Louisa's Place
189 $*
152 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Mai 2013

Herzlicher Empfang, professionelle Betreuung, ausgezeichnetes Frühstück, alleiniges Minus im Wellness-Bereich zu wenig Ruhe-Möglichkeiten.
Das Hotel liegt sehr zentral und ruhig. Schade, die Aussicht Richtung Innenhof ist sehr betrüblich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara M!
Bewertet 19. Mai 2013

Der Aufenthalt in Louisa's Place war eines der highlights unserer Berlinreise. Das Hotel ist stilvoll eingerichtet. Die 3-Zimmer Suite war sehr schön und sehr geräumig. Der Service des Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der kleine Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna ist sehr gut geeignet, um nach dem Sightseeing noch ein bisschen zu entspannen. Die Lage des Hotel direkt am Ku'damm mit sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (mehrere Buslinien, U-Bahn, nicht weit zur S-Bahn Charlottenburg&Bahnhof Zoo) macht es zum idealen Ausgangspunkt für die Stadttouren. Ich würde es immer wieder wählen. Erwähnen sollte ich noch den leckeren Schokoladenkuchen, den wir an meinem Geburtstag nachmittags auf dem Zimmer fanden. :-)
Der einzige kleine Kritikpunkt ist das Frühstück. Qualitätsmässig zwar sehr gut. Uns waren aber die Wartezeiten auf Kaffee und Eierspeisen etwas zu lang. Da passt aus meiner Sicht das Preis-Leistungsverhältnis bei 20€ pro Person nicht. Hier würde ich eher dazu raten, eine der zahlreichen Frühstücksmöglichkeiten in den Cafés der unmittelbaren Nachbarschaft zu nutzen.
Klasse ist auch der 24h Supermarkt direkt gegenüber. Hier kann man sich zu akzeptablen Preisen mit Getränken ausstatten.
Insgesamt wie gesagt ein tolles Hotel! Wir würde es jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, rebahcs!
Bewertet 19. April 2013

Ich war im April für 5 Tage anläßlich eines Businesstrips in diesem Hotel und kann es weiterempfehlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es in jedem Zimmer (Suite) eine voll ausgestattete Küche gibt, was sehr praktisch war, wenn man erst abends erschöpft ins Hotel zurückkommt und nicht mehr in ein Restaurant gehen möchte. Sogar der Abwasch wurde vom Zimemrservice gemacht.

Frühstück war auch gut, allerdings mit 20€ etwas teuer. Muss man aber nicht dazubuchen, da man sich in der eigenen Küche selbst verpflegen könnte.

Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich, so dass man sich stets willkommen gefühlt hat. Alles war sehr sauber.

Die Infrastruktur ist super: die U-Bahn liegt gleich vor der Türe, es gibt mehrere Supermärkte nicht weit weg (einer hat sogar bis 24 Uhr geöffnet), DM-Drogerie und Rossmann auch gleich in der Nähe und diverse andere kleine Kioskläden und natürlich am Kurfürstendamm alle Nobelgeschäfte namhafter Designer.

Ein paar Meter entfernt gibt es einen kleinen Laden, wo man sich Fahrräder für 10€/Tag ausleihen kann.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Edi777!
Bewertet 25. März 2013

Es ist klar, dass ein Hotel mitten am Ku'damm entweder ziemlich teuer oder ziemlich minimal sein muss. Louisa's ist ein wirklich erstklassiges Hotel, wo es wie sonst selten gelungen ist, eine Art "familiäre Atmosphäre" mit absolut professionellem und qualitativ hochwertigem Hotelbetrieb zu vereinen und dem Kunden das besten aus beiden Welten zu bieten. Und dafür ist der Preis auch auf jeden Fall in Ordnung. Alles ist konsequent neoklassizistisch eingerichtet, was zunächst auf manch einen abschreckend wirken mag, aber es passt einfach alles zusammen, vom Teppich bis zu den Wandgemälden und sogar der Wellnessbereich, und nichts ist in Gefahr, in Richtung Kitsch abzurutschen.
Ich war allein mit meinen beiden Töchtern da, und obwohl kleiner gebucht hatten wir eine sehr geräumige Suite mit allem Komfort, sogar eine kleine Küchenzeile mit eigenem Kaffee-Vollautomaten war vorhanden. Auch wenn es natürlich kein ausgesprochenes Familienhotel ist, ist der Service einfach so gut, dass sich auch die Kinder pudelwohl fühlen. Wer auf die Wünsche der Kunden eingehen kann, braucht sich eben auch in keine Schublade stecken. Und so war eben auch die Biedermeier-Schwimmhalle im Wellnessbereich für meine beiden kleinen (6 und 9 Jahre) eine ganz besondere Attraktion an Berlin.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, phonehoppy!
Bewertet 24. März 2013

Klassische, komfortable Einrichtung, wunderbares Frückstückbuffet, sehr geräumige Zimmer mit gemütlichen Ambiente, wunderschöner Wellnessbereich, superfreundlicher und äusserst aufmerksamer Service, ruhige Zimmer, hohe Sicherheitsvorkehrungen, erstklassiges Restaurant

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Wolfram M!
LouisasPlace, Manager von Louisa's Place, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Vielen herzlichen Dank! Es war uns eine ganz besondere Freude, Sie in unserem Haus als Gäste zu Besuch gehabt zu haben.

Auch bedanken wir uns sehr dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback Ihres Aufenthaltes nehmen konnten.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohl fühlen. Alles Gute für Sie und bis zum nächsten Mal in Berlin!