“Neues Lieblingshotel ganz in der Nähe des Alex”

Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Nr. 96 von 634 Hotels in Berlin
Erfurt, Deutschland
“Neues Lieblingshotel ganz in der Nähe des Alex”
Bewertet am 21. August 2012

Zum Hotel: Neues, schickes Hotel in gewohnter HI Qualität (erst im Mai 2012 eröffnet)

Positives:
+ super freundliches und sehr professionelles Personal an der Rezeption (besonderer Dank an Frau Sebastiano)
+ große, modern und geschmackvoll eingerichtete, sehr saubere Zimmer
+ hatten ein Zimmer mit Blick zum Alex und auf den Fernsehturm in oberer Etage - dadurch sehr ruhig, so dass man nachts sogar das Fenster auflassen konnte – und das in Berlin!
+ außergewöhnlich leise AC (wirklich kaum hörbar) in der Zimmerdecke vor dem Bad
+ sehr schönes Bad mit großer Duschkabine
+ Vietnamesisches Restaurant direkt im Haus neben der Lobby sehr empfehlenswert – auch etwas für den eher kleinen Geldbeutel
+ Alex nur 3 Gehminuten, S-Bahn nur 5 Gehminuten entfernt

Negatives: etwas hektische Atmosphäre in dem für die Besucherzahlen (ganze Busgruppen) zu klein gestalteten Frühstücksbereich neben der Lobby, obgleich sich das Personal wirklich alle Mühe gab, die Staus abzuarbeiten und alle Wünsche der Gäste zu erfüllen

Fazit: wirklich sehr empfehlenswertes Hotel mit stimmigem Preis-Leistungsverhältnis - mein neues Lieblingshotel am Berliner Alex

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Merlion111!
AzureProperties, eCommerce Supervisor von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Hallo Merlion111,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Ihr neues "Lieblingshotel" geworden sind. Ihren besonderen Dank an unsere Kollegin am Empfang, geben wir natürlich weiter.
Bis zum nächsten mal!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 10. Juli 2012

Die Umgebung des Hotels war nicht sehr ansprechend, da viele leer stehende, verlassene Gebäude um das Hotel waren. Sehr schäbige Bauten aus den 50ern oder so. Das war aber auch das einzige Manko.
Von hier aus war alles sehr gut zu Fuß und mit Bus und Bahn zu erreichen.
Die Zimmer waren sehr schön und sauber, auch gut schallisoliert. Frühstück war reichlich und mit großer Auswahl.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IndigoBerlin, e-Commerce Supervisor von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße

Schriesheim, Deutschland
Bewertet am 5. Juli 2012

Neues Hotel,erst im Mai eröffnet. Zentral am Alexanderplatz gelegen. Rezeption war manchmal überfordert. Das Zimmer dass wir hatten, war sehr klein. Kein Kleiderschrank, nur eine offene Nische in die man etwas hängen konnte. Es gab keinen Kühlschrank/Minibar. Sauberkeit war ok. Schwachpunkt war die Tür zum Bad. Es war eine Glasschiebetüre die trotz geschlossener Türe immer noch nicht dicht schloss. Der Frühstücksraum war viel zu klein um die Besucher aufzunehmen. Wir wurden dann zum frühstücken in ein anderes Hotel in der Nähe geschickt.

1 Danke, herili!
IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerade in der Zeit der Eröffnung sind wir für jeden Hinweis dankbar. Wir werden uns Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen und in die Optimierung unser Arbeitsabläufe einfließen lassen.
Gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen.

Bewertet am 26. Juni 2012

neues gepflegtes Hotel direkt hinter dem Alexanderplatz. (200 Meter zum Alex)
Für die Hotelkategorie passend ausgestattetet Zimmer.

positiv:
- LCD Fernseher
- sehr große Dusche
- Lamminat im Zimmer

negativ:
- Zimmertüren schließen nicht selbsständig, nur zuziehen hiflt
- keine Licht im dunklen Schrank
- die Schiebetür vom Schrank ist gleichzeitig Badezimmertür. Geräusche und Geruch vom Badezimmer kommen ins Zimmer
- Frühstückraum bei hoher Belegung sehr klein und viel zu dicht gestellte Tische

Fazit:
Für einen Besuch in Berlin ein sehr gut gelegenes Hotel um die Stadt zu erkunden
U-Bahn, S-Bahnen, Buslinien und Starssenbahnen vor der Tür (Alexanderplatz)
Würde es wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen?

