“5 Tage Berlin”

Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Nr. 108 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. August 2013

Die Lage dieses Hotels ist einfach super. 300 Meter bis zur U- uns S Bahnstation am Alexanderplatz. Dieses neu erbaute Hotel hat sehr schöne Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer direkt über Eck. Der Fernsehturm direkt vor unseren Augen. Trotz der viel befahrenen Straße hört man hier nicht viel von außen. Sehr gute Betten und ein geräumiges Badezimmer mit begehbarer Dusche. Das Frühstück war reichhaltig. ( Für jeden etwas dabei)
Das Personal freundlich und kompetent. ( Das haben wir auch schon anders erlebt ) Schneller Check-In und Check-Out. Wir haben hier einfach keinen Grund gehabt zu meckern. Von Anfang bis Ende einfach schöne 5 Tage im Holiday Inn am Alexanderplatz. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Berlin....... ist echt eine Reise wert und mit Musicalbesuch "Hinterm Horizont" erst recht.

H. u. H.J.Gareis

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HG542013!
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2013

Liebe Familie Gareis,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihren netten Eintrag und die lobenden Worte!

Bis zum nächsten Mal,
Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz

Bewertung schreibenBewertungen (1.429)

Bewertet am 16. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr Zentral am Alexanderplatz.
Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings auch sehr klein. Ein tisch oder eine Ablage, sowie ausreichend freie Steckdosen fehlen. Positiv ist das schnelle Internet und das sehr komfortable Bett. Gläser oder eine Minibar fehlen ganz. Der Preis für das Frühstück von 15€ p.P. ist sehr hoch.
Fazit für ein Wochenende ist das Zimmer ausreichend, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TV0707!
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2013

Sehr geehrter TV0707,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen können. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht hundertprozentig zugesagt hat.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen daher eines unserer Executive-Zimmer. Diese verfügen zusätzlich über eine Minibar, eine Tassimo-Kaffeemaschine, kostenfreies Mineralwasser, kostenfreie Telefonnutzung in 18 Länder und sind bis zu 10 qm größer als die Standard-Zimmer.
Für nur 15,00 € bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit über 65 verschiedenen Artikeln. Unser Angebot umfasst eine große Brot- und Brötchenauswahl (frei von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen), verschiedene Cerealien, Konfitüren der Firma Faller, verschiedene nationale und internationale Wurst- und Käsespezialitäten, norwegischen Lachs, frisches Obst und Gemüse sowie verschiedene Dips, Quarks und Joghurts, Säfte von Granini, sowie Kaffee- und Kaffeespezialitäten. Neben Rührei, Spiegelei, gebratenem Speck und Würstchen können Sie sich von unserem Küchen-Team auch ganz individuell z.B. ein Omelette nach Ihren Wünschen zubereiten lassen.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal die Chance bekommen würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Beste Grüße aus Berlin!

Bewertet am 10. Juli 2013

Habe mit meiner Freundin vor kurzem drei Nächte auf Prämienbasis des IHC RewardClub verbracht. Upgrade auf Suite gegen kleinen Aufpreis war kein Problem. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte. wäre es der perfekte Städtetrip gewesen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, und haben für Ende August bereits wieder gebucht. Wir freuen uns jetzt schon.
PS:Das Frühstück ist den Preis auf alle Fälle wert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tobiashackbarth!
AzureProperties, Front Office Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Lieber tobiashackbarth,

Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und direkt eine erneute Buchung vorgenommen haben.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben unsere Städtereise nach Berlin über binoli (Airberlin) gebucht und für zwei Nächte inklusive Flug von u nach Düsseldorf 210€ pro Person gezahlt. Das Hotel ist modern, ordentlich, Jung und die Zimmer echt schick eingerichtet. Besonderes Highlight die sehr sehr große Dusche und das generell schöne Bad. Alles sehr kompakt, viel Platz hatten und brauchten wir nicht. Kleiderschrank wirklich klein aber kein Problem wenn man den Koffer einfach nicht komplett auspackt :) das Frühstück war sehr lecker, guter und frischer obstsalat und leckeren granini Säften. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt und schnell umgesetzt, besonders der Kellner beim Frühstück verdient ein Riesen Lob, sehr nett, witzig und hat uns auch morgens früh schon zum lachen gebracht.
Alles in allem ein Super Aufenthalt, bezüglich Reisezielen und Sightseeing wird man vom Personal ebenfalls gut beraten.
Nichts auszusetzen, rundum zufrieden, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Satego!

Liebe(r) Satego,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem geräumigen Badezimmer so zufrieden waren.
Ihr Lob leite ich gerne an meine Kollegen weiter!
Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße aus Berlin!

Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe für 2 Nächte im Holiday Inn Alexanderplatz untergebracht.
Vorweg: "Alexanderplatz" wird in Berlin großzügig platziert, das Hotel liegt ein paar hundert Meter nördlich der U-Bahn-Station, zu Fuß aber schnell von dort erreichbar.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, sowohl in Größe als auch Ausstattung. So passt nicht viel mehr als das Bett hinein - der schicke Flachbildschirm ist schon deshalb so flach, weil ein größerer wohl kaum mehr Platz finden würde... Dafür ist das Bad überraschend großzügig gestaltet, insbesondere die Dusche. Das Design der Zimmereinrichtung ist schick und modern, aber wie alle Holiday Inns etwas vorhersehbar und gleichmäßig.
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war das Hotel komplett voll, was für mich persönlich noch Probleme bereitete (aber dazu später...). Das merkte man insbesondere bei den Lifts (zwei Lifts für zehn Stockwerke sind einfach zu wenig, insbesondere wenn das Hausservice diese auch benutzt!) und beim Frühstücksbuffet, das schlicht und einfach überfordert war.
Mein Zimmer lag hofseitig im 10. Stock am Ende des Gangs. Leider stellte ich gleich zu Beginn der ersten Nacht fest, dass auch die Klimaanlage des Stockwerks hier ihre Arbeit verrichtet... das Zimmer hatte so ein konstantes, tiefes Brummen, wie man es von einem alten Kühlschrank kennt. Meine Bitte nach einem anderen Zimmer konnte trotz des Bemühens des Personals nicht erfüllt werden - alle anderen Zimmer waren voll oder nicht gereinigt (man schickte mich sogar in ein Zimmer, wo das Bett noch nicht mal neu überzogen war), auch im benachbarten Hotel, das irgendwie dazugehört, war nichts mehr frei. Für die zweite Nacht bekam ich dann ein anderes Zimmer, das trotz Straßenseite ruhig und angenehm war. Aber auch hier hatte ich beim Personal den Eindruck, dass sie etwas überfordert waren mit der Situation (noch dazu, da es anscheinend in ganz Berlin unmöglich ist, jemand kompetenten über 30 Jahren zu finden...).
Zusammenfassend: Lage, Infrastruktur, Design gut. Zimmergröße, Service, Lärmbelastung, Preis-Leistung mittelmäßig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Austrianexplorer!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Sehr geehrte Herr Austrianexplorer,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben und mit unserem Unterkunft zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für den Lärm von der Klimaanlage und bedauern, dass wir nicht in der Lage waren, Ihnen ein anderes Zimmer auf Ihre Bitte anzubieten. Wir mochten uns auch für etwaige Unannehmlichkeiten die Sie bei den überfüllten Aufzüge und Frühstücksbereich erlebt haben entschuldigen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren vom 25. - 27. Mai in Berlin. Das Hotel ist neu und modern eingerichtet. Aber es gibt keinen Kleiderschrank, lediglich Platz für ca. 5 Kleiderbügel und drei super mini Regalböden für T-Shirts. Einfach lächerlich für 4*. Kommentar des Personals - den meisten Städtereisenden genügt der Platz. Ich weiß nicht, wie man seine Kleider bei einem einwöchigen Aufenthalt unterbringen soll, noch dazu, da das Zimmer an sich (375) sehr klein war - also auch nicht die Möglichkeit bestand, irgendwelche Ersatzablagemöglichkeiten zu nutzen.
Ansonsten ist das Personal wirklich sehr nett und fähig - bitte Zimmer zum Innenhof buchen.
Die Gästetoiletten sind im Kellergeschoss und leider kommt man dorthin nur mit dem Lift - ich bin klaustrophobisch veranlagt, fahre also sehr ungern Aufzug. Und die Tür zum Treppenhaus kann nur vom Personal geöffnet werden, die Zimmerschlüssel helfen nicht. Das könnte man bitte ändern.
Das Bad war toll, super praktisch, funktionell und modern.
Gerne wieder, aber nur für Kurztrip wegen der Platzproblematik

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Welgesheim
Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Insbesondere das Bad ist nicht nur sehr sauber sondern auch schön und funktionell. Der Frühstücksbereich war oft sehr voll, aber das überaus engagierte Personal hat für schnellen Nachschub des guten Frühstücksbuffetts gesorgt. Sehr empfehlenswert für die touristische Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Anschrift: Theanolte-Baehnisch-Strasse 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Nr. 131 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt. Durch die zentale Lage und die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bietet das Hotel für Stadterkundungen und Shopping den perfekten Ausgangspunkt. Alle 242 Zimmer sind mit allgikerfreundlichem Fußboden, Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Spezialitäten, hausgemachten Marmeladen, Fruchtsäften und einer Auswahl an Kaffeespezialitäten starten Sie energiegeladen und gesund in den Tag. Mittags und abends genießen Sie Steaks oder regionale Spezialitäten in unserem Restaurant „La Maison de L’entrecôte“. An unserer Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Holiday Inn über drei Tagungsräume für maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24 h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz