“nicht schlecht” 3 von fünf Punkten

Nr. 100 von 663 Hotels in Berlin
Bern, Schweiz
“nicht schlecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

an und für sich ein gutes Hotel für eine Städtereise. Bin mir aber besseres von HolidayInn gewöhnt.

Pluspunkte:

- "nur" 2 Aufzüge - gab häufig Wartezeiten
- Frühstücksbuffet unorganisiert und sehr unfreundliches, gestresstes Personal
- wenig Ablagefläche im Zimmer
- Abdeckung beim Wasserhahnen fehlte

Ich würde wieder hier übernachten, es ist jedoch absolut nichts spezielles und der Service beim Frühstück könnte def. verbessert werden. Sätze von einem Angestellten an einen Gast wie "gehen Sie mal weg, Sie stehen im Weg" gehen gar nicht. Auch wenn man gestresst ist.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, kampffish!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2014
Sehr geehrte/r kampffisch,

vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben uns eine Kritik zu schreiben. Wir danken Ihnen sowohl für die positiven, als auch für die negativen Bemerkungen die Sie mitgeteilt haben. Bitte seien Sie sicher, dass Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Services berücksichtigt wird, um notwendige Maßnahmen zu ergreifen und um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden können.

Falls Sie Vorschläge haben, wie wir Ihren nächsten Aufenthalt bei uns angenhemer gestalten können, teilen Sie uns dies bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten im Internet gebucht, haben im 1. Stock ein (recht kleines) Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm bekommen. Da der Fernseher im Zimmer auch nach zweimaligem Neustart durch das Personal nicht funktionieren wollte, bot man uns einen 'Umzug' an. Das Ersatz-Zimmer war deutlich größer, im 2. Stock und ebenfalls mit Blick auf den Fernsehturm. Absolut professionelles und wahnsinnig hilfsbereites Personal! Check-in und Check-out sehr schnell, hat keine 5 Minuten gedauert, und das, obwohl gerade eine japanische Groß-Reisegruppe die Rezeption bevölkerte. Frühstück top, alles frisch, immer sofort nachgelegt. Platz im Restaurant zu Stoßzeiten knapp, aber das Personal hat sich sofort gekümmert und einen Tisch freigeräumt.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt! Gerne wieder!

Zimmertipp: die Nummern von 64 -76 (also 164-176, 264-276 usw.) sind mit Blick auf den Fernsehturm
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, DJJDresden!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Ein modernes Hotel in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes, also absolute Berlin-Mitte.
Es grenzt direkt an das Hotel Indigo an, innen gibt es auch einen Durchgang. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber schön eingerichtet und vor allem sauber. Das Personal ist sehr freundlich, serviceorientiert und absolut kompetent. Auch beim Frühstücksbuffet gibt es nichts zu meckern, alles in ausreichender Menge vorhanden und es wird sehr aufmerksam nachgefüllt.
Alles in allem sehr empfehlenswertes Haus mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, wsvfan55!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Das Positive zuerst: Die Lage ist wirklich sehr zentral; Zimmer sind schön und sauber, freundliches Personal am Empfang
Jetzt zum Negativen: Für alle Zimmer gibt es nur 2 Lifte, wovon einer leider des Öfteren nicht funktioniert, was zu längeren Wartezeiten führen kann.
Im Badezimmer gibt es keine Goodies wie Bodylotion usw. (befestigtes Duschgel + Haarshampoo "in einem" aber schon)
Die Badezimmertür - eine Schiebetür, geht immer wieder von alleine auf, man muss wirklich darauf achten, die Tür fest zuziehen.
Wifi hat nicht funktioniert. Kann sein, dass es auch am Handy lag - aber in Lokalen funktionierte es problemlos.
Aufgebrauchter Kaffee/Kaffeeweißer/Tee wird nicht wieder aufgefüllt.
Das für mich absolute NoGo, war aber die Tatsache, dass der Frühstücksabau am Sonntag bereits eine halbe Stunde vorher beginnt. Wer also nicht früh genug kommt, hat Pech und kann sich mit den Restl begnügen - leere Tabletts wurden bereits vom Buffet entfernt und werden nicht mehr aufgefüllt. Und selbst diese Restl kann man nicht wirklich genießen - eifrig werden die Tische um einen Drumherum abgeräumt und geputzt und die missbilligenden Blicke des Personals laden da auch nicht gerade zum Verweilen ein ...