Bewertet am 23. Juni 2012

Hotel an sich und die leute sehr nett , wir haben dort jedoch einmal zu abend gegessen , einen salat , der war leider nicht gut , das dressing hatte nur nach merretich geschmeckt ... was für ein ceasar dressing sehr ungewöhnlich ist und das dressing hatte einen anderen komischen geschmack... für ein 4 sterne hotel nicht gut. Jedoch das Frühstück war jeden Morgen sehr gut ....

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Salatdressings an unseren Küchenchef weiterleiten.

Bewertet am 17. Juni 2012

Sehr schöne Ausstattung, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, sehr sauber. Können wir nur empfehlen und würden wir jederzeit wieder buchen.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Lüftung im WC/Dusche, die bei Stille für sensible Ohren etwas störend sein kann und sich leider nicht abstellen lässt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen?

Viele Grüße

Duisburg
Bewertet am 13. Juni 2012

Top-Lage, Top-freundliches Personal - mehr kann man an diesem Holiday Inn aber auch nicht als Top bezeichnen. Die Zimmer sind für gewohntes Holiday Inn-Niveau extrem klein, ein Kleiderschrank z. B. ist gar nicht vorhanden. Nur ein kleines der vorhandenen Fenster lässt sich auf Kipp-Kunktion öffnen, Minibar ist nur in Executive-Zimmern vorhanden. Denkbar übel und eng geht es am Frühstücksbuffet zu: Frühstückende Gäste haben Essen fassende Gäste auf Körpernähe im Rücken, da vergeht einem schnell die Lust am Frühstück. Die Preise an der Hotelbar sind - selbst für Berliner Verhältnisse - horrend: 8.- EUR für 2 cl Wodka (Absolut oder Smirnoff und damit untere Mittelklasse) grenzen an Unverschämtheit. Völlig überfordert ist das für die Reinigung der Zimmer zuständige Personal: Während meines Aufenthaltes mussten zwei Kräfte ganze drei Etagen (!) in Angriff nehmen, am späten Nachmittag war das Zimmer immer noch nicht aufgeräumt. Dem Personal ist indes kein Vorwurf zu machen. Da das Haus in einer Art Franchise-System geführt wird, sin d hier wahrscheinlich Investoren auf den schnellen Euro aus und erweisen der Marke Holiday Inn damit einen Bärendienst. Ich würde hier kein zweites Mal mehr einziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, KarstenBaby!
, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach.

Derzeit arbeiten wir daran die Arbeitsabläufe im Frühstück zu optimieren, um unseren Gästen weiterhin ein entspanntes Frühstücken zu ermöglichen. Wir haben hierzu Ihre konstruktive Kritik mit in die Weiterentwicklung einfließen lassen.

Wie in vielen nationalen und internationalen Hotels wird die Reinigung der Zimmer nicht mit hoteleigenem Personal, sondern über eine Fremdreinigungsfirma durchgeführt. Selbstverständlich sind wir als Hotel dafür verantwortlich zu überprüfen, dass das Reinigungspersonal bedarfsgerecht eingesetzt wird. Wir möchten Sie bitten die Verspätung der Zimmerreinigung zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Besuch davon zu überzeugen, dass wir uns Ihre ehrlichen Anregungen zu Herzen genommen haben.

Gerne würde ich persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Bitte senden Sie mir doch Ihre Kontaktdaten zu. Meine E-Mailadresse lautet klinge@hiberlincenter.com. Telefonisch können Sie mich unter 030/740747388 erreichen.

Katrin Klinge
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 84 von 634 in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Unternehmen: Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Anschrift: Theanolte-Baehnisch-Strasse 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins, nur 300m vom Alexanderplatz entfernt. Durch die zentale Lage und die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bietet das Hotel für Stadterkundungen und Shopping den perfekten Ausgangspunkt. Alle 242 Zimmer sind mit allgikerfreundlichem Fußboden, Flat Screen LCD TV, SKY TV, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreie Festnetztelefonate in 17 europäische Länder, die USA und China, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Mit warmen und kalten Spezialitäten, hausgemachten Marmeladen, Fruchtsäften und einer Auswahl an Kaffeespezialitäten starten Sie energiegeladen und gesund in den Tag. Mittags und abends genießen Sie Steaks oder regionale Spezialitäten in unserem Restaurant „La Maison de L’entrecôte“. An unserer Bar erwarten Sie in entspannter Atmosphäre eine Auswahl an erfrischenden Cocktails sowie internationale Klassiker. Des Weiteren verfügt das Holiday Inn über drei Tagungsräume für maximal 80 Personen. Alle Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss, verfügen über Tageslicht, W-LAN, Klimaanlage und sind verdunkelbar. Für sportlich Aktive bietet das Hotel zudem 24 h einen eigenen Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, IHG, Hotels.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz