“Tierquälerei!”

Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
Im Voraus buchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 20. März 2014

Ein schöner Park, Eintrittskarten nicht zu teuer, große Vielfalt an Tierarten. Aber: viel zu kleine und ungepflegte Gehege - nur Mitleid mit den armen Tierchen, vor allem Raubkatzen und Affen sind in kleinen Räumlichkeiten eingesperrt.

5  Danke, Grapefruit777!
Bewertungen (6.494)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Januar 2014

Super Aquarium, separates Ticket, verschiedene Speisemöglichkeiten, RobbenShow , Gorillas, Eisbären,alles teils auf schmalen Wegen, sehr angenehmer Zoo.

2  Danke, Frank H!
Bewertet am 14. Januar 2014

Außergewöhnlich: Der Zoo liegt mitten in Berlin - das kennt man normalerweise in der Form nicht. Das war's dann aber auch schon mit herausragenden Eigenschaften. Die Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen. die Gehege sind größtenteils nicht mehr zeitgemäß und tragen dem Wunsch nach artgerechter Tierhaltung nicht wirklich Rechnung. Hier besteht deutlicher Nachholbedarf. Wie es besser geht, zeigt zum Beispiel die "Zoom-Erlebniswelt" in Gelsenkirchen. Hier wurde jede Menge Geld in die Hand genommen - mit einem hervorragenden Ergebnis. Vielleicht sollte die Hauptstadt sich davon die eine oder andere Scheibe abschneiden.
Wirklich gelungen und den (zusätzlichen) Eintritt wert ist das Aquarium.

1  Danke, Kilburn12!
Bewertet am 9. Januar 2014

Artgerechte Tierhaltung kann man in Zoos nicht erwarten, auch in Berlin nicht. Wer das kritisiert braucht in seiner Stadtwohnung auch keinen Hund halten. In Zoos weltweit werden Tiere ausgestellt. Hauptzweck ist nicht, dass sie sich wohlfühlen, sondern dass die Besucher, vor allem Kinder, was zu sehen und einen Nachmittag lang Spaß haben. Das ist in Berlin der Fall. Der Eintritt ist nicht gerade günstig, aber Tierhaltung kostet Geld. Die Auswahl an Tieren ist groß und die meisten Gehege machen einen gepflegten Eindruck. Sehr schön ist der riesige Kinderspielplatz mit unzähligen Kletter- und Turngerüsten. Die Preise für Speisen und Getränke sind im Rahmen. Sehr schön ist auch das angeschlossene Aquarium.

1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 4. Januar 2014

Da der Zoo nur einige Minuten von unserem Hotel entfernt war, haben wir einen Besuch unternommen.
Leider kann ich, wie einige Schreiber zuvor, die gute Bewertung nicht verstehen, resp. nicht teilen. Viele Gehege sind für die Tiere darin schlicht zu klein. Wir konnten oft Tiere mit Verhaltensstörungen sehen. Der Zoo ist gross, jedoch leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge der Tierunterbringung.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller weniger Tiere im Zoo zu halten, jedoch für diese dann mehr Platz zu schaffen. Artenvielfalt ist schön, geht hier aber für mich zu Lasten der Tiere.

3  Danke, Marcel B!

Reisende, die sich Zoologischer Garten (Berlin Zoo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten (Berlin Zoo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!