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, sterndi79!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrte Paki77,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Schnaittenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Wie von Holiday Inn gewohnt guter Service und komfortable Zimmer. Der Hauptvorteil liegt in der Zentralen Lage! Buchung und Service sind hervorragend, Problemlösung vor Ort ebenso! Beim Frühstück sehr große Auswahl und genügend freie Plätze.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Elisabeth P!
Fürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

haben zu zweit 3 nächte im holidayInn übernachtet. kamen Mittwoch Abend an und wurden recht freundlich begrüsst. leider war die reservieren nicht ganz korrekt aber das war schnell gelöst - kein problem. dann hatten wir ein echt tolles Zimmer mit blick auf den alex einem wunderschönen bad und ein bequemes Bett. dann am nächsten morgen der schock. wir runter zum frühstück - bereit berlin zu entdecken und liefen ins Restaurant. wir wurden NICHT beachtet, keiner fragte nach der zimmernummer oder sagt guten morgen. da liefen 3 schlecht gelaunte muddis rum die sich null um einen scherten geschweige denn kümmerten! ca 45 min vor ende des Buffets haben sie einfach nichts mehr aufgefüllt und es sah einfach nur trostlos aus. die Auswahl war auch sehr dürftig, nur Standards aber nichts was das Buffet zu etwas tollem gemacht hätte. die beiden tage danach waren nicht viel besser. beim auschecken fragte keiner ob es uns denn gefallen hätte od ob wir zufrieden waren. schade!! Zimmer top schön und modern service absolut unbefriedigend!!! da können sie sich von anderen holidayInns diverse scheiben abschneiden!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Valanlo!
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Liebe(r) Valanlo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und die Eindrücke in unserem Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer und die Aussicht auf den Alexanderplatz so gut gefallen hat.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen bezüglich der Mitarbeiterfreundlichkeit sehr ernst nehmen und ein besonderes Augenmerk darauf legen. Wir werden diesen Vorfall zum Anlass nehmen, unsere Schulungen in diese Richtung noch mehr zu verstärken.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten und wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Haus zu überzeugen.
Gerne können wir auch persönlich miteinander sprechen. Sie erreichen mich unter der Tel.-Nr.: 030-740 747 388 oder per E-Mail: katrin.klinge@hiberlincenter.com.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Klinge
Front Office Manager
graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

waren zu zweit in diesem hotel.sehr zentral gelegen mit guter anbindung zu den öffentlichen verkehrsmitteln.zimmer etwas klein aber sehr sauber. das bad hat leider nur eine schiebetüre welche nicht exakt schließt.frühstücksraum viel zu klein,daher ein gerangel in der frühstückszeit.personal sehr höflich und nett aber meist überfordert.
ich würde sagen ein nettes hotel für junge und junggebliebene reisende

Zimmertipp: zimmer nach vorne hat man blick auf alexanderplatz
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 95 von 663 in Berlin
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins. Durch die zentale Lage und die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bietet das Hotel für Stadterkundungen und Shopping den perfekten Ausgangspunkt. Alle 242 Zimmer sind mit allgikerfreundlichem Fußboden, Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Spezialitäten, hausgemachten Marmeladen, Fruchtsäften und einer Auswahl an Kaffeespezialitäten starten Sie energiegeladen und gesund in den Tag. Mittags und abends genießen Sie Steaks oder regionale Spezialitäten in unserem Restaurant „La Maison de L’Entrecôte“. An unserer Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Holiday Inn über drei Tagungsräume für maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24 h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Priceline, IHG, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz