“Super schön, aber ohne Katzen und Nachttiere”

Berlin Zoological Garden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 1. April 2018

Wir haben den Zoo an einem Tag besucht, an dem das Wetter wirklich nicht zootauglich war, dennoch haben wir einen tollen Tag gehabt, haben uns viel in den Häusern aufgehalten, eine Seehundfütterung gesehen und die nieselfreie Zeit haben wir draußen genossen.
Dass das Raubkatzenhaus mit dem Nachttierhaus wegen Bauarbeiten nicht besuchbar war, war mehr als schade. Wirklich enttäuschend.
Für Familien muss gesagt werden, dass definitiv Picknickflächen fehlen. Anders als im Tierpark ist es hier nicht möglich, die Rasenflächen zu betreten und mit Kindern zu spielen.
Die Toiletten sind in der Regel kostenfrei, außer in der direkten Nähe von Restaurants. Das ist ziemlich merkwürdig, ausgerechnet an die Stelle jemanden zu platzieren, an dem man ungern ohne Kleingeld vorbei geht.
Insgesamt war der Besuch sehr schön, die Mitarbeiter freundlich und dank vorher gekaufter Eintrittskarten (ohne Aufpreis) wäre selbst bei guten Wetter die Wartezeit gering gewesen.

Danke, MaThB22!
Bewertung schreibenBewertungen (7.572)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Bei den stark erhöhten Eintrittspreisen sollten die Besucher darauf hingewiesen werden, das sie für Ihren Eintritt nur einen Bruchteil sehen können. Lediglich die Pandas sind die Attraktion.

Danke, matruepix!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Viel Spaß, tolle tierhaeuser, ein sehr schöner Tag, den kleinen wird nicht so schnell langweilig, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken

Danke, MelanieD2654!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Sind von diesem Zoo mehr als begeistert.

Es wird nicht wie in vielen anderen Zoo's in Deutschald nur ein Tier ausgestellt, sondern gleich mehrere Arten dieser Rasse. Sehr sauber, viele Sitzmöglichkeiten zum entspannen.
Auch das Aquarium ist mit seiner riesigen Artenvielfalt ein muss.

Mit der Berlin Welcome-Card spart man sich auch hier ein paar €

Danke, Alexander B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wenn man den Ausführungen des Tierpflegers folgt, wird schnell klar wie der Berliner Zoo auf seine Eintrittspreise kommt. Der logistische Aufwand zur Abschaffung des Futters - Bambus kommt aus den Niederlanden. Die jährliche Leihgebühr für die beiden Tiere (1.000.000 Euro!) - zu entrichten an den Eigentümer - China. Wobei die Leihgebühr wohl in Umweltschutzprojekte in China münden soll.

Neben den Pandas hat uns das Vogelhaus begeistert, waren wir von der Anlage der Flusspferde fasziniert und haben viel Zeit im Affenhaus verbracht.

Raubtierhaus war leider wg Umbau geschlossen.

Die weitläufige Anlage, das Konzept insgesamt ist jeden Cent Eintritt wert.

In Kombination mit dem benachbarten Aquarium sollte man den ganzen Tag einplanen.

Würde ich in Berlin leben - ich hätte eine Jahreskarte!

Unter der Woche ist der Andrang übrigens erträglich und man kann z.B. die zahlreichen Fütterungen aus der ersten Reihe heraus verfolgen.

1  Danke, Stephan S!

Reisende, die sich Berlin Zoological Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Berlin Zoological Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!