Louisa's Place
109 $*
92 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Kurfürstendamm, Ecke Eisenzahnstraße. Die Zimmer werden als Suiten bezeichnet und haben unterschiedliche Größen mit unterschiedlicher Ausstattung. Meine Suite, Nr. 1.09, hatte zwei Fenster direkt zum Kurfürstendamm. Zur Ausstattung gehörten neben einem Doppelbett ein dreitüriger Kleiderschrank, eine Kommode, ein Tisch mit zwei Stühlen, eine Doppelcouch, ein Sessel mit mehreren Beistelltischen und eine separate Kochnische mit Spülmaschine, Herd mit Ceranfeld und Dunstabzugshaube sowie Kaffeemaschine und Wasserkocher. Besteck und Geschirr waren für zwei Personen abgezählt. Das Bad ist geräumig und sauber, mit Kosmetikartikeln von BOGNER. Das Haus verfügt über ein ansprechendes Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum. Anstatt einer Rezeption steht im Eingang ein Schreibtisch - es ist ein kleines Haus mit überschaubarer Gästezahl. Man erhält tatsächlich einen Schlüssel für die Haustür. Die Mitarbeiter am Empfang waren ausgesprochen freundlich und engagiert. Das Frühstück war qualitativ gut, aber überschaubar. Über die - offenbar erhältlichen - Extras hat nichts und niemand informiert.

Ich habe mich im Louisa's Place wohl gefühlt. Die Preise scheinen erheblich zu variieren. Über einen erneuten Aufenthalt wird wegen der reichlichen Alternativen in Berlin das Preis-Leistungs-Verhältnis auf der Grundlage des Tagespreises entscheiden.

Kostenloses WLAN auf dem Zimmer !

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mirusregulus!
Bewertet 9. Juni 2010

Ein relativ kleines Privathotel in ausgezeichneter Lage - direkt am Ku-Damm in Berlin.
Empfang und Aufenthaltsraum mit Kamin im Erdgeschoss erinnern an ein englisches Landhaus, ein schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum befindet sich im Untergeschoß. Alle Zimmer sind elegant und sehr schön eingerichtet, haben zum Großteil Wohn- und Schlafzimmer getrennt, mit riesigen Bädern und teilweise Balkon.
Das ausgezeichnete Personal kümmert sich liebevoll um jeden Gast, der Empfang ist überaus herzlich.
Zum Hotel gehört ein sehr gutes Feinschmecker-Restaurant.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, spontanreisender!
Bewertet 6. April 2010

Wir haben dieses Hotel über Ostern 2010 gebucht. Als wir ankamen, wurde uns umständlich und blumig erklärt, das Hotel sei überbucht und wir müssten die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen. Dazu wurde uns das abba Hotel in der Nähe genannt, wo wir schon erwartet würden. Selbstverständlich würden wir dort eine vergleichbare Unterkunft erhalten. Ein anderes Hotel sei nicht möglich, da über Ostern alles ausgebucht sei.

Im abba Hotel angekommen, stellte sich heraus, dass es sich lediglich um ein Vier-Sternehotel handelt, in dem ein Doppelzimmer Euro 90,00 kostet. Wir hatten im Louisas Place für die Suite jedoch nahezu das Doppelte bezahlt. Zudem hatte man im Ausweichhotel für uns nur ein kleines Doppelzimmer gebucht.

Bei einem Anruf im Mariott Hotel am Potsdamer Platz stellte sich heraus, dass es dort sehr wohl noch Zimmer gab. Unter den vorgenannten Umständen haben wir die Ausquartierung abgelehnt und darum gebeten, doch mindestens in ein gleichwertiges Fünf-Sternehotel umgebucht zu werden, gerne ins Mariott. Man bat um Bedenkzeit und rief uns später zurück. Dann war es doch plötzlich möglich, im Louisas Place untergebracht zu werden.

Ein derartiges Geschäftsgebahren ist für ein Fünf-Sternehaus ungewöhnlich. Als "Entschädigung" sollten wir für die zweite Nacht im ursprünglich gebuchten Hotel ein Upgrade erhalten. Dieses war jedoch nicht wirklich ein Gewinn, da wir ohnehin eine Juniorsuite gebucht hatten, die völlig ausreichend war. Unserer Frage nach einer Flasche Champagner wurde nur widerwillig nachgekommen. Tatsächlich stand dann später eine billige Flasche Prosecco auf der Suite.

Nicht angenehm war zudem der Service im Frühstücksraum. Alle anderen Tische waren entweder besetzt oder voll mit dreckigem Geschirr von den Vorbenutzern. Es gab nur einen völlig leeren Tisch. Dort sassen wir dann ca. eine Stunde zwischen den anderen Tischen mit benutztem Geschirr, die während des gesamten Zeitraumes nicht abgeräumt wurden. Sehr unprofessionell.

Die beiden Servicekräfte waren sehr freundlich und bemüht, aber völlig überfordert. Sie erzählten uns, dass sie zu zweit den Frühstücksservice für das ausgebuchte Hotel incl. Roomservice übernehmen müssen. Am ersten Tag waren das 110 Personen. Es war uns unverständlich, warum bei einem ausgebuchten Haus so wenig Personal vorhanden ist.

Weitere Minuspunkte: Zwar Bademäntel, aber keine Hausschuhe. Die Einrichtung ist nicht sonderlich hochwertig. Das Sofa war mit Flecken übersät.

Das Schwimmbad konnten wir leider nicht nutzen, da wir am ersten Tag anstatt um 14 Uhr erst nach 17 Uhr unsere Suite beziehen konnten. Dadurch kam der ganze Zeitplan durcheinander. Insofern können wir den Wellnessbereich nicht bewerten.

Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, 2Berlinbesucher!
Bewertet 18. Februar 2010

Das ist nach gängigen Kriterien kein 5* Hotel. Nicht einmal ein abendlicher Zimmerservice ist vorgesehen! Kleines enges Bad ohne Komfort. Was da als Suiten verkauft wird, sind Appartements mit Kochnische. Dies bietet sich für Reisende mit Kindern sicher als preiswerte Alternative zu einem Restaurantbesuch an, ebenso wie die "praktische" Möbilierung dann seinen Zweck erfüllt.
Haben erstmals ein Luxushotel erlebt, wo wir nachts mit dem ausgehändigten Haustürschlüssel das Schlüsselloch gesucht haben. Das kanns doch wirklich nicht sein -.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, IrmgardFreiburg!
Bewertet 5. Oktober 2008

Sehr empfehlenswertes Hotel mit 5-Sterne Komfort ohne
dem "5-Sterne Brimborium": freundliches Team, angenehmste
Suiten. Man wohnt gerne im Louisa's Place!

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption