“modern und zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Prices are for 1 room, 2 adults
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 103 von 667 Hotels in Berlin
Langquaid
“modern und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Holiday Inn und Indigo sind direkt nebeneinander. Das Gebäude wurde erneuert und umgebaut. Die Zimmer sind sehr komfortabel wenngleich unscheinbar klein und entsprechen den Anforderungen des Geschäftsreisenden. Zum Frühstück gab es reichlich Auswahl. In 5 Minuten ist man am Alexanderplatz.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, martin s!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

gute Anbindung ans Verkehrsnetz, kleines Zimmer aber ausreichend, bequeme Betten, Gutschein für Welcomedrink nur auf Nachfrage, Frühstück ausreichend und auf Nachfrage auch erweiterbar, Preis-Leistungs-Verhältnis ok

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein top modernes Hotel, mitten in einer pulsierenden Hauptstadt. Sobald man einen Fuß aus dem Hotel setzt, ist man mitten im faszinierenden Großstadtdschungel. Frühstück sehr reichhaltig. Ein upgraden des Zimmers war innerhalb weniger Minuten erledigt. Spitzen Service in einer klasse Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Dachrinne!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Lage am Alexanderplatz ist ideal. Alle Sightseeingbusse haben hier die Anfangsstation und es gibt unzählige U-Bahnen, S-Bahnen und Straßenbahnen. Wer will kann auch leicht ein Taxi oder fahrradtaxi finden.
Aber auch fußläufig sind viele Sehenswürdigkeiten wie Museumsinsel, DDR-Museum und vieles mehr zu erreichen.
Der einzige Nachteil ist eventuell die Lage im ehemaligen Osten. Das Hotel ist von vielen Plattenbauten umgeben und die unmittelbare Umgebung strahlt Ostblockcharme aus, aber das ist wohl ein Teil der Realität mit der diese Stadt zu leben hat und hat so gesehen auch seine Berechtigung.
Die Zimmer sind eher klein, aber modern und sauber. Es gibt nur einen winzigen Schrank, was aber für eine kurze Städtereise völlif ausreicht.
Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock, das einen wunderbaren Ausblick geboten hat.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Tjenemit!
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Lieber Avernus,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center - Alexanderplatz und Ihre ausführliche Bewertung. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen eines unserer Executive-Zimmer. Hier erwartet Sie für nur 10 € mehr ein bis zu10qm größeres Zimmer mit Tassimo-Kaffeemaschine, Minibar und kostenfreier Telefonnutzung in 18 Länder.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Katrin Klinge
Front Office Manager
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Vom Flughafen Tegel ca. 30 Autominuten entfernt, das Taxi kostet ca. 22.- €. Das Hotel ist für das, was es kostet, sehr gut:Sehr freundlicher Empfang, kein Problem bis zum Bezug des Zimmers das Gepäck unterzustellen, schönes Zimmer - vielleicht ein wenig zu klein - mit Aussicht auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
Das Bad ist mit einer sehr sauberen Dusche bestückt, man hat viel Ablagefläche, allerdings gibt es nur eine Flasche mit Flüssigseife. Die netten, kleinen Accessoires fehlen, was aber die tolle Aussicht wieder wett macht.
Die Fenster sind schalldicht.
Der Frühstücksraum ist farblich sehr edel gehalten, die Beleuchtung sieht sehr elegant aus und auf allen Bänken liegen eine Menge Kissen in passenden Farben. die Tische sind akurat eingedeckt, alle Henkel der Kaffeekannen zeigen in dieselbe Richtung, das Büffet wird laufend ergänzt: Es gibt warmen Toast, verschiedene Brötchen, Brot, Lachs, Wurst, Käse, Honig, Marmelade, diverse
Frischkäse, sehr guten Käse, Mozarella mit Tomaten, diverse Joghurts, Obst am Stück und Obstsalat, Saft.
Wer es gern deftig mag, kann sich Rührei, Speck, Würstchen oder Hackfleischbällchen mit diversen Senfen auf den Teller legen.
Das Personal ist teilweise sehr "pfiffig", d. h. humorvoll und freundlich, sehr aufmerksam.
Sie werden auch immer in den Gängen vom Personal freundlich gegrüßt.
Die Bar ist bis gegen 1 Uhr geöffnet, an den Wochenenden wesentlich länger. Das Personal ist kompetent und "wach". Kein Gast wird zu spät gesehen oder gar übersehen, wie das oft bei Hochbetrieb geschieht.
In der Lobby kann man ruhig auch mal bequem in den Kissen versinken und es sich gemütlich machen.
Sie gehen 3 Minuten bis zum Alexanderplatz, haben alle Verkehrsverbindungen überall hin. Kaufen Sie sich ein 72 Stunden Ticket, dann fahren Sie bequem den ganzen Tag und die Nacht hindurch vom einen Ende der Stadt zum anderen.
Unbedingt die Bratwurst im Brötchen essen mit Ketchup und Majo, die von rot gekleideten Jungs mit Sonnen- bzw. Regenschirm verkauft wird. Sie schmeckt irre gut!
Wir waren wohl nicht zum letzten Mal in diesem Hotel!

