr über Ihre schöne Bewertung – Herzlichen Dank für die lobenden Worte. Wir arbeiten bereits sehr daran unsere Frühstückssituation zu verbessern. Eine erste Maßnahme war der Umbau unseres Buffets. Dadurch ist mehr Platz für Tische entstanden. Weitere Ideen sind in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserer Stadt wieder bei uns im Holiday Inn Berlin Centre – Alexanderplatz begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Berlin

Bern, Schweiz
Bewertet am 12. April 2014

an und für sich ein gutes Hotel für eine Städtereise. Bin mir aber besseres von HolidayInn gewöhnt.

Pluspunkte:

- "nur" 2 Aufzüge - gab häufig Wartezeiten
- Frühstücksbuffet unorganisiert und sehr unfreundliches, gestresstes Personal
- wenig Ablagefläche im Zimmer
- Abdeckung beim Wasserhahnen fehlte

Ich würde wieder hier übernachten, es ist jedoch absolut nichts spezielles und der Service beim Frühstück könnte def. verbessert werden. Sätze von einem Angestellten an einen Gast wie "gehen Sie mal weg, Sie stehen im Weg" gehen gar nicht. Auch wenn man gestresst ist.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, kampffish!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2014
Sehr geehrte/r kampffisch,

vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben uns eine Kritik zu schreiben. Wir danken Ihnen sowohl für die positiven, als auch für die negativen Bemerkungen die Sie mitgeteilt haben. Bitte seien Sie sicher, dass Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Services berücksichtigt wird, um notwendige Maßnahmen zu ergreifen und um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden können.

Falls Sie Vorschläge haben, wie wir Ihren nächsten Aufenthalt bei uns angenhemer gestalten können, teilen Sie uns dies bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare
Dresden
Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten im Internet gebucht, haben im 1. Stock ein (recht kleines) Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm bekommen. Da der Fernseher im Zimmer auch nach zweimaligem Neustart durch das Personal nicht funktionieren wollte, bot man uns einen 'Umzug' an. Das Ersatz-Zimmer war deutlich größer, im 2. Stock und ebenfalls mit Blick auf den Fernsehturm. Absolut professionelles und wahnsinnig hilfsbereites Personal! Check-in und Check-out sehr schnell, hat keine 5 Minuten gedauert, und das, obwohl gerade eine japanische Groß-Reisegruppe die Rezeption bevölkerte. Frühstück top, alles frisch, immer sofort nachgelegt. Platz im Restaurant zu Stoßzeiten knapp, aber das Personal hat sich sofort gekümmert und einen Tisch freigeräumt.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt! Gerne wieder!

Zimmertipp: die Nummern von 64 -76 (also 164-176, 264-276 usw.) sind mit Blick auf den Fernsehturm
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, DJJDresden!
Bewertet am 5. März 2014

Ein modernes Hotel in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes, also absolute Berlin-Mitte.
Es grenzt direkt an das Hotel Indigo an, innen gibt es auch einen Durchgang. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber schön eingerichtet und vor allem sauber. Das Personal ist sehr freundlich, serviceorientiert und absolut kompetent. Auch beim Frühstücksbuffet gibt es nichts zu meckern, alles in ausreichender Menge vorhanden und es wird sehr aufmerksam nachgefüllt.
Alles in allem sehr empfehlenswertes Haus mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 85 von 634 in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Unternehmen: Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Anschrift: Theanolte-Baehnisch-Strasse 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt. Durch die zentale Lage und die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bietet das Hotel für Stadterkundungen und Shopping den perfekten Ausgangspunkt. Alle 242 Zimmer sind mit allgikerfreundlichem Fußboden, Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Spezialitäten, hausgemachten Marmeladen, Fruchtsäften und einer Auswahl an Kaffeespezialitäten starten Sie energiegeladen und gesund in den Tag. Mittags und abends genießen Sie Steaks oder regionale Spezialitäten in unserem Restaurant „La Maison de L’entrecôte“. An unserer Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Holiday Inn über drei Tagungsräume für maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24 h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ebookers, IHG, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz