“immer einen Ausflug wert....”

Berlin Zoological Garden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 29. März 2014

Mir gefällt hier eigentlich alles in diesem Zoo, außer dass keine Hunde zugelassen sind. Schade! Auch wenn sie in die verschiedenen Tier-Behausungen nicht rein kommen, dann könnte man sie doch wenigstens an der Leine im Park spazieren gehen lassen.

1  Danke, Petra E!
Bewertung schreibenBewertungen (6.810)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. März 2014

Ich wüsste nicht, welchen Zoo ich in Berlin auswählen würde. Den Tierpark habe ich größer und weitläufiger in Erinnerung, dafür ist der Zoo "kompakter" und damit besser mit kleinen Kindern zu besuchen. In der Tat würde ich mir wünschen, dass das ein oder andere Gehege größer ist und den Tieren mehr Auslauf bietet.

Der Preis ist mit 13 Euro angemessen für den Zoo (ohne Aquarium).

Für mich kein Must-Do in Berlin, aber für kleine Kinder ist es eine echte Attraktion!

2  Danke, legrandviper!
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Toll in Schuss, gut gepflegt, Tiere schön und abwechslungsreich präsentiert. Wer bei schönem Wetter nicht durch ein dunkles Museum laufen will ist hier sehr gut aufgehoben.

1  Danke, floridabjoern!
Bewertet am 20. März 2014

Ein schöner Park, Eintrittskarten nicht zu teuer, große Vielfalt an Tierarten. Aber: viel zu kleine und ungepflegte Gehege - nur Mitleid mit den armen Tierchen, vor allem Raubkatzen und Affen sind in kleinen Räumlichkeiten eingesperrt.

5  Danke, Grapefruit777!
Bewertet am 15. Januar 2014

Super Aquarium, separates Ticket, verschiedene Speisemöglichkeiten, RobbenShow , Gorillas, Eisbären,alles teils auf schmalen Wegen, sehr angenehmer Zoo.

2  Danke, Frank H!

Reisende, die sich Berlin Zoological Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Berlin Zoological Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!