Zimmertipp: Das Zimmer im 4. Stock war toll!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, MonikaW2!
Liebe MonikaW2,

vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unser Team. So ein tolles Feedback ist für uns eine schöne Motivation. Vielen Dank!
Bis zum nächsten Mal,
Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center - Alexanderplatz
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

tolle lage, modern und chick, sehr freundliches personal, lecketes frühstück mit allem pipapo, zimmer ein hauch knapp, wenig schrank, aber man fphlt sich darin seeehr wohl! immer wieder würden wir hier buchen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

was für ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bei Ihnen bedanken.
Bis zum nächsten Mal,
Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center - Alexanderplatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Mittlerweile unser 5. Besuch im Holiday Inn Centre Alexanderplatz, auf Grund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für das Gebotene und der zentralen Lage (direkt am Alexanderplatz).

Wir bewohnten jedesmal eine der sogenannten Suiten im obersten Geschoss des Hotels mit großer Terrasse und Blick auf den Alexanderplatz. Lobend muss die Sauberkeit des Hotels erwähnt werden; der Reinigungsservice ist allerdings nur bis 16 Uhr anforderbar, danach nur Handtuchwechsel möglich.

Auf den Lift musste man gelegentlich warten, 2 Stück sind zu wenig für dieses Haus, wenn der Hausservice ihn auch benutzt.

Der eimalige Versuch in einem Deluxe-Zimmer zu übernachten, wurde nach Ankunft sofort verworfen. Diese Zimmer erscheinen uns dann doch etwas zu klein für 2 Personen. Leider sind die Kleiderschränke selbst in der Suite relativ klein, aber für ein Berlin-"Weekend" ausreichend.

Viele Kleinigkeiten lassen die Vermutung zu, dass hier das Design vor dem Praktischem kam. Als Beispiel sei die Glasschiebetür zum Bad/WC und Kleiderschrank genannt. Hier hat man die Wahl, die Kleiderablage oder das Bad/ WC, leider baulich bedingt mit einen doch sehr großem Spalt, zu nutzen.

Die Betten können punkten, eine Kissenauswahl steht auf Anfrage bereit, wir schliefen hier wie zu Hause. :-) Auch die Möglichkeit eines "late check out" kam uns immer sehr entgegen.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, gutem Service und Ausstattung. Kleinigkeiten verhindern eine bessere Bewertung in dieser 4*-Kategorie.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, RhodesianRidgeB!
Sehr geehrter RhodesianRidgeB,

herzlichen Dank für Ihren wiederholen Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz.
Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels ausführlich zu schildern. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit und Sauberkeit in unserem Haus, habe ich bereits an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank!
Sie haben absolut Recht, unsere Suiten sind mit ihren bis zu 31 qm für einen Langzeit-Aufenthalt am besten geeignet. Gerne können wir Ihnen als Alternative für Ihren nächsten Aufenthalt auch eines unserer Eckzimmer anbieten. Hier ist der Kleiderschrank etwas größer und separiert von der Badezimmertür.
Es liegt uns am Herzen, Sie wieder zufrieden zu stellen. Bitte kontaktieren Sie mich für Ihre nächste Buchung persönlich, unter katrin.klinge@hiberlincenter.com.
Ich freu mich von Ihnen zu hören.
Beste Grüße aus Berlin,

i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 4 von 667 in Berlin
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins. Nicht nur für Stadterkundungen und Shopping bietet das Hotel den perfekten Ausgangspunkt, auch die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Nähe zum BCC bieten für Geschäftsreisende einen idealen Standort. Alle 242 Zimmer sind mit Flatscreen LCD TV, SKY, Safe, Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreies telefonieren in das Festnetz von 17 europäischen Ländern, der USA und China, vereinfachen Ihnen das Arbeiten.Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hotels und angenehmer Rückzugsort ist das La Maison de L´entrecôte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Hotels.com, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz