“Super kreolische Küche” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Super kreolische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Kleiner Geheimtipp, da etwas am Rand von Berlin - sehr leckere Burger und scharfe Paella-Gerichte. Super schöner Innenhof, tolles Interieur und freundlicher Service. 2x dawesen und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Synonym A!

“Lieblingsrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mein Lieblingsrestaurant am Stadtrand. Das Essen ist authentisch und raffiniert. Sehr empfehlenswert. Nettes Personal.

Danke, Ursula D!
“Soooo gemütlich .....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Schönes Ambiente unterm Baum. Wirklich nettes Personal und super spannendes Essen. Gern komme ich wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Sylke12555!
“Himmlisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ich hätte nie gedacht, dass dieses winzige Restaurant so toll ist. Das Essen war hervorragend! So lecker habe ich lange nicht mehr in einem Restaurant gegessen! Surf´n´Turf & wahnsinns Geschmack!!! Leider blieb kein Platz für ein Dessert, aber nächstes mal...

• Aufenthalt April 2014
Danke, chocolate55555!
Essen, Deutschland
“Ein Berliner Kleinod mit toller Südstaatenküche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Empfohlen wurde uns das Kid Creole über einen Geschäftskollegen. Per Carsharing haben wir uns aus dem Stadtzentrum in diese beschauliche Ecke Berlins begeben und die ca. 30minütige Fahrt nicht bereut!
Im Gegenteil: Was hier geboten wird, ist 1a authentisches Südstaaten-Flair mit einem superfreundlichen Team und einer aromenhaften Küche, die einem so schnell nicht aus dem Kopf geht. Allein das fast schon rührend kreative Ambiente mit seiner tollen Mischung aus rusikalem und modernem ist einen Besuch wert.
Um uns gleich zum Start einen Rundumblick in die creolische Küche zu gönnen, namen wir die "Bayou Fishplatter" für 2 Personen: Während schon die Namensgebung der Gerichte Kennerherzen höherschlagen läßt, begeistern die diversen Geschmäcker auf der Platte immer wieder neu: der zart gebratene Papageifisch "Kid Creole", der saftige "California"-Thunfisch mit rosa Zentrum, der blackened ("kräuter-geschwärztem") Catfish mit erstaunlich würzig-aromatischer Kruste (habe ich selbst in den USA nie so angenehm gegessen) und nicht zuletzt der "alligator bite" in creolisch-typischer, aber feiner Panade mit einem Hauch Limonen-Aroma. Das ganze auf leicht-chili-geschwängertem, süß-pikantem Gemüse erster Qualität mit einer kleinen Portion Reis für jeden.
Wo viel Südstaaten-Licht, da auch etwas Schatten: der Zaziki-Aufstrich zu Anfang war frisch und lecker, die zwei kleinen Graubrotscheiben als Unterlage sollten aber zumindest für den optischen Eindruck in einer kleineren Schale geliefert werden...oder man bietet jedem Gast eben zwei Scheiben.
Zum Schluß kam noch die Frage, ob man (Anm. des Schreibenden: "...angesichts des Verzehrs eines der teureren Gerichte wohl auf Kosten des Hauses..?") noch ein Likörchen anbieten dürfe.
Das Likörchen war tatsächlich lecker, machte dann mit 4 Euro pro Glas aber fast nochmal 10% der ganzen Fischplatte aus.
Unser Vorschlag wäre, die Formulierung gegenüber dem Gast eher so zu halten, ob man nicht noch "einen Blick in die Digestif-Karte werfen" wolle...dann weiß man, was auf einen zukommt.
Nichtsdestotrotz ein ausgesprochen lohnender Ausflug an den südöstlichen Stadtrand Berlins, der uns auf lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird, nicht nur auf Urlauben durch die USA. Wer hier hingeht, isst außergewöhnlich. Und gut.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, IdleDescender!