Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen
Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Bewertungen (2.570)
2.570 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. September 2015 über Mobile-Apps

Sehr spannend und erschreckend zu gleich, Geschichte die nicht vergessen werden darf.

Sehr gut erklärt und dokumentiert.

Erlebnisdatum: Februar 2015
Danke, marekf255!
Bewertet am 11. September 2015

wir hatten eine Führung mit ca 25 anderen Leuten.Führerin war eine Historikerin, die ihre Sache fantastisch gut machte.Unsere Söhne (14 und 15) waren tief beeindruckt und interessiert.Wir waren hinterher sehr bedrückt aufgrund der wahnsinnigen Menschenverachtung des DDR-Regimes und u.E. dem Fehlen jeglicher Aufarbeitung.Das frühere Verhörer heute noch als Rechtsanwälte arbeiten dürfen, ist eine Schande für unser Land.

Erlebnisdatum: September 2015
1  Danke, Deny50!
Bewertet am 10. September 2015

wenn Mann/Frau sich mit der Deutschen Geschichte nach 1945 auskennt oder sie miterlebt oder am eigenen Körper erfahren hat ist die "Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen" ein MUSS und/oder ein Albtraum.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, HarDet!
Bewertet am 7. September 2015

Sehr eindrucksvolle Gedenkstätte, die man sich schon einmal angesehen haben sollte. Ich werde den Tag in Berlin nicht vergessen.

Erlebnisdatum: April 2015
Danke, rolof2015!
Bewertet am 4. September 2015

Wer erleben will wie man in der DDR mit "unliebsamen Elementen" umging, der sollte eine der Touren mitmachen. Das besondere und autentische: ehemalige Häftlingen erzählen aus ihren persönlichen Erfahrungen im Stasi-Knast...

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, the_red_lion48!