“Viel zu kleine Gehege!!!”

Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
Im Voraus buchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Herten, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Viel zu kleine Gehege!!!”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich kann gar nicht verstehe, dass hier manch einer schreibt wie wunderschön und artgerecht dieser Zoo ist! Die Gehege speziell für die Raubkatzen sind viiiiel zu klein! Wir haben uns auch gefragt wo die Millionen die der Zoo Knut zu verdanken hatte hingeflossen sind. Bestimmt nicht in die Eisbärenanlage. Wir haben uns sehr geärgert überhaupt diesen Zoo mit dem Eintritt unterstützt zu haben. Auch wenn die Artenvielfalt in Berliner Zoo groß ist, ist es trotzdem frustrierend zu sehen wie die Tiere gehalten werden. Unser Zoo in Gelsenkirchen der Zoom ist wesentlich schöner!! Berlin ist toll aber der Zoo auf keinen fall zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Kindheitserinnerungen”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Nach vielen vielen Jahren waren wir wieder mal in der alten Heimat und haben uns natürlich auch den Berliner Zoo angesehen. Eher mit gemischten Gefühlen. Kannte den Zoo noch aus der Kindheit. Da war er natürlich etwas ganz besonderes für mich. Jetzt bin ich groß und alles wirkt eher klein und gedrungen. Trotzdem sehr weitläufig, aber verlaufen kann man sich auch leicht. Die Preise nach meiner Meinung viel zu teuer. Es gibt viele Tiere zu sehen, aber teilweise sind die Anlagen echt veraltet. Schade.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Andrea K!
Rostock
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Zoo”
Bewertet am 25. September 2013

Es gibt viele Jungtiere und jedes Mal neue Dinge zu Erkunden - vor allem für Kinder einen Besuch wert!

4 Danke, Landolino!
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ok... Aber organisatorische Schwächen”
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Berlin und wollten die Gelegenheit nutzen den größten Zoo in Deutschland zu besuchen.
Selber kommen wir aus Stuttgart und haben mit der Wilhelma schon eine sehr gute Anlage.

Der Zoo in Berlin ist interessant, hat große Freiflächen und viele schöne Tiere.
Die Bewertung jedoch fällt eher schlecht als recht aus, da die Preise im Zoo völlig überzogen sind.
Man kennt es, dass derartige Lokationen eine höhere Preispolitik ansetzen, aber die Restaurant Preise sind absoluter Wucher und auf keiner Kalkulationsbasis nachvollziehbar.
Preis-/ Leistung total weit auseinander und reine Abzocke.
Familien im Areal können leider nicht ausweichen und dies nutzt der BER Zoo aus.

Hier wäre eine moderate Preispolitik deutlich erwünscht... So macht es keinen Spaß und auch keinen Spaß auf weitere Besuche...

2 Danke, JassyJeff!
Bielefeld, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Einfach Tierisch!”
Bewertet am 4. September 2013

Wenn man in Berlin ist, sollte man den Berliner Zoo nicht vergessen zu besuchen!
Den sollte man einmal gesehen haben. Es macht sehr viel Spaß bei gutem Wetter durch den Zoo zu wandern und die Tiere zu beobachten. Der Zoo ist sehr weitläufig und ein Plan dabei zu haben ist von Vorteil. Der große Abenteuerspielplatz lädt die kleinen zum toben ein, also mit Kindern genug Zeit einplanen! Getränke und kleine Snacks sollte man mitnehmen, dort zu kaufen kann ganz schön ins Geld gehen!

3 Danke, Thomas R!

Reisende, die sich Zoologischer Garten (Berlin Zoo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten (Berlin Zoo